Samsung Galaxy S4 aus Singapur kaufen

T

thesis1

Neues Mitglied
0
Hallo,
momentan bin ich auf einer Geschäftsreise durch Singapur. Werde auch in den nächsten Jahren immer wieder hier zu tun haben. Nun würde ich mir gerne ein Samsung Galaxy S4 hier kaufen. Einige Sachen, die ich schon weiß: - Garantie gilt nicht in Europa - Das asiatische Galaxy S4 heißt Galaxy s4 Gt i9500 und das europäische "i9505" (wenn ich mich nicht täusche).

Mich stören diese Sachen nicht und ich könnte mit dem Garantieverlust leben.
In Deutschland dürfte ich doch kein Problem mit der Nutzung eines asiatischen Smartphones haben? Das S4 aus Singapur ist auch Simlockfrei... Und die deutsche Sprache lässt sich ja denk ich auch problemlos einstellen.


Gibt es irgendwelche Nachteile, jemand Erfahrung mit einem asiatischen Gerät?
 
Nope. Aber mich würde interessieren was dort der Straßenpreis ist? Dass sich der Garantieverlust für dich rechnet?
 
Hat nichts mit dem Straßenpreis zu tun, ich bin jetzt länger hier und brauche ein Smartphone für die Arbeit. Preis ist nicht viel Unterschied. Ich behaltet das S4 wahrscheinlich sowieso nicht länger als ein Jahr, da ich mir das Nachfolger Modell auch holen werde. Und das s4 bekommt dann die Freundin. Möchte sichergehen, dass das Handy dann keine Enschränkungen in Deutschland hätte.
 
Das 9500 ist die Octa Core Variante, ohne Probleme hier in DE nutzbar.
Edit: Deutsch findet sich im Auslieferungszustand nicht als Sprache bei den Einstellungen, meines Wissens nach.
 
@meandtheKatera

Lässt sich Deutsch nachträglich aufspielen?
Oder eine europäische Firmware?
 
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal mit dem Thema Region-Lock auseinandersetzen!

Ich kann dir selbst nicht mehr dazu sagen, da für mich uninteressant, hatte nur gerade deinen Thread hier entdeckt...
 
Ein Gerät aus Singapur ist definitiv nicht per Region Lock gesperrt...

Was die deutsche Sprache angeht, keine Ahnung leider... kann mal nachfragen, bei uns in der 4ma sind nicht wenige mit importierten Samsung Smartphones, überwiegend aus dem asiatischen Raum, unterwegs...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten