Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

Lies den Wiki-Artikel. Idealerweise hält man Akkus so bei 60% ihrer Ladung und nicht permanent bei 100%. Man kann mittlerweile auch bei vielen Laptops einstellen, bei wieviel % sie aufhören sollen zu laden um den Akku zu schonen. Haben unseren Dell immer bei ca. 68% um einen Kompromiss zu haben zwischen Akku schonen und Akkulaufzeit.
Unabhängig von den Ladezyklen aber altern LiIonen Akkus auch einfach mit der Zeit... Der Wiki-Artikel geht noch viel mehr ins Detail...
 
Das bessere S3.
Das Telefon fühlt sich so an, wie sich das S3 hätte anfühlen müssen, wenn ich es hätte lieben lernen sollen.
Leider bin ich mit dem Seifendesign und der üblen Ruckelkiste nie warm geworden.

Das S4 passt.
Besser ausbalanciert , smooth und endlich schön.
So als hätte man S3 und S2 gepaart.
Fühlt sich gut an.
Und es ruckelt nichts.

Ach so.
Dieses ganze smart stay und smart , was weiß ich , braucht kein Mensch.

Ein gutes Upgrade zum S3.
Ich bin zufrieden.
Mit dem S3 bin ich auch nie warm geworden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Das einzige was mich an Samsung immer gestört hat das sie Funktionen über Funktionen mit einbauen die überhaupt nicht richtig funktionieren. Das S Voice z. B. kommt noch immer nicht mit der Konkurrenz mit nicht mal im Ansatz. Den ganzen Kram den sie jetzt mit eingebaut haben kannste auch vergessen. Im gesamten ist das S4 aber sehr gelungen. Samsung sollte lieber weniger aber dafür ausgereiftere Funktionen mit einbauen anstatt so einen Haufen nur um der Konkurrenz auf dem Papier voraus zu sein.
 
Sehe ich auch so.
Leider , denke ich jedenfalls, sind diese Gimmicks bei vielen Käufern, echte Argumente.
" Schau mal, mein Telefon sieht, wenn ich hinschaue"

Das das nur bei bester Beleuchtung und Kopfhaltung funktioniert, sagt Einem ja auch keiner.

Egal.
Endlich fühlt sich das Telefon bedienbar an.

Ich sage es gerne nochmal.
Mein S3 war eine Ruckelmaschine. Furchtbar.
Hat den Prozessor wohl nur gehabt, um das Backcover im Winter schön handwarm zu halten:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade die ersten Wochen auf 100% und lasse bis auf 2% entladen, damit er erstmal seine angegebene Kapazität erreicht.

Danach ist es mir wirklich egal. Ich lade, wie es gerade kommt oder ich das Telefn brauche, ggf. für Navi und Co.

Und wenn auch der Akku kaputt geht, dann kaufe ich mir für 15€ einen neuen Akku, lach.

Schließlich kann ich den bedenkenlos wechseln :thumbsup::D:lol:
 
glutitis schrieb:
Das bessere S3.
Das Telefon fühlt sich so an, wie sich das S3 hätte anfühlen müssen, wenn ich es hätte lieben lernen sollen.
Leider bin ich mit dem Seifendesign und der üblen Ruckelkiste nie warm geworden.



Ein gutes Upgrade zum S3.
Ich bin zufrieden.
Mit dem S3 bin ich auch nie warm geworden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich muß Dir dazu sagen,daß ich kein Handy ohne Smart Stay mehr kaufen möchte!Das ist bei mir mittlerweile zum Kaufkriterium Nummer 1 geworden.
Mich hat es immer schon genervt,ständig aufs Display zu tippen,damit die Beleuchtung nicht ausgeht!
Aber klar,daß ist meine Meinung.Wenn ich das Zeug nicht brauche oder verabscheue,kann ich mir genauso ein One holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Breezer87, vogi und TAT1980
mtheis1987 schrieb:
Hm zum Akku Thema hat man doch erst kürzlich festgestellt das auch die Lithium Akkus nen Memory Effekt besitzen...

Ich such mal Quelle...

Hier gefunden, ganz Aktuell: http://www.heise.de/mobil/meldung/Memory-Effekt-bei-Lithium-Ionen-Akkus-1842032.html

Ich entlade mein Handy erst mal komplett bis es von selbst abschaltet, danach lade ich es ausgeschaltet auf 100% hoch, dann schalte ich es noch am Ladegerät ein und warte das es mir dann auf dem Display die Rückmeldung gibt " Akku voll, Ladegerät entfernen"... Ging bisher ganz gut so...

Nur mal so zur Info, lese mal den Text komplett durch wegen Memory Effekt, da steht das Handys andere Lithium Ionen Akkus benutzen ohne Memory Effekt.;)


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
greks schrieb:
Lies den Wiki-Artikel. Idealerweise hält man Akkus so bei 60% ihrer Ladung und nicht permanent bei 100%. Man kann mittlerweile auch bei vielen Laptops einstellen, bei wieviel % sie aufhören sollen zu laden um den Akku zu schonen. Haben unseren Dell immer bei ca. 68% um einen Kompromiss zu haben zwischen Akku schonen und Akkulaufzeit.
Unabhängig von den Ladezyklen aber altern LiIonen Akkus auch einfach mit der Zeit... Der Wiki-Artikel geht noch viel mehr ins Detail...


Ok, wieder was dazu gelernt... Dann weis ich nu bescheid und werd da mal was ändern ;)
 
Es soll sogar schädlich für den Akku sein, wenn mann dieses komplett entleert oder voll auflädt. Wenn man die Ladungsmenge im 2/3 Bereich hält, fühlt sich dieser am wohlsten :) . Aber habe ich erst gelesen, das diese Akkus doch einen Memory Effekt haben (Automobilindustrie)?
 
Jop, ist richtig. Hier zum nachlesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch schei**egal, macht doch nicht so eine Wissenschaft draus, da ist man ja nur noch damit beschäftigt, den Akku in seinem Wohlfühlbereich zu halten.
Wenn er leer ist, wird aufgeladen, meistens über Nacht.
Und wenn der Akku mal nachlassen sollte, wird für ein paar Euro eben ein neuer gekauft, wir haben ja kein iPhone oder One.
 
  • Danke
Reaktionen: ReneKM und mad_mash
Es ist ja auch so, dass die Ladeelektronik die Akkus schon im Wohlfühlbereich hält. Die wirklichen 100% und 0% des Akkus wird man nie erreichen, sondern von vornherein nur ca. 20 - 80%.
 
ich komme direkt von S2 über das S3 jetzt auf das S4.
Ich muss wirklich sagen das es ein verdientes S4 ist. Der Sprung ist spürbar, was aber sicherlich auch an JB 4.2.2 und den kleinen Gimmicks (Töne und und Visuelle Effekte) von Samsung zu verdanken ist.

Was mich aber zutiefst bestürzt, und die ganze Freude ein wenig trübt.
Habe das Gerät gestern gegen 16:30 Uhr ausgepackt und es kaum aus den Händen gelegt. Natürlich eingerichtet und den "neidern" gezeigt :thumbsup:.
Spazieren waren wir noch nicht, die meiste Zeit haben wir zusammen auf dem Sofa verbracht.
Heute morgen, vor ungefähr einer Stunde, habe ich mir die Linse der Kamera mal angeschaut.
Das Ding ist total verkratzt!!!
Das kanns ja nicht sein bei einem 700€ Gerät. Das Plastik ist so weich und empfindlich das jeder Krümel, anders kann ich es mir nicht vorstellen. einen Kratzer hinterlässt. Leider kann ich es nur auf der Kameralinse ablegen.
Alternative wäre der Silberne Plastikrahmen auf der Displayseite, genauso bescheiden.
Darum jetzt erstmal irgendeine Hülle bestellt damit ich das Gerät überhaupt hinlegen kann, ohne mein Seidentuch vorher ausbreiten zu müssen.

Dafür einen dicken - Punkt. Echt enttäuschend die Lösung von Samsung mit der vorstehenden Kameralinse!!!



EDIT

es befindet sich doch tatsächlich eine Folie auf der Linse die kaum zu sehen ist, falls jemand mit dem selbiegen Problem dahsteht.
Danke an Olli1893 und vogi für den Tip.

Ob die bei meinem S3 auch noch drauf ist.....gleich mal nachschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.bo. ist auf der Kameralinse eine weitere Schutzfolie?
Beim Ativ S musste man erst den Deckel öffnen um die kleine Schutzfolie über der Kameralinse wegzumachen.

Nur um sicher zu gehen dass es tatsächlich an dem Material der Linse liegt und ob ich die Schutzfolie erstmal drauf lasse bzw. eine drauf bastle wenn mein S4 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Auf der Kameralinse ist noch eine Folie drauf, die recht fummelig weg geht.

Dann solltest Du auch wieder kratzerfrei sein.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
ich hatte den Verdacht mit der Folie, und hat auch echt gedauert bis ich die zu packen bekam.
Danke euch nochmal für Motivation ein drittes mal nach zu schauen.

Trotzdem nicht der Burner mit der Linse.

übrigens gerade ein OTA Update bekommen und installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich schon gewundert. Werde sie aber drauf lassen. Kann ja nicht schaden, so lange die Bildqualität dadurch nicht beeinflusst wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
tobbis schrieb:
...so lange die Bildqualität dadurch nicht beeinflusst wird.

Ist das so? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
 
Bin enttäuscht.

Browser im Vergleich zu meinem s3 @ 1,7 GHz richtig lahm. Scrollt langsamer, selbst hier auf der Seite weiße Kästchen. Dann lieber kein fullhd... Werd's wohl tauschen und kaufen, wenn gute custom Roms verfügbar sind.

:(
 
Ich hatte nur eine Folie drum herum drauf. Aber nicht auf der Linse. Oder sieht man die nicht. Bildqualität war sehr gut ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten