Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

Also ich kann es hier im keller auch gut beobachten, wie mein Netz ab und zu ganz weg ist.habe jetzt das automatische ohne lte eingestellt, da ich kein lte im tarif habe.




Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*, Jepe, salento75 und 3 andere
TAT1980 schrieb:
Also ich kann es hier im keller auch gut beobachten, wie mein Netz ab und zu ganz weg ist.habe jetzt das automatische ohne lte eingestellt, da ich kein lte im tarif habe.




Gesendet von meinem GT-I9505

Naja was hast den im Keller erwartet? :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
GPS begeistert mich. Das S4 kann ja GPS und Glonass. Ich dachte man kann in der Systemsteuerung irgendwo auswählen was er benutzen soll. Aber er benutzt einfach beides. Hatte gestern GPS-Fixes mit z.B. 19 von 22 Satelliten. Recht schnell, und das beste ist: Mit einer Genauigkeit von 2,5m. Auf dem S2 mit GPS-Only hatte man immer nur z.B. 8/12 mit maximal 5m Genauigkeit. Top!
 
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Eigentlich wollt ich mir kein S4 zulegen und nach den ersten Berichten und Gerüchten im Internet hat sich der Trend auch bestätigt.
Samstag doch im Saturn gewesen und das Gerät angeschaut.

Boahh muss echt sagen, Samsung hat vieles richtig gemacht. Das Gerät liegt super in der Hand, wirkt auf mich sehr wertig ohne knarzen und scheppern und ist auch noch sehr leicht dazu. Perfekt!
Die zusätzlichen neuen Features find ich gelungen. Als Technik Begeisterter muss einem das gefallen :)
Kleinigkeiten wie z.B. dieser Lichtschweif im Sperrbildschirm bei entferntem Darüberstreichen mit dem Finger hat mich echt fasziniert.

Das HTC One hatte ich vor einiger Zeit in der Hand und der Aha Effekt wie es das S4 in Sachen Optik, Display und Verarbeitung hat, blieb aus. Für mich wirkte das HTC irgendwie globig. Aber sicher kein schlechtes Gerät.

Gestern hab ich mir das S4 nun zugelegt.

Einziger Punkt der auffällt. Das Gerät wird unterhalb der Kamera tatsächlich richtig heiß. Und ganz ruckelfrei ist es nicht. Da hatte ich an meinem alten S3 das Gefühl smoother unterwegs zu sein. Aber gut...
Im Browser stört mich noch dass ich die Schnellzugriffe (seitliches tippen auf den Rand) nicht aktiver kann und keine Sync Funktion mit Google Lesezeichen möglich ist.
Weiß jemand wie das funktioniert?

Jetzt bin ich nur noch am überlegen auf einen LTE Tarif zu wechseln. Lohnt sich das? Mehrkosten wären derzeit 10Euro pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi1000 schrieb:
Im Browser stört mich noch dass ich die Schnellzugriffe (seitliches tippen auf den Rand) nicht aktiver.
Weiß jemand wie das funktioniert?

Also wenn die Schnellzugriffe an sind (lange Zurück drücken) und du dann in den Browser gehst, funktioniert sie ganz normal. Einfach dann zB die App aus der Leiste rausziehen und schon hast du zwei Fenster mit Browser + App (zB Gmail)
 
@Schakl

Sorry hab das ggf. nicht korrekt erläutert was ich will.
Ich nutze den Standardbrowser im S3. im S3 konnte ich den Vollbildmodus aktivieren und dann seitlich (vom Rand aus) durch Schnellzugriffe (nicht MultiWindow) auf Favoriten, Einstellungen, neue Tabs zugreifen.

Finde ich nicht im S4
 
Andi1000 schrieb:
Und ganz ruckelfrei ist es nicht. Da hatte ich an meinem alten S3 das Gefühl smoother unterwegs zu sein.

Kann ich nur bestätigen. Habe z.B. kleinere Ruckler im Appdrawer beim wechseln zwischen den einzelnen Seiten und vereinzelte Ruckler beim starten einzelner Apps.

Mein Note II läuft gefühlt auch smoother wie mein SGS 4. Hoffe das es durch ein kommendes Update gefixt wird oder ich den Fehler irgendwo finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Time will tell.
Anfangs lief das SIII auch nicht so fehlerfrei und smooth wie jetzt.
Auch das S4 wird noch viele Updates erhalten
 
Dito. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
James_Bond schrieb:
So nochmal zu meinem Testbericht.
Habe nun auch die Dunklen Videos hinzugefügt. Damit ist dieser Fertig!

Bedanken wäre sehr nett!

Mein Testbericht zum Samsung Galaxy S4

Nur mal kurz als Anmerkung: Die Displays des Htc Ones kommen nicht von Samsung. Vom Samsung kommt der der Controller für die Displays.

Sonst wirklich ein fairer Testbericht :thumbup:
Du hattest ja leider ziemlich pech mit dem htc one
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Sooo, nun habe ich ein neues Galaxy S4 von Saturn bekommen.

Endlich bin ich zufrieden, es läuft alles so flüssig und gut.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, zum Glück habe ich mich doch noch gegen das HTC One entschieden.

Bei meinem "alten" defekten S4 muss die Vibration defekt gewesen sein, diese verhält sich im jetzigen Gerät völlig anders.
 
Noch jemand aus dem One Forum. :D

Ich bin ebenfalls rundum happy mit meinem S4 und froh das One wieder verkauft zu haben....
Hätte nur gerne die Music App vom One auf dem S4.
 
So sieht es aus :) Ich bin auch mehr als Happy.

Na klar hat auch das One viele nette Spielereien, aber das S4 begeistert mich einfach um einiges mehr. Ich bin einfach ein Samsung Fanboy :D
 
Den Rest hättest du weglassen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip schon :D Man muss aber auch dazu sagen das ich extrem viel Pech mit dem HTC One hatte. Ich hatte ingesamt 7!!! Geräte. 6 waren von der Verarbeitung mehr als Mangelhaft.

Das letzte ist in Ordnung, aber irgendwie konnte ich mich am Ende nicht mehr mit dem Gerät anfreunden.
 
Kurze Frage an die Besitzer des S4:

Macht der Autofokus der Kamera beim filmen immer noch was er will? Gibt es die Option für einen Fixfokus im Menü? Bei den Testvideos konnte ich das bisher nicht richtig erkennen.
 
xXRobinhoXx schrieb:
Sooo, nun habe ich ein neues Galaxy S4 von Saturn bekommen.

Endlich bin ich zufrieden, es läuft alles so flüssig und gut.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, zum Glück habe ich mich doch noch gegen das HTC One entschieden.

Bei meinem "alten" defekten S4 muss die Vibration defekt gewesen sein, diese verhält sich im jetzigen Gerät völlig anders.

Was war denn genau mit deinem ersten S4 los?
 
shyney schrieb:
Was war denn genau mit deinem ersten S4 los?

Mein erstes Gerät ist im Betrieb dauernd ausgegangen. Es hat auch oft nicht geladen und die Vibration war sehr komisch, oft hing diese stark hinterher.

Bei Texteingabe konnte man dadurch auch nicht schnell schreiben, weil das Gerät dann noch eine "halbe Stunde" vibriert hat ^^
 
Bin jetzt auch endlich zu Potte gekommen und habe mich für das S4 und gegen das One entschieden, ich hoffe ich bereue diesen Schritt nicht. Die letzten Tage war es ein ständiges hin und her mal wollte ich das One lieber mal das S4 und jetzt ist es doch das S4 geworden :flapper:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
907
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten