Samsung Galaxy S4 Helligkeitsenssor!?

Tyson.M

Tyson.M

Ambitioniertes Mitglied
0
Habe Dies bezüglich zu S4 nix gefunden also meine Frage ist?
Wie habt ihr die Einstellung automatisch oder manuell?
Ich habe das Gefühl das bei der automatischen Einstellung der Akku besser hält?
Wiederum habe ich denn Eindruck Das es bei der automatischen Einstellung es etwas zu dunkel ist!?
Was meint ihr? wie benutzt ihr eures?
Automatische Einstellung oder manuelle Regelung?
 
Draußen auf Automatik +4 (bei Sonnenschein auch +5)
Innerhalb von Gebäuden auf Manuell ca. 30 %

Ist für mich der beste Kompromiss :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson.M
Hi, ich hab meins immer auf Manuell und stelle, wenns mir zu dunkel ist, nach, du kannst zwar bei der auto noch zusätzlich hochziehen, aber das kleine bisschen möcht ich selbst bestimmen

--ergo Manuell--

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson.M
Berlin_Callinq_ schrieb:
Hi, ich hab meins immer auf Manuell und stelle, wenns mir zu dunkel ist, nach, du kannst zwar bei der auto noch zusätzlich hochziehen, aber das kleine bisschen möcht ich selbst bestimmen

--ergo Manuell--

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Danke für den Tipp. . Wußte garnicht dass man nachziehen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins auf Auto Mitte (0). Je nach Umgebungslicht wird die Helligkeit bei erneutem Ein- und Ausschalten des Displays automatisch angepasst. Bin damit bisher ganz gut zurecht gekommen, auch outdoor.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze die Automatik von Lux dash aus dem play störe ist deutlich besser als die eingebaute Automatik.
 
Mir ist bei dem trüben Wetter derzeit aufgefallen, dass mein Handy im Automatismus viel zu dunkel war, trotz +5 in der Einstellung. Habe dann festgestellt, dass der Sensor bei 1 Lux festhing, als wäre da eine obere Schranke drin. Das Verschieben des Automatikwertes auf - 5 und zurück änderte die Bildschirmhelligkeit überhaupt nicht. Erst wenn ich das Gerät unter eine Lampe gehalten habe, schnellte der Sensor wieder in die Höhe und der Bildschirm wurde angepasst. Danach war er auch wieder ohne Lampe hell genug. Die Lux Werte lagen dann so bei 2-4 und die Grenze von 1 war weg. Habt ihr das auch schon mal beobachtet?
 
Man sollte sich auch mal den Punkt "Einstellung/Mein Gerät/Anzeige/Weitere Einstellungen/Automatischer Kontrast" ansehen. Hier wird nämlich abhängig von der laufenden Anwendung der Kontrast zusätzlich zur normalen Automatik geregelt. Wenn man mit dieser Einstellung z.B. den Browser startet mit viel weiß im Hintergrund wird gedimmt.
 
master84 schrieb:
Ich nutze die Automatik von Lux dash aus dem play störe ist deutlich besser als die eingebaute Automatik.

Hallo Master, im S2 war ich mit Lux auch extrem zufrieden, da hat es den Helligkeitssensor problemlos verwendet.
Nutzt du den auch im S4 oder die Frontkamera? Denn bei mir gibt er komische Werte beim Helligkeitssensor aus und die dynamische Anpassung funktioniert nicht richtig
 
Lux funktioniert wunderbar bei mir mit dem normalen Sensor. Hat mit einem Lux Programm werte gemessen und dann die Werte eingetragen. Nur nicht soviel feine werte benutzen sonst flackert es weil dauernd den Wert ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Danke, dann probiere ich es wohl noch einmal
 
Hier mal meine Einstellung.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, bei mir wird es wohl etwas dunkler eingestellt :thumbup:
 
master84 schrieb:
Hier mal meine Einstellung.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

wäre mir persönlich bei Licht aus (0) zu hell. Ich hab -63%. Aufpassen ab -80% sieht man fast nix mehr! :D
 
Ok werde ich mal testen ich dachte schon ich würde das Display dunkel einstellen, aber es gibt noch mehr :)
 
Welche Einstellungen der Stufen hast du sonst so.
 
Bei mir funktioniert Lux übrigens immer noch nicht mit dem Helligkeitssensor :-(
 
Update auf die MEA Firmware und schon geht es :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Verbraucht man mit Lux Dash mehr Akku ist merkt ihr keinen Unterschied?
 
Eher weniger da man die Helligkeit niedriger setzen kann.
Habe die App in einigen Umgebungen unter 0 eingestellt.
Bei meinem S2 tauchte die App nie bei den Hauptverbrauchern auf, meistens also unter 2%. Beim S4 komme ich jetzt erst zum testen.

Kannst ja mal die lite version ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten