Samsung Galaxy S4 GT-I9508V aus China auf dt. Standard bringen?

S

Sebaminator

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich für mehrere Jahre in China sein werde habe ich jetzt ein chinesisches Geschäftshandy bekommen - ein Samsung Galaxy S4 GT-I9508V.
Eigentlich ein sehr gutes Handy, jedoch funktionieren sowohl alle Google Dienste als auch die dt. Sprache und das dt. Tastaturlayout nicht. Besonders wichtig wäre mir, dass ich den Google Play Store und die ganzen Google Services wieder nutzen kann. Selbst mit vpn aktiviert klappt das nicht und es kommt nach Installation der googeplay.apk immer eine Fehlermeldung, dass der Dienst beendet wird.

Kann mir hier jmd. weiterhelfen was ich hier machen kann um das S4 auf dt. Softwarestand umzumodeln, damit das alles funktioniert?

Habe hier leider gar keine Ahnung...

Danke schonmal vorab!
 
Eine deutsche Software zu flashen, dürfte unmöglich sein. Die Geräte sind hardwaremäßig unterschiedlich, dazu kommen Hindernisse wie Signaturprüfung im Bootloader und ähnliches. Das kannst du wohl vergessen.

Google Dienste werden in China prinzipiell nicht angeboten und sind folglich auch nicht in den chinesischen Firmwares drin. Du brauchst prinzipiell die gapps, wie man sie auch unter CM installiert. Nur den Playstore zu installieren reicht nicht, weil dann noch die ganzen Hintergrunddienste fehlen.

ABER: Wenn du jetzt die gapps installierst, dann wird das etliche Framework-Dateien installieren, die vermutlich inkompatibel zu den aktuellen Installationen sind. Folglich wird die Standardfirmware anschließend nicht mehr funktionieren. Du musst also entsprechende Sicherheitsmaßnahmen vorsehen, also die passende Stock Firmware und Odin parat haben, um zurückflashen zu können. Wichtig ist, dass du gapps probierst, die absolut präzise zu deiner aktuellen Installation passen. Sonst hast du gar keine Chance.

Erschwerend kommt hinzu, dass du für die Installation der gapps ein Custom Recovery brauchst, dass Knox triggert und folglich zum Verlust der Garantie führt.
 
Hallo Leute ich weis mal wieder nicht ob ich hier richtig bin. Einen Thread dazu konntew ich nicht finden und wollte keinen eröffnen. Bitte verzeiht mir bei Bedarf einfach verschieben. Was mich brennend interessiert ist:
Das S5 ist ja jetzt schon wieder ein halbes Jahr drausen und daher meine Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Galaxy S4 auch die Nutzeroberfläche, sprich Flatdesign Menüaufbau und TW vom Galaxy S5 bekommt. Wenn dann erst mit Android L?? Oder früher oder eher nicht???
Google spuckt leider nichts aus.


Ich danke Euch und entschuldige mich mal für die Unannehmlichkeite.
 
Danke BeiCuxhaven aber das weiß ich ja. Gelinde gesagt ohne jetzt gegen dich zu schießen interessieren mich die Custom Roms nicht. Ich will original. Und es ist doch ehrlich gesagt mal an der Zeit das da jetzt mehr Infos ans Tageslicht kommen. Mir kommen nur Stock Roms drauf da auf Knox und Kids Mode angewiesen bin. Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
921
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten