Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

parabolon schrieb:
Bin enttäuscht.

Browser im Vergleich zu meinem s3 @ 1,7 GHz richtig lahm.
Scrollt langsamer, selbst hier auf der Seite weiße Kästchen.
Dann lieber kein fullhd...
Werd's wohl tauschen und kaufen, wenn gute custom Roms verfügbar sind.

Auch im playstore ist es deutlich langsamer... ist das ein scheiss, bin echt angepisst. Die freude geht gegen 0.
selbst die preview videos im playstore verlieren mal paar frames...

Der Browser ist wahrlich eine Katastrophe.
Ganz übel finde ich auch, dass der Samsung Browser nicht mehr mit Google synchronisiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Samsung denn einen eigenen Browser? Ich dachte das ist der normale Androidbrowser...
 
Warum willst du dir den antun?

Dolphin als Standard (vor allem wegen plugins wie Xmarks und Lastpass)

Firefox wenn du flash brauchst

Fertig. Perfekter gehts nicht. (Ausser du hast ein Chromebook und stehst auf das ultimate Syncen - dann Chrome Beta).

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

haris100 schrieb:
Bin gerade am runterladen... die 1,7GB ziehen sich gerade etwas.

Seit dem ich die ganze Bloatware deinstalliert und auch meine sonstigen, üblichen Einstellungen gemacht habe, läuft alles bestens, so daß ein Update eigentlich nicht nötig wäre.

Bist du schon gerootet oder wie deinstallierst du den bloat?
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
M.Starke schrieb:
Der Browser ist wahrlich eine Katastrophe.
Ganz übel finde ich auch, dass der Samsung Browser nicht mehr mit Google synchronisiert werden kann.

Was hat denn der browser mit dem playstore zu tun?



Allgemein zum Browser:
Und warum sollte man was anderes als dolphin beutzen?
 
hi,so ich möchte mich auch einmal kurz zu worte melden...ich war vorhin im mediamarkt und konnte mal testen und für mich steht glaub ich zu 95% fest das es kein S4 wird.wenn man das gerät in der hand hält ist es einfach nur eine enttäuschung....schade.:(
 
SEBO3000 schrieb:
Allgemein zum Browser:
Und warum sollte man was anderes als dolphin beutzen?
Weil man den Boat-Browser nutzt, so wie ich... :D

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat inzwischen jemand getestet ob man Soundshots auf anderen Geräten abspielen kann???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Stand irgendwo in einem der großen Threads schonmal drin. Andere S4 können es auf jeden Fall abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tufnax
Alles klar. Mach mich dann mal auf die Suche. Meine Freundin hat das S3 da wirds dann vermutlich nicht funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Traindriver2302 schrieb:
hi,so ich möchte mich auch einmal kurz zu worte melden...ich war vorhin im mediamarkt und konnte mal testen und für mich steht glaub ich zu 95% fest das es kein S4 wird.wenn man das gerät in der hand hält ist es einfach nur eine enttäuschung....schade.:(
Warum?
 
Gerade ausgepackt und ein wenig rumgespielt.
Ich finde die Verarbeitung und die Wertigkeit im Verhältnis zum S3 noch einmal deutlich besser. Das Plastik stört mich nicht im geringsten. Es wirkt einfach super.
Mal sehen wann die ersten Roms rauskommen.
Ich ziehe jetzt erstmal das offizielle Update und schaue mir alles an.
 
Tufnax schrieb:
Hat inzwischen jemand getestet ob man Soundshots auf anderen Geräten abspielen kann???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



Auf einem HTC One hat es nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tufnax
Dank Dir!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gonzo28 schrieb:
Gerade ausgepackt und ein wenig rumgespielt.
Ich finde die Verarbeitung und die Wertigkeit im Verhältnis zum S3 noch einmal deutlich besser. Das Plastik stört mich nicht im geringsten. Es wirkt einfach super.
Mal sehen wann die ersten Roms rauskommen.
Ich ziehe jetzt erstmal das offizielle Update und schaue mir alles an.

Du musst deine Signatur bearbeiten :D
 
Traindriver2302 schrieb:
hi,so ich möchte mich auch einmal kurz zu worte melden...ich war vorhin im mediamarkt und konnte mal testen und für mich steht glaub ich zu 95% fest das es kein S4 wird.wenn man das gerät in der hand hält ist es einfach nur eine enttäuschung....schade.:(

Und wieso?

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Was mich als ehemaliger Iphone user stört, ist die Power-Taste rechts. Da komme ich immer ausversehen drauf und schalte so das Handy ab... vllt auch nur Gewöhnungssache.
Dass die Lautstärkewippe gleich gegenüber liegt finde ich nicht sehr ideal, beim Ausmachen drücke ich oft Power und Wippe gleichzeitig.

Auch scheint das Display nicht so zu schmieren wie bei meinem Ip4 oder ich hab heute besonders saubere Hände ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal bei den xda´lern gelesen, die haben dieses hitze problem auch mit dem i9500, auch bei navigation und so.

ich finds schon extrem heiss und bin schon am überlegen es zurück zu geben.
allerdings kann ich auch noch auf ein weiteres update warten, denn sonst bin ich mit demhandy voll zu frieden.
und es ist auch nicht schlimm, das ich im antutu auf keine 25000 punkte komme( nach update auf nichtmal mehr 24000) , während der octa mit 1,6ghz über 29000 punkte kommt
 
Hi, will dafur nicht gleich einen eigenen threat aufmachen. Kann mir jemand verraten was der life companion schriftzug im sperrbildschirm soll? Der steht da auch bei einem anderem hintergrund.

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn eine sms kommt steht die im life comp. Feld wenn der musik player läuft steht er auch in dem feld.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss mich da auch noch einmal revidieren....also das weisse Gerät gefällt mir überhaupt nicht.Ich fuhr dann extra nochmal in einen Vodafone-Shop um es wirklich noch einmal wirklich in Betrieb zu sehen und mal anzufassen und zu spielen. Bin ja auch nur ein Spielkind.^^ Konnte dort auch direkt Vergleiche mit dem direkt danben ausgestelltem HTC One anstellen. Und was soll ich sagen, das Gerät in Schwarz mit diesem so hammermässigem Display hatte es mir nach ca. 30min intensiven Testens so angetan das ich mir bei Vodafone mein S4 bestellt habe (meine 10. Vertragsverlängerung bei D2) Was mir beim HTC auch total gefehlt hatte war zum Beispiel der HOME -Button. HTC ohne ...das ging bei mir gar nicht^^ Und in schwarz finde ich es viel edler als in weiss...das HTC hat zwar Stereolautsprecher, diese sind aber hörbar (für meine Lokführerohren^^) leiser als der Lautsprecher des S4. Der Klang ist auch besser geworden als zum Vergleich bei meinem S2. Alles in allem war die erste Livespielerei so genial das mich das Gerät animierte es mir zu nehmen. Und für die 99,90€ mache ich da nichts falsch....in diesem Sinne:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten