Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

Was die helligkeit angeht.

Habs im auto als Beifahrer mit direktem licht getestet und es war noch ausreixhend ablesbar. Besser als das nexus was ich neben mir hatte.
Gps funktionierte auch tadellos.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
der spirit schrieb:
Hab mal ein paar Fragen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Vorallem diejenigen, die auch ein S3 haben/hatten.

1. Ist das Display merkbar heller als das des S3? Ist es im Tageslicht besser ablesbar?
2. Beim S3 habe ich immer wieder Verzögerungen wenn ich z.B. ein menüpunkt öffnen möchte oder die Kontakteapp. Auch beim S4?
3. Startet Touchwiz auch ab und zu mal neu? D.H. wenn man aus einer App mittels Homebutton rausgeht ist der Bildschirm leer und füllt sich nach und nach.
4. Ist das Surfen im Browser zu jeder Zeit smooth?
5. Wie ist der Helligkeitssensor? Reagiert er schnell? Nervt er mit seinen öfteren Helligkeitswechseln?
6. Hält der Akku gut? Vor allem mit max. Helligkeit im Auto Modus.
7. Snapdragon oder Octa Core kaufen? Wie wird es mit den Roms aussehen? Sammy Roms sind mir wichtig aber funktionierende AOKP Roms sind mind. genauso geil.

die Fragen finde ich gut, würde es gerne noch erweitern. Hatte ein bei Elektronikriesen S....n in der Hand. War im Kontaktmenü und wollte schnell runterscrollen. Wenn ich zweimal schnell nach unten scrollen wollte ging es immer zum anfang zurück. ich vermute das ist ein Bug? Oder hatte ich pech mit dem Handy? Wirklich zweimal superschnell die fingerbewegung zum runterscrollen.
 
Also habe das S4 seit Freitag und muss sagen ist einfach geil. Hatte vorher ein S2, vor allem Displaymäßig einfach der Hammer! Es liegt auch gut in der Hand.

Es läuft absolut flüssig und hängt kein bißchen bzw ruckelt nicht.
Habe es heut morgen so um 11uhr vom Strom genommen und über den Tag denk ich mal im normalen Gebrauch gehabt, hier und da natürlich noch features ausprobiert und der Akku ist jetzt bei 55%!

AirView klappt wunderbar, auch das rum Wischen geht super. Doch bei smartpause und smartscroll hat es leider noch schwächen, hoffe das da Samsung noch verbessert.

Obwohl in meinem Wohnzimmer vier Lampen von oben Strahlen und somit eigentlich optimales Lichtverhältniss herrscht funktioniert smartpause nur ab un zu. Ich muss direkt unter dem Licht stehen das es mal klappt, drehe ich mich und setze mich in den Sessel funktioniert es nicht mehr!

Bei smartscroll verliert es gern den Kontakt zu den Augen und es dauert ein Moment bis es wieder funktioniert, wenn es mal den Kontakt hält dann geht es wirklich super mit dem runter und hoch scrollen!
Habe natürlich alle Einstellungen angestellt die dafür nötig sind.

Die Kamera ist wirklich super! Finde auch bei nicht so guten Lichtverhältnisse schießt man gute Fotos. Die verschiedenen Modis sind auch gut gelungen!

Vom Sound her bin ich auch zufrieden und ist natürlich um einiges besser wie beim s2 noch! Klar hat es kein BoomSound wie das HTC ONE, aber da leg ich nicht soviel wert drauf, wenn es beim Grillen gemütlich im Hintergrund die Musik trällert bin ich zufrieden.

Also finde soweit alles sehr gut und es gefällt mir besser wie das HTC ONE. Schwächen konnte ich jetzt nur bei den beiden Funktionen "smartscroll und smartpause" aussmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, XtremeAt, greks und eine weitere Person
ich habe jetzt natürlich nicht alle 32 seiten durchgelesen aber die einzigen sachen die mich wirklich interessieren sind das Display wenn ich zu gerne youtube schaue und die geschwindigkeit im browser und wie sich das Handy bei aufwendigen spielen so anstellt.
 
Die Youtube-Videos sehen sehr gut (zumindest die HD-Videos).

Bisher habe ich nur diese Spiele angezockt:

Pflanzen gegen Zombies: Sieht leicht unscharf/matchig aus. Liegt daran, dass das SD-Material auf Full-HD hochskaliert wurde

NFS Most Wanted: Bei ersten Start stürzte das Spiel ab (Akku musste entfernt werden), danach lief das Spiel sehr flüssig. Mir aber gefällt die Grafik seit Real Racing 3 aber nicht mehr so sehr.

Temple Run 2: Sieht sehr gut aus, die Texturen sind sehr scharf, das Spiel läuft absolut flüssig.

Flatout Stuntman: Sieht sehr gut aus, die Texturen sind sehr scharf, das Spiel läuft absolut flüssig.

Mir ist aufgefallen, dass die Spiele-Apps generell langsamer starten als die Spiele Apps vom iPhone 5. Hab das mal mit meinem iPhone 5 verglichen. Schlimm finde ich das persönlich aber nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mehmetkocak1983
jackpot82 schrieb:
die Fragen finde ich gut, würde es gerne noch erweitern. Hatte ein bei Elektronikriesen S....n in der Hand. War im Kontaktmenü und wollte schnell runterscrollen. Wenn ich zweimal schnell nach unten scrollen wollte ging es immer zum anfang zurück. ich vermute das ist ein Bug? Oder hatte ich pech mit dem Handy? Wirklich zweimal superschnell die fingerbewegung zum runterscrollen.

In den Einstellungen unter System bei den Bewegungen gibt es bei meinem S2 die Option, dass man bei "Doppelklick" zum Anfang der Liste springt.
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
Das die Spiele auf dem S4 nicht so toll sind wie auf nem Iphone 5 ist ja nix neues. Android halt.

Kann mir jeman was zur Displayhelligkeit was sagen. Vergleich zum S3?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Die soll laut praktisch jedem Test höher liegen als beim S3.
 
danke für die netten und guten beispiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind eure Erfahrungen in bezug auf die Empfangsleistung? Meiner Meinung nach ist sie schwächer als beim s3. (Gleiches netz, unter schwierigen Empfangsbedingungen)
 
Habe jetzt vollen Empfang mit dem S4, Netz ist o2.
 
Danke! Meiner Meinung dauert der Wechsel von Hsdpa auf Edge bzw. Gsm relativ lange. Während dieser Zeit verliert das s4 für einige Sekunden vollständig den Empfang. Netz ist A1 Österreich. Der Hsdpa bzw. Umts Empfang scheint mir generell schwächer zu sein als beim s3. kann das noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt es vor als hätte ich besseren Empfang.

Konnte das bei uns auf der Toilette beobachten, mit dem S3 hatte ich immer EDGE nun HSDPA(+) :D
Auch sonst kann ich mich über den Empfang absolut nicht beschweren.
 
:biggrin: ist auch wichtig am stillen örtchen erreichbar zu sein :)

Ich werde mal auf neue modems zum flashen warten und schauen ob sich da was ändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier auch gefühlsmäßig besseren Empfang als mit dem S3 und ich wohne mitten in der Pampa
 
Hallo Android Hilfe User,
wie bereits gestern angekündigt ist mein Testbericht zum Galaxy S4 online.
Ich habe versucht jeden Bereich abzudecken und mich ganz besonders dem Bereich Kamera gewidmet.

Es wäre schön, wenn Ihr auf Danke klicken würdet. So ein Testbericht ist eine Menge Arbeit und die Bilder haben auch sehr viel Zeit gekostet.
Denke das ist das mindeste um in Zukunft weitere Berichte zu gewährleisten.

Und nun viel Spaß

Mein Testbericht zum Samsung Galaxy S4 I9005
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manuel1985, IngoBN, mahd und 16 andere
der spirit schrieb:
Hab mal ein paar Fragen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Vorallem diejenigen, die auch ein S3 haben/hatten.

1. Ist das Display merkbar heller als das des S3? Ist es im Tageslicht besser ablesbar?
2. Beim S3 habe ich immer wieder Verzögerungen wenn ich z.B. ein menüpunkt öffnen möchte oder die Kontakteapp. Auch beim S4?
3. Startet Touchwiz auch ab und zu mal neu? D.H. wenn man aus einer App mittels Homebutton rausgeht ist der Bildschirm leer und füllt sich nach und nach.
4. Ist das Surfen im Browser zu jeder Zeit smooth?
5. Wie ist der Helligkeitssensor? Reagiert er schnell? Nervt er mit seinen öfteren Helligkeitswechseln?
6. Hält der Akku gut? Vor allem mit max. Helligkeit im Auto Modus.
7. Snapdragon oder Octa Core kaufen? Wie wird es mit den Roms aussehen? Sammy Roms sind mir wichtig aber funktionierende AOKP Roms sind mind. genauso geil.

Nach meiner Ansicht:

1. Ist es minimal heller. Sieht im Tageslicht nicht besser aus.

2. Auch hier gibt es noch Verzögerungen, welche aber (deutlich) verbessert worden sind.

3. TouchWiz hat bei mir auch schon einmal neugestartet vor dem großen Update.

4. Leider nein. Der Browser ist schnell. Aber der Seitenaufbau ist/war beim HTC One schneller. Auch habe ich kleinere Ladezeiten des Webseitenaufbaus beim Scrollen entdeckt gehabt.

5. Mehr ist mir aufgefallen, dass trotz deaktivierten Sensor sich bei Fotos und Videos die Farben leicht verändern. Automatische Helligkeit ist mir noch nicht aufgefallen.

6. Da kann dir nach 3-4 Tagen noch keiner einer AUssage treffen, da bei keinem die Kapazität vollständig erreicht wurde.

7. Hab ich leider keine Ahnung. Ich flashe keine 500-600-700€ Geräte, desweiteren finde ich Original am besten, wie bei schönen dezenten Autos á la BMW´s M-Paket oder GTI Austattug oder AMG Pakete.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und Galaxy Domi
hey, ich finde deinen Bericht zu subjektiv und du versuchst immer die negativen Seiten vom htc one miteinzubringen. Im Fazit vergleichst du das Samsung Galaxy S4 mit dem Iphone 5, obwohl das Iphone 5 nicht wirklich im Bericht vorkommt. Außerdem kann man Ios und Android nicht spontan vergleichen.
 
Danke für deine Kritik OneObsession! Nimm es nicht persönlich, auch wenn Du ein HTC One hast.

Das One ist nun mal eben auf Platz 1, da ist ein Vergleich legitim. Ich hatte 11 Versuche, kein Scherz, aber das gehört hier nicht hin!

Im Fazit wollte ich auf die Geschwindigkeit eingehen und da ist das Iphone 5 nun mal das beste Smartphone. Zumindest war es das mal.

Was interessiert die User am meisten?! Der Umstieg vom HTC One und das werden viele sein, weil wirklich einige hier im Forum enttäuscht sind. Und Iphone 5 User, die keine Lust mehr haben, ein Apple Gerät zu nutzen oder das unmoderne Ios nicht mehr sehen wollen.

Edit: Und ich finde ich bin da fair, sage sogar das Display und der Sound ist besser. Bei der Cam ist es ein Unentschieden. Ich denke ich gehe sehr fair damit um und Berichte nicht, welche Probleme, Fehler, Bugs, Verarbeitungsprobleme und sonstige Fehler ich mit dem One hatte. Daher bitte objektiv bleiben!!! Das HTC One gehört hier nicht hin ;)

Danke schööööön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
907
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten