Samsung Galaxy S4 Exchange Kalender

R

RLA88

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich mir gestern mein erstes Android Handy holte stellt sich auch gleich mal eine wichtige Frage für mich.

Wie muss ich eine Kalender einstellen, damit er mittels Exchange arbeitet?
Hatte bis jetzt nur Iphone und da ging es rel. einfach.

Dies ist durch die Firma ein wichtiges Kriterium, welches mir im Shop auch zugesichert wurde.

Der Exchange Kalender läuft über die Firmen E-Mail-Adresse, welche ich mittels Konto erstellen muss.

Wie kann ich dann einstellen das nur der Kalender synchronisiert wird und nicht auch die Mails bei mir ankommen? (Private Mail Adresse läuft bereits am Handy)
Gibt es die Möglichkeit das nicht jeder Eintrag in den Firmenkalender eingetragen wird sondern nur die bei denen ich auswähle "Exchange Kalender" oder so?
Hat natürlich den Sinn das nur Firmentermine auch dort übernommen werden, aber auch private Termine sich am Handy befinden.

Danke

lg
Roman
 
Es lassen sich etliche Kalender einrichten, unter anderem auch ein Exchange Kalender. Um diesen einzurichten, müßtest Du von deinem Arbeitgeber die entsprechenden Daten erfragen, bzw. vom Arbeitgeber einrichten lassen.

Zum einrichten
Einstellungen/Konten/Konto hinzufügen/Microsoft Exchange Activ...
Hier dann die Daten eingeben. Hier lässt sich dann auch einstellen ob nur der Kalender gesynct werden soll.
 
o.k danke, prinzipiell funktionierts mal..
Jetzt gibt es nur noch das Problem mit dem Synchronisieren.
Das Exchange Konto konnte ich einrichten.
Ich möchte aber von der Adresse nur die Kalender Synchronisierung aktivieren, also die Mails nicht (da ansonsten dauernt mein Handy läutet).

Die Termine, welche beim einrichten bereits eingetragen waren wurden alle in den S-Planner übernommen, jedoch habe ich diverse Schwierigkeiten mit dem aktuell halten. Wenn ich einen Termin eingebe und den Exchange Kalender auswähle wird dieser in der Firma erst dann sichtbar, sobald ich manuell auf Jetzt synchronisieren geklickt habe. Das gleiche gilf für Termine welche im Outlook Kalender eingetragen werden .

Bei Iphone hatte ich es so gelöst, dass sobald der Kalender am Handy geöffnet wurde er kurz mit dem Server kommunizierte und die neuen TErmine gleich anzeigte. Sobald ich einen Termin im Kalender eingegeben hatte wurde kurz ein Internetzugriff getätigt und alle hatten den Termin auf ihren Iphone's und an den Firmenrechner.

Kann ich das iwie einstellen damit es wieder so funktioniert?
Ich finde die Funktion lediglich wenn ich die Mail über Exchange aktiviere, jedoch nicht für " nur Kalender Synchronisierung"...

Danke

lg
RLA
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten