Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

Ich hätte jetzt auch ein S4, hätte sich Saturn nicht geweigert, mir den Frühlingsbonus zu gewähren :rolleyes2:

Naja hab aber das weiße befingern können. Ich würde das weiße nehmen:

Es glitzert nicht so korea-kitschig-mäßig, wie das schwarze und die Fingerabdrücke sieht man weniger. Zudem "schrumpft" es zusammen bei der Farbe (Frauen wissen warum :D )

Naja ohne Frühlingsbonus- ohne mich.

Das HTC One ist zwar schön mit dem Alu aber es wirkt wie ein Klotz und ich mag es doch ein wenig kitschig bunt im Menü statt dieses nüchterne dunkle HTC Menü. Und dann würde ich doch das kleinere Handy mit dem größeren Display nehmen :flapper: Die bessere Kamera hat es sowieso, Bildschirmfläche wird nicht durch die Android-Buttons verschwendet etc....
 
Kurze Info für alle Autofahrer:

Das S4 unterstützt rSAP. Ich konnte es ohne Probleme mit meiner VW FSE Premium koppeln.

Telefonieren und Mediaplayer funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kilian88
@James_Bond:
Darunter befindet sich ein Micro Sim Karten Slot und natürlich ein Micro SD Slot welcher bis zu 128GB aufnehmen kann.[...]
Micro SD Slot unterstützt bis zu 128GB

sicher? Laut HP und Anleitung sind es "nur" max. 64GB.
 
<-------------- ebenfalls aus dem one forum habe nach 2 ones aufgegeben wobei das design vom one deutlich besser ist und ich blinkfeed vermisse is das s4 doch eine wucht
 
@romeon

ja bin ich ;) Mir hat man das ganze nun zwei mal bestätigt. Einmal auf der Cebit von Samsung direkt als die diverse Displays vorgestellt haben.

Laut Xperia Z z.B. gehen nur "32gb". Dort hatte ich auch schon 64GB drin!

Müsste passen. 128GB sind auch SDXC daher Exfat. Das s4 kann es!
 
ok, dann warten wir mal auf die ersten größeren ;)
 
HaPe1968 schrieb:
GPS begeistert mich. Das S4 kann ja GPS und Glonass. Ich dachte man kann in der Systemsteuerung irgendwo auswählen was er benutzen soll. Aber er benutzt einfach beides. Hatte gestern GPS-Fixes mit z.B. 19 von 22 Satelliten. Recht schnell, und das beste ist: Mit einer Genauigkeit von 2,5m. Auf dem S2 mit GPS-Only hatte man immer nur z.B. 8/12 mit maximal 5m Genauigkeit. Top!

Geocacher? :) Wie ist die Stabilität im Wald?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein auf der Straße im Netmeter Projekt.

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
Huhu,

bei aller Kritik, u.a. an der sichtbaren Pentile Matrix des Displays (welche ich auch definitiv sehe) habe ich es mir heute doch mal gekauft, um es genauer mit dem ONE vergleichen zu können. Es wird mein ONE sicher nicht als Gerät Nr 1 ersetzen, aber irgendwie wollte ich doch beide haben.

mal sehen, wie es sich im direkten Vergleich macht. Was natürlich nach dem ersten Hochfahren direkt nervt sind die Systemruckler, die bin ich mit dem ONE (und zuvor dem Nexus 4) überhaupt nicht mehr gewohnt. Mal sehen, ob Samsung da was dran machen kann in Zukunft, aber beim S3 haben sie es ja auch nie weg bekommen.

Was mir gut gefällt ist, wie handlich es ist. Hätte ich nicht erwartet. Was mich eben direkt stört ist auch, dass ständig die Spracheingabe alle paar Sekunden von alleine an geht... Das ist mal extrem nervig. Wirkt fast wie ein klemmender Homebutton, aber da klemmt nichts.

Was direkt positiv auffällt ist der bessere Empfang ggü. dem One
 
Ja die wird immer mit dem Homebutton gestartet, das kannst du im S Voice Menü deaktivieren.
 
Ich habe nach dem Kauf das Update und direkt danach einen Wipe gemacht. Ich kann keine Ruckler feststellen. Mich hat das instabile System beim N4 z.B. genervt. Irgendwie ist jedes Gerät anders.
Was mich noch etwas stört sind die Features mit den Augen und ohne Hände. Nett gemeint, aber schlecht umgesetzt. Warten wir mal die nächsten 400 Updates ab :D
 
Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt?

Zieht mal die Taskleiste mit 2 Fingern herunter :)

mit Galaxy S4 via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy und HaPe1968
Das gehört ab 4.2.2 zum Standard. Ist aber gut umgesetzt.
 
Ich habe nach dem Kauf das Update und direkt danach einen Wipe gemacht. Ich kann keine Ruckler feststellen. Mich hat das instabile System beim N4 z.B. genervt. Irgendwie ist jedes Gerät anders.
Was mich noch etwas stört sind die Features mit den Augen und ohne Hände. Nett gemeint, aber schlecht umgesetzt. Warten wir mal die nächsten 400 Updates ab

Mache ich grundsätlich bei jedem neuen Gerät so :) Ruckelt trotzdem, ich bin da eben sehr empfindlich. Man merkt es nach einer Zeit nicht mehr ohne Vergleich, aber wenn man direkt daneben ein Gerät hat, dass deutlich weniger bis gar nicht ruckelt im UI dann fällt es eben sehr auf.

Die ganzen "Smart Features" sind bei mir grundsätzlich deaktiviert, ich kann mir die ganzen Dinge eh nicht merken und ich will mir damit auch nicht die Akkulaufzeit ruinieren.

mfg
 
Ist der Bewegungssensor rechts neben den oberen Lautsprecher immer aktiv wenn der Bildschirm eingeschaltet ist?

mit Galaxy S4 via Tapatalk 2
 
Ist das normal, dass das S4 teilweise sehr ruckelt? Also homescreen wechseln selbst bei geleertem RAM ist teilweise rucklig. Zoomen in Fotos rein ist sowas von hakelik und beim reinzoomen folgt es sehr spät den Fingern. Normal? Finde ich bis jetzt etwas enttäuschend. Da war das Stock S3 schneller.
 
Nö, das ist nicht normal.
Aber wieso leerst du auch den RAM? :sneaky:
 
das war vor und nach dem leeren gleich... hat also nichts damit zu tun. War ein Aussteller beim Saturn. Wollte schon ein Video davon machen, war mir dann aber doch zu aufwendig. War aber sehr enttäuschend.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Meins ruckelt auch. Trotz update. :-(
Also nicht ständig aber nach 1,9 GHz fühlt sich das bei weitem nicht an.
 
Wo spürst du die Ruckler?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
907
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten