Samsung Galaxy S4 - Internet Probleme

S

Summer25

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy s4 ich habe keine große Ahnung von Handys oder Software oder Updates ect.
Ich wende mich an die Community weil ich nicht weiter weis. Seit einigen tagen habe ich Probleme mit dem Internet genauer gesagt mit Videos. Auf einmal muss ich zb Youtube Videos buffern trotz einwandfreier WLAN Verbindung. Auch Videos auf Webseiten werden nicht gezeigt Bilder brauchen länger zum laden als gewöhnlich. Schaue auch ab und an mal filme bzw Serien im Netz sprich Stream. Da fiel es mir das erste mal auf das es nicht flüssig abgespielt wird und es vorher laden muss. Das war vorher nicht so. Ab und an zeigt das Handy zwar die Internet Seite an aber ich kann nichts mehr drücken nur mit dem Home Button komme ich raus. Alles echt komisch. Das neuste Update ist drauf habe ich überprüft. Auch den Internet Chace hab ich geleert und cockies gelöscht. Hat aber nicht geholfen. Speicher ist nicht gerade voll. Von den Anwendungen hab ich alles deinstalliert was ich nicht brauche und bei den anderen Sachen ebenfalls den chace gelöscht. Antivirus nutze ich AVG.
Bitte helft mir ich bin ein Mädel was scheinbar null Ahnung und nur Käse macht. :( lg an alle und tausendmal danke für eure Hilfe.
 
Hat es schon mal richtig funktioniert? Wenn ja, was hast du seither gemacht? Netzwechsel, Standortänderung?
 
Ja also vorher ging alles volkommen normal YouTube Videos haben sofort abgespielt ohne buffern oder ähnliches. Habe sogar ein paar mal speziell bei YouTube das Problem gehabt das das Bild ganz komisch zerstückelt und grau schwarz wurde. Hab dann YouTube runter und neu installiert dann ging es wieder. Aber halt mit buffern. Das ist echt komisch und betrifft so ziemlich alle Videos mal werden sie gehackt abgespielt mal gar nicht... Netz hab ich nicht gewechselt. Standort weis ich nicht genau was du meinst.
Ich glaube es hat angefangen als ich vermehrt im netz gestreamt habe aber das ist nur eine Vermutung.
Danke für alle antworten.
Lg
 
Wie ist hier der Stand?
 
Leider ist es immernoch das gleiche. Es hat sich nichts geändert ich weis nicht woran es liegt...
 
Wer weiss?
Vielleicht hilft ein Wipe Cache im Recovery modus?!

EDIT.:lese grade deinen zweiten beitrag. Ich glaube nicht das da ein Wipe Cache viel bringt...sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, dass AVG hier der Grund dafür ist. Seit wann besteht dieses Problem nun genau? Aus heiterem Himmel sollten solche Dinge nicht kommen.
Bezüglich AVG muss ich einfach aus der Beschreibung aus Google Play heraus spekulieren:
" Sicheres Surfen im Internet und Schutz vor Phishing"

Die Frage ist nur, wie das AVG bewerkstelligen will, ohne Methoden wie bei MITM einzusetzen, um "Sicherheit" bei abgesicherten Verbindungen (https - also Verbindungen über SSL/TLS) zu gewährleisten (Youtube setzt mittlerweile auf gesicherte Übertragungsmethoden - auch bei Videos).

Ich muss einfach mal sagen, dass sämtliche Antivirenprogramme für Android (und andere Systeme - andere Baustelle) nur pures Schlangenöl sind, wenn man die Apps nur aus Google Play oder anderen vertrauenswürdigen Quellen (Amazon, F-Droid, etc.) bezieht. Natürlich kann es immer sein, dass Mist-Apps per Werbung kommen, aber selbst da wirst du bei Apps von Drittanbietern aufgefordert, diese per Einstellung zuzulassen.

Sofern Root-Zugriff besteht, kann man sich per neuestem SuperSU auch gegen Programme wehren, die einfach ein Overlay auf den Abfragedialog legen um diesen im Hintergrund zu bestätigen und noch weitere nette Dinge. Aber normalerweise hat man da auch AdAway oder ähnliche Apps am Laufen, welche die Werbung blockieren. Zumindest solange man nicht Chrome benutzt, welcher den hauseigenen DNS-Dienst von Google intern nutzt und somit Einträge in der HOSTS ignoriert.

Fazit: Auch wenn es nicht an AVG liegen sollte, so kann man getrost auf solche Apps verzichten. Sie bringen nicht viel bis hin zu nichts & ziehen maximal unnötig RAM, Leistung und Akkulaufzeit ab.

Bitte berichte weiterhin, ob sich was getan hat und wenn es sich gebessert hat, was nun der Grund dafür war. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten