S4 zeigt nach Nachrichten, die nicht da sind

P

Plastikglump

Neues Mitglied
10
Servus beinand, vielleicht könnt ihr mir helfen, meinen bis jetzt kurzen Ausflug ins Samsungland vielleicht doch noch zu einem guten Ende zu bringen.

Vorletzte Woche hat irgendein freundlicher Mitbürger gemeint, dass er mir mein iPhone5 klauen muss. Da mir der etwas größere Bildschirm des S4 schon immer besser gefallen hat, habe ich mir nach 4 iPhones halt mal so eines gekauft. Na ja .... jetzt hab ich es halt bis das neue iPhone rauskommt.
Das ist aber nicht das eigentliche Problem.

Nachdem ich mein Kontakte mit diesem tollen Samsungprogramm auf das S4 importiert habe, zeigt mir das S4 10 Nachrichten, die nicht da sind. Sowas regt mich kolossal auf.
Ich habe schon die Daten im BadgeProvider gelöscht und auch sonst überall rumgefragt, wie das weg geht. Sagen kann es mir keiner, nur weiß ich jetzt, dass das Problem gar nicht so selten ist.
Hilft mir aber nichts, weil ich den Zähler gerne auf 0 hätte.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wie das weg geht?

Danke schon mal im voraus.

http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/mu8egygy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal probiert in der Nachrichten App im Anwendungsmanager den Cache zu leeren bzw. die Daten zu löschen?
 
Ja, alles schon versucht. Bleibt bei 10
 
Vielleicht sind Sms auf der Sim Karte gespeichert und der Zähler zeigt diese mit an, die Nachrichten App aber nicht?
 
Blöde Frage.. Aber hast du mal einen Neustart gemacht, nachdem du die Daten und den Cache vom Badge Provider gelöscht hast?
 
Jo, immer Neustart, nach allem, was ich gemacht habe.

Das sind offensichtlich alte iMessages. Die waren aber nicht nach Einlegen der Karte da, sondern erst nachden ich meine Kontakte mit diesem Samsungsyncproggi importiert hatte
 
Blöde Frage, wie komme ich denn bei Samsung auf die SIM bezüglich der dort gespeicherten Nachrichten?

Edit: sorry, schon gefunden. Da sind auch keine Nachrichten die er anzeigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal von vorne.
Neues S4->Kontakte importiert - noch mehr?
Wenns wirklich nur die Kontakte sind, setze das Telefon einfach komplett zurück und mach es nochmal. Sollte es noch genau so sein, müssen wir woanders suchen.
 
Das kann ich gerade nicht weil ich nicht zuhause bin.
Ich habe zusätzlich noch Fotos und Nachrichten importiert.
 
Dann probier doch mal in den SMS Einstellungen die Option "alte Nachrichten löschen" und setze die Beschränkung auf z.B 5! Dann Neustart und guggen was passiert! ;) Vielleicht werden die dann gelöscht..
 
Also trat der Fehler erstauf, nachdem du die Nachrichten imporitert hast?
Dann würde ich primär den Fehler in der App suchen bzw. unter Entwürfe etc.
Evetnuell lief da einfach was komplett schief - 10 Nachrichten klingt fast wie Vorlagen oder so.
 
c0smo schrieb:
Dann probier doch mal in den SMS Einstellungen die Option "alte Nachrichten löschen" und setze die Beschränkung auf z.B 5! Dann Neustart und guggen was passiert! ;) Vielleicht werden die dann gelöscht..

Lol, es erschien mir als eine sehr gute Idee, aber die minimale Anzahl an SMS pro Konversation ist 10, meint er

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Snake3 schrieb:
Also trat der Fehler erstauf, nachdem du die Nachrichten imporitert hast?
Dann würde ich primär den Fehler in der App suchen bzw. unter Entwürfe etc.
Evetnuell lief da einfach was komplett schief - 10 Nachrichten klingt fast wie Vorlagen oder so.

Ich habe es am Anfang schon mal probiert es rückzusetzen, aber beim zweiten Mal war das selbe wieder.
Nach dem Neustart kommt auch eine Vorschau, in der ich eine der Nachrichten lesen kann. Es handelt sich dabei definitiv um iMessages, bei denen ich sogar noch weiß von wem. Nur ist der betreffende Ordner der Person auch leer ....
 
Ok.. Klasse.. Wusste ich nicht!
Dann stell auf 10 und schick dir ein paar sms! ;)
Ich versteh auch nicht ganz wie Android die iMessage Nachrichten vom iPhone importieren kann?! Das muss doch dann Kontaktspezifisch sein und in einem dafür vorgesehenen Ordner abgelegt werden.
 
Nein, es sind ja 10 pro Kontakt und ich kann nur eine Nachricht lesen, die ich zuordnen kann ....
 
Noch ein zitat aus dem www..
Hast du es so angestellt?

"Geht vom Homescreen aus auf Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Alle. Sucht hier nach "BadgeProvider" und klickt einmal darauf um die App-Info anzuzeigen. Drückt nun zuerst auf "Stopp erzwingen" und anschließend auf "Daten löschen".

Nun habt ihr es fast geschafft. Mit einem Neustart eures Smartphones sollten nun alle Benachrichtigungen entfernt sein und das Problem auf Dauer behoben sein. Wir hoffen, dass euch diese Lösung weitergeholfen hat, wenn eure Benachrichtigungen nicht mehr weggehen."
 
Das `Stop erzwingen` hatte ich nicht gemacht. Ich habe es gerade nachgeholt.
Für 30 Sekunden war ich sie los ... lol
Aber jetzt habe ich sie wieder. Wahrscheinlich würden sie mir fehlen lol
 
Ich würde jetzt an deiner Stelle nochmal einen Werksreset machen und die Kontakte über Google importieren! Falls du deine Nummern auch in Outlook hast kannst du sie dort als xml exportieren und dann in Google importieren und danach das Handy synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten