Samsung Email Applikation mit Googlemail synchronisieren / mit Push Funktion

E

evenfunky

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,
Ich konnte zu meinem Anliegen keinen Thread finden. Falls dies debattiert wurde bitte ich um Entschuldigung.

Ich würde gerne die Samsung Email Applikation mit meinem Googlemail Konto nutzen. Unzwar das diese ebenfalls wie die Gmail Applikation mit Push funktioniert.

Gibt es hier eine Möglichkeiten oder ist mein Gedanke ein frommer Wunsch!?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo bei meinem SGS 2 nutze ich auch die Samsung Applikation. Und zwar habe ich Gmail als exchange Konto angelegt. Die Zugangsdaten sind im Netz zu finden.
 
K9 ist wirklich sehr zu empfehlen, auch wenn man mehrere Emailaccounts hat, kann man mit K9 jedes sehr individuell konfigurieren.
 
Vielen Dank für eure Infos.
Ich werde das mal über exchange versuchen und hoffen, dass es funktioniert. Ansonsten werde ich denke ich mal auf K9-Mail zurückgreifen.

Ich werde berichten :)
 
Was ist denn mit Gmail nicht in Ordnung? Eine besser Mail-Applikation für gmail wird man unter Android nicht finden...

Den Exchange-Zugang von gmail gibt es übrigens nur noch für zahlende Kundschaft der google apps.
 
molki schrieb:
Hallo bei meinem SGS 2 nutze ich auch die Samsung Applikation. Und zwar habe ich Gmail als exchange Konto angelegt. Die Zugangsdaten sind im Netz zu finden.

das funktiniert seit ein paar monaten leider nicht mehr.
hab bei meinem ip5 im dezember gemail auch als exchange konto angelegt. damit funktioniert push noch ohne probs.
wenn ich jetzt beim s4 gmail als exchange einrichten möchte, kommt eine fehlermeldung.
wie der user über mir schon schrieb, funzt das nur noch für die zahlende kundschaft. kostet, glaube ich, um die 4€ im monat.
ich frage mich aber wie google zwischen einer neueinrichtung und einer bestehenden einrichtung unterscheiden kann. auf jeden fall können sie es. wie gesagt, beim ip5, bei dem ich es im dezember eingerichtet habe, funzt es. bei neueinrichtungen nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten