Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

  • 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bekommt man beim S4 wieder App-Buttons auf den Lock-Screen wie beim S3??
 
Geht nicht ganz da der Lockscreen seit 4.2.2 anders ist als in Android 4.1.2.
Geh in den Einstellungen auf Sperrbilschirm, dann "mehrer Widgets" anklicken.
Im Lockscreen selbst einen Wisch von rechts nach links auf höhe der Uhr, dann kommt wahlweise die Kameraapp oder die meist genutzen apps
 
  • Danke
Reaktionen: MosysX
Ok, Danke! Ist aber leider wieder ein Klick mehr...
 
ja leider, aber dennoch eine gute Alternative, wenn man bedenkt dass man mit Stock Android nur die Kamera rechts auswählen kann.
Auf der linken Seite kann man ja auch mehrere Widgets hin plazieren wie Taschenlampe oder ähnliches.

Ich habe, wenn ich nach links wische, E-Mail, danach Taschenlampe damit ich halt nicht erst entsperren muss.
 
Es gibt doch ne app mit dem total geilen lockscreen der erst seid 4.2.2 funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr wie die app heißt :-(

Edit: DashClock Widget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meechen
AppleGirl schrieb:
Ich finde das S4 wird recht warm oder ist das normal ?

Ist bei mir auch so, die Smart Dummys, welche ich in der Hand hatten, waren auch warm.
 
Hallo,
wenn ich bei Google surfe und auf eine seite gehe, kommt immer die stimme "Laden gestartet" "seite geladen" wie kann ich es aus schalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Horeb schrieb:
Hallo,
wenn ich bei Google surfe und auf eine seite gehe, kommt immer die stimme "Laden gestartet" "seite geladen" wie kann ich es aus schalten?


Aber bei "Opera" macht es nicht!
 
Installier das aktuelle Update, dann gibts keinen Ärger mit den Sensortasten mehr.
Verarbeitungsmängel sind Grund zur Reklamation und mir bisher nicht untergekommen (zwei eigene Geräte und div. Aussteller im Laden).

Der Begriff "armseelige Verarbeitung" macht die Aussage für mich wertlos, ich habe allein 2012 3 Samsung High End Geräte besessen (S3, S3 LTE, Note2) und keines war so gut verarbeitet wie mein One, bei jedem davon knarzte nach einer Zeit der Akkudeckel. und wenn ich an das Debakel damals mit meinem S2 denke und dem 2000mAh Akku von Samsung, ich habe das Ding ungelogen 10 mal bestellt da ich so genervt deswegen war, und bei keinem davon passte der Deckel richtig. Spaltmaße oder Kanten sind Ausnahmefälle, in einem Forum sammeln sich solche Beiträge natürlich weil keiner postet "hu mein Gerät ist ja so mängelfrei", siehe sämtliche anderen Foren.

Da könnte man genauso sagen Samsung Geräte sterben ständig einen Speichertot. Ich wette in 4 Wochen gibt es hier einen ellenlangen Verarbeitungsmängelthread, einen Thread in dem sich User über von allein springendem Displayglas beschweren, einen Thread in dem es um Probleme mit dem Akku geht, einen mit Softwarefehlern und nebenbei noch die obligatorischen wie lade ich mein Handy richtig Threads etc. pp.

Wer hier wirklich meint es gäbe DAS BESTE Gerät ist ein ahnungsloser fanboy, denn es gibt kein bestes Gerät, sondern immer nur das beste für die eigenen Ansprüche.

Für mich bietet das ONE derzeit das beste Paket, aber ich denke, das S IV wird früher oder später auch auf meinem Tisch landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intetessante einstellung. Ich habe insgesamt 3 geräte in der hand gehabt. Aussteller, meins und das potentielle tauschgerät. Alle drei waren in der tat armselig verarbeitet. Spaltmaße bei meinem und die beiden anderen hatten wohl das vergnügen von blinden einarmigen montiert worden zu sein. Dir displays waren alles, nur nicht so verbaut wie es hätte korrekt sein sollen :) ich habe mein s4 mit einem s3 verglichen. Finde es wertiger. Aber damit du nicht denkst ich wäre ein hysterischer fanboy.... hab das erste s4 direkt nach 3 stunden getauscht, nachdem ich festgestellt habe, dass der vibrationsalarm nicht funktionierte.
Ps: alles subjektiv!! :)
via Samsung Galaxy S4
 
Vorweg:
Ich bin treuer Samsung-Kunde und hatte bereits das S2, Note I, S3, Note II und jetzt das S4.
Meiner Meinung nach setzt Samsung neue Maßstäbe was die Haptik angeht.
Das S4 fühlt sich sehr wertig an - mich haben die Plasik-Vorgänger zwar nicht gestört, aber trotzdem fühlt man einen deutlichen Unterschied!

Meine ersten Erfahrungen in Kurzform:

-Kamera schießt gestochen scharfe Bilder! Ich bin baff!!

-Das Display ist mit der Full-HD-Auflösung der reinste Wahnsinn - ebenfalls kein Vergleich zu den Vorgängern.

-Die Benachrichtigungs-LED ist kleiner und hebt sich kontrastreich vom restlichen Smartphone ab (super!) -> LightFlow funktioniert bei mir (gerootetes System nicht gut, da TalkBack automatisch "mitaktiviert" wird - > Der "Light Manager" dagegen macht genau was er soll - gratis im Store)

-Viele Apps wurden mitgeliefert, die ich persönlich nicht brauche. Mich hat es sogar etwas geärgert, dass manche Dienste aufs Handy geladen werden und praktisch ohne Root nicht zu entfernen sind (Titanium schaffte hier Abhilfe).

-Die LTE-Verbindung ist rasend schnell und für mich ein klarer Vorteil dem "normalen" S3 gegenüber.

-Der Lautsprecher wurde nochmals deutlich verbessert. Hier ist die Qualität vergleichbar mit dem NoteII (was sich meiner subjektiven Meinung nach vom Sound deutlich von einem S3 unterscheidet)...

Fazit:
Dieses Gerät ist wirklich das Non-Plus-Ultra! Trotzdem finde ich, wer ein S3 hat, ist mit diesem sehr gut aufgestellt - daher ist ein Wechsel wahrscheinlich nicht für alle Galaxy-Fans interessant, sondern eher für die Freaks, die immer die neuste Ware "haben müssen"...
Selbst wenn man sich überlegt ein S3 oder ein S4 (unabhängig von Vertragskonditionen) zu kaufen, sollte man beachten, dass ein S3 die Hälfte kostet und fast das gleiche kann.
 
Mal eine Frage zum Akku, sollte man ihn ganz entladen lassen, und wieder vollständig aufladen...

Oder was wäre am besten?!
 
Naja irgendwo kann man immer was finden. Mein Nexus 4 z.B. Knarzte auch wie ne Holzkiste und beim One X vor einem Jahr löste sich der Kleber und das Display kam aus dem Unibody hervor...

Mein relativ neues Auto (VW) wurde auch mehrmals nachgebessert, meine Senseo war innerhalb eines Jahres 2 mal kaputt, mein Panasonic Vierra Plasma hat ein unheimlich nervig lautes surren bei hellen Bildern, bei meinem 1300€ Notebook 3 Monate alt ist das Touchpad nicht ganz gerade verbaut, ...

Man findet fast immer irgendwas, wenn man danach sucht. Ich denke aber, der Großteil der Geräte weist diese Mängel nicht auf.


Das Design des S4 gefällt mir übrigens ganz gut und ich bin keiner, der etwas gegen Kunststoff hat und ich erkenne es Samsung z.B. hoch an, dass das Gehäuse. Icht größer wurde sondern nur der Rahmen kleiner.

Letztlich ging es aber um den Speicher, und das ist m.M.n. ein wirklich großes Manko beim S4. 9GB sind lächerlich wenig unter meinen genannten Gesichtspunkten. Ich verstehe auch nicht, warum google davon abgekehrt ist, App Daten auf die Speicherkarte verschieben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinok
Normalerweise sagt man "erst voll aufladen und dann komplett entladen", allerdings habe ich das ein paar probiert und keinen Unterschied gemerkt.

Sozusagen ist es egal.

Generell empfiehlt es sich den Akku nach 1 1/2 Jahren zu wechseln, sofern man ihn in diesem Zeitraum stärker genutzt hat.

Ich benutze meine Smartphones auch als Modem, was am Akku sehr stark zehrt.
 
Svendrae schrieb:
Ich wette in 4 Wochen gibt es hier einen ellenlangen Verarbeitungsmängelthread, einen Thread in dem sich User über von allein springendem Displayglas beschweren, einen Thread in dem es um Probleme mit dem Akku geht, einen mit Softwarefehlern und nebenbei noch die obligatorischen wie lade ich mein Handy richtig Threads etc. pp.
Nein, nein, nein, das siehst du völlig falsch. Es gibt nicht einen, sondern mindestens 25 Threads zu jedem dieser Themen. :rolleyes:

Wie übrigens in jedem anderen Geräteforum auch. Das ist ja auch kein Wunder. Die individuellen Erwartungen eines jeden sind unterschiedlich, und die individuellen Randbedingungen beim Einsatz des Gerätes (Software, Konfiguration, Netzqualität, ...) sind ebenfalls bei jedem unterschiedlich. Dass es dabei zu Diskrepanzen zwischen Erwartungshaltung und subjektivem Empfinden kommt, halte ich nicht für verwunderlich.

Die Frage ist halt, wie geht man damit um, vor allem, wenn man sich entscheidet, einen Beitrag in einem Forum dazu zu schreiben. Denn die Leute, die hier aktiv sind (u.a. die Moderatoren), können relativ wenig für die Unzufriedenheit des Betroffenen, werden aber trotzdem häufig zur Zielscheibe. Von einzelnen Regelverstößen bei der Erstellung von Threads oder Beiträgen will ich dabei gar nicht reden, das kann man schnell aufräumen, aber die persönlichen Angriffe und Beleidigungen müssen halt nicht sein. Da trifft der Fanboy auf den enttäuschten Käufer, dann mischt noch der Fanboy der anderen Hersteller munter mit, und Ruck-Zuck haben wir das schönste Hauen und Stechen. Vor allem die typischen Problemthreads (Display, WLAN, Akku) sind gerade in der Anfangsphase voll davon. Ich bin mir ziemlich sicher, das S4 macht da keine Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
@frank:
ja so siehts eben aus.

Zum Thema Akku:

Die ersten 10 Zyklen halte ich pinibel ein, danach ist es m.M.n. egal wie man mit dem Akku umgeht. Mittlerweile gibt es sogar Aussagen von Herstellern, dass es besssr ist, das Gerät 5 mal um 20% zu laden, als einmal um 100%.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass es über Nacht geladen wird, dann direkt im Auto durch Ladeschale wieder auf dem Weg zur Arbeit. Dort habe ich meine vorigem Geräte dann auch immer ans Ladegerät angesteckt, nur das One nicht, da es zusammen mit dem note 2 das einzige Gerät ist, dass ne Schicht ohne Laden übersteht. Dann wieder im Auto auf dem Heimweg und dann wider über Nacht.

Geschadet hat es noch keinem Akku.
 
Hm zum Akku Thema hat man doch erst kürzlich festgestellt das auch die Lithium Akkus nen Memory Effekt besitzen...

Ich such mal Quelle...

Hier gefunden, ganz Aktuell: http://www.heise.de/mobil/meldung/Memory-Effekt-bei-Lithium-Ionen-Akkus-1842032.html

Ich entlade mein Handy erst mal komplett bis es von selbst abschaltet, danach lade ich es ausgeschaltet auf 100% hoch, dann schalte ich es noch am Ladegerät ein und warte das es mir dann auf dem Display die Rückmeldung gibt " Akku voll, Ladegerät entfernen"... Ging bisher ganz gut so...
 
Damit tust du deinem Akku nichts gutes.

Lithium-Ionen-Akkumulator

Durch flaches Laden und Entladen wird die Haltbarkeit stark überproportional verbessert, das heißt, dass ein Lithium-Ionen-Akku, von dem statt 100% nur 50% der maximalen Kapazität entladen und dann wieder geladen werden, die mehr als doppelte Zyklenzahl durchhält. Der Grund hierfür ist, dass bei vollständig entladenem und vollständig geladenem Akku hohe Belastungen für die Elektroden entstehen.

Quasi das Gegenteil von dem was du machst ist gut für den Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
In jeder Gebrauchsanleitung steht drin, dass man den Akku beim ersten mal vollständig vollladen soll (und am besten dennoch länger am Strom lässt).
Aber was jetzt für ein Akku perfekt ist weiß glaube ich keiner von uns.
Ich denke vieles ist Hokuspokus und ihr werdet euer Akku in keinem Fall groß künstlich schrotten können. Blindgänger gibts natürlich immer.
Laden wenn es leer ist oder über Nacht oder wie man Spaß hat am Tag und gut ist, das Teil wird es für 20€ (wie bei seinen vorgängern auch) original nachkaufbar sein, deswegen jetzt den Kopf zerbrechen und vielleicht noch am Tag gewisse Zyklen einhalten und sich unnötig gedanken machen bringt auch nichts (außer Stress ^^).

€: Sry für OT
 
greks schrieb:
Damit tust du deinem Akku nichts gutes.

Lithium-Ionen-Akkumulator



Quasi das Gegenteil von dem was du machst ist gut für den Akku.

Wie kommt es dann das Laptops z.B. nach einem bis zwei Jahren "ständig am Strom hängen" ihre Ladung nur noch so ca. 15 Minuten halten können?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
686
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.067
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
585
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten