Samsung Galaxy S4: Bald auch mit dem Snapdragonn 800 Prozessor?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber dämlich. Man kann doch nicht 80 Mio Geräte S4 nennen, mit tausend verschiedenen Konfigurationen. Das ist nicht Kundenfreundlich, dass ist Verarsche.

Stell dir mal vor, des S4 mit Snapdragon 800 hat keine weitere Bezeichnung, ausser vllt an der Kennung GT-I9xxx. Sieht am Ende auch noch gleich aus. Super. Ein Kunde der jetzt ein neues S4 kauft, kriegt dann vllt eines mit Snapdragon 600, der nächste eines mit 800. Zum gleichen Preis versteht sich.

Was ist daran bitte Kundenfreundlich? oO
 
Wer sagt das es so sein wird? Warum sollten das auch tun - ein Gerät aufzuwerten und es dann keinem sagen?

Samsung hat noch immer was drangehängt beim Namen, z.B. "S2 Plus"


Samsung ist nicht Apple...
 
Super...und das ist dann also Kundenfreundlich. Geräte mit Minimalen Verbesserungen Häppchenweise auf den Markt werfen. Klasse. Die Verärgerung der Nutzer kann ich durchaus verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Sorry - aber ich kann deine Meinung absolut nicht nachvollziehen.

1. Neue Kunden können ein besseres Gerät bekommen oder das selbe günstiger, weil

2. Das "ältere" Modell geht logischerweise im Preis runter

3. Für Besitzer der ersten Generation ändert sich GARNIX.


Wo ist also ein Nachteil?
 
Autos bekommen doch auch facelifts, soll ich beleidigt sein, weil mein 330d nur 231 und nicht 245 PS hat nur weil er ein Jahr zu alt ist? Irgendwann gibt es dann wieder was neues und wieder und wieder, das macht doch mein auto oder eben mein Smartphone nicht schlechter.
 
JA, um bei deinem Auto Beispiel zu bleiben. Ich wäre extrem angepisst wenn zwei Monate nach einem Autokauf ein Facelift auf den Markt kommt und der Hersteller/Verkäufer hätte mich nicht darauf aufmerksam gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Naja, ein auto fährt man auch viel länger als ein Smartphone, in auto Zeiträumen wäre das ca ein Jahr und da ist das doch kein Thema. Bis das 800er s4 zu kaufen sein wird dauert es nach der Ankündigung eh (falls es über haupt kommt, ich wäre mir da nicht so sicher. Sonst war es Samsung ja auch egal wenn es andere Handys mit stärkerer Hardware gibt) und das sollte doch genug Zeit zum entscheiden sein. Außerdem, was erwartet ihr euch wirklich vom 800er? Wie oft kann ich bitte den Vorteil von 245 zu 231 PS wirklich ausspielen? Wer es denn so dringend braucht der geht eben im chip Tuner (custom Rom).

Ja, das s4 hat vereinzelt kleine lag Probleme aber meint ihr wirklich die hat es wegen zu wenig power? Es gibt Handys mit weniger die runder laufen also wird da noch mehr genauso nichts helfen.
 
andvol schrieb:
JA, um bei deinem Auto Beispiel zu bleiben. Ich wäre extrem angepisst wenn zwei Monate nach einem Autokauf ein Facelift auf den Markt kommt und der Hersteller/Verkäufer hätte mich nicht darauf aufmerksam gemacht.

Autos ändern alle paar Monate Kleinigkeiten. Nicht so dramatisch wie ein Facelift - aber eben doch.

Neue Extras kann man auf einmal ordern, andere Extras sind auf einmal Serienausstattung weils die Konkurrenz auch hat, Bauteile werden durch andere ausgetauscht usw.
 
2,2 Ghz als ob man diese CPU Power bräuchte, eig. könnten die lieber die GPU hochtakten oder eine bessere wie die vom Tegra einsetzen. Denn dort schwächeln die Geräte bisher nur.
Zumal das Teil durch den Kunststoff wohl sehr frühzeitig runtertaktet, um abzukühlen.
Aber Samsung knallt gerade im Monatstakt mind. ein neues Gerät raus. Mit den Updates werden die wohl kaum noch nachkommen.
 
Bloß keine tegra gpus :D die hatten noch nie gehalten was versprochen wurde
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Vermutlich handelt es sich um das Note 3 und nicht das S4 mit S800
 
Ne, es wird tatsächlich ein S4 mit dem Snapdragon 800 geben. Das Teil wurde bereits von DLNA zertifiziert. Das wird wohl aber vorerst dem koreanischen Markt vorbehalten bleiben. Eine Zertifizierung für ein europäisches Modell wurde noch nicht gesichtet. Ich persönlich glaube, das Samsung den hauseigenen Octa Core nicht in ausreichender Stückzahl produzieren kann, da es ja wohl schon beschlossene Sache is das Note 3 mit dem Octa Core auszustatten. Ich bin momentan echt etwas am zweifeln, ob ich von meinem S3 auf das S4 umsteigen soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
warum? Der Unterschied zum "normalen" 600er S4 ist riesig - und durch ein schnelleres S4 wird das normale auch nicht langsamer :D

Ich könnte nach ein paar Wochen S4 nicht mehr mit einem S3 leben...
 
Oh, es gibt noch Leute die denken, der octa wäre besser :D dachte es hat sich mittlerweile rum gesprochen das dem nicht so ist :D
 
Wieso gibts kein Dislike-Button?
 
Mir ist das an sich schnuppe.
Der 600er hat schon so unfassbar viel Leisung, den kann man doch nur mit Hardcore 3D spielen an seine Grenzen treiben, und da geht eher zuerst die GPU in die Knie.
Meiner Meinung nach sind die neuen High-End-Smartphones derzeit an dem Standpunkt angelagt, der bei normalen Desktop PC's vor einigen Jahren erreicht wurde.
Hardware wird zwar immer besser aber als Otto-Normalverbraucher kann man das gar nicht mehr ausnutzen.
Fängt schon bei der Displayauflösung an. Wenn dann menschliche Auge nur bis 300ppi warnehmen kann würde es doch auch ein 720p Display tun?
Aber Nein lieber ein 1080p verbauen weil sichs besser anhört/man mit der Konkurrenz mitgehen muss und mehr Kunden anlockt, die das nicht wissen!

Aber jetzt scheife ich zu sehr ab.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m, sno1c und Otandis_Isunos
Sehe ich genau so wie MrSpiceGuy, die Leistung vom S4 mit Snapdragon 600 reicht vollkommen aus. Allerdings verstehe ich auch nicht so recht warum Samsung so schnell nacheinander so viele Geräte auf den Markt bringt. Schon etwas krank :D Das könnte auch den einen oder anderen Kunden schon verärgern.
Um zum Thema Display zu kommen: Von meinem Galaxy Nexus zum S4 habe ich schon einen Unterschied gesehen, also von 720 auf 1080p(vielleicht lag dies aber auch nur an den Displayfarben oder so und nicht unbedingt an der Auflösung). Und heute liest man dann, dass Display entwickelt werden, welche über 500ppi darstellen. Auch das wird langsam absurd.
 
Samsung S4-A - Octa - Cam - Mini - 800er - 600er :confused:

Samsung bringt sich mit dieser Verkaufspolitik und der extremen Marktsättigung bald in Schwierigkeiten!
Es ist einfach totale Kunden Verarschung, da mir nicht einmal die Chance gegeben wurde mich zu Entscheiden. Klar der 800er wird den EU Markt wohl nicht erreichen, höchstens als Besucher :D

Mein Resümee :

Für mich war das S4, dass vorerst letzte Samsung Gerät, nachdem ich binnen 3 Jahre alle S Modelle gekauft hatte.

I9300@399 I9505@44 N8000@194 Days
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten