S4 zeigt keine Reaktion mehr

R

Riou

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

lang ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe, damals noch das mein S2 nicht mehr funktionierte, betrifft es diesmal mein S4.

Also zum Problem, ich habe gestern Abend mein S4 an die Steckdose gehängt, mit dem Ladegerät von meinem S2, was ja kein Problem darstellt und bisher so immer funktioniert hat.
Heute morgen, als ich dann aufgestanden bin, leuchtede die LED gelb, kein blinken, einfach am dauerleuchten... Das S4 zeigte keinerlei Reaktion, also Akku raus und rein... und weiterhin nichts.
Akku raus rein nochmal und Power-Volume-Home, nichts tut sich,absolut keine Reaktion.
Auch ohne Akku und nur mit Ladegerät geht es nicht an.
Das einzige was ich auf dem weg zur Arbeit feststellen konnte, es wird sehr warm in der Tasche, obwohl es nicht an ist/geht! So warm war es bisher noch nie, egal ob ich gespielt habe oder was auch immer.

Zur Software kann ich jetzt nichts sagen, es war ohne Sim-/Netlook und hatte eig das letzte Update bekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder läuft es darauf hinaus, dass ich es wie mein S2 schon so früh einschicken darf? :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudden Death beim S4? :ohmy:
 
Hallo,

ich glaube kaum, dass das S4 ohne Akku am Ladegerät starten kann.

Entferne doch bitte mal die ext. SD-Karte, sofern vorhanden und nutze das original Netzteil zum Aufladenstest.




Anschließend kannst du immer noch testen, ob du per 3 Tastenkombination in den Downloadmodus oder ins Recovery-system kommst.
 
Irgendwo wurde mir das mit Ladegerät ohne Akku mal bei meinem S2 empfohlen und ich meine mich zu erinnern das es ging, bin mir nicht sicher.

Original Netzteil hab ich heut morgen schon kurz versuch, brachte nichts.

Der Akku funktioniert auch noch, ein Kollege auf Arbeit hat meinen Akku eben bei seinem S4 probiert, alles wunderbar.
Mein S4 mit seinem Akku hingegen, da tat sich auch weiterhin nichts.

Die SD-Karte kann ich mal noch entfernen.

E: Auch ohne SD-Karte tut sich nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also das mit ohne akku und Ladegerät fubktioniert wunderbar. Verwende ich immer um den akku neu zu kalibrieren.
Entferne mal den akku und lass ihn paar stunden weg. Mal ab und zu die power taste drücken.
Dann würde ich den akku deines arbeitskolegen mal versuchen, falls es danach mot deinem nicht geht.
Evtl deinen akku komplett leeren im Kühlschrank. Könntet vielleicht spannungs differenzen sein.
 
Wie geschrieben, den Akku meines Arbeitskollegens haben wir schon versucht, funktioniert leider auch nicht. :/
 
Das Teil hat irgendeinen Schuss weg.Umtausch/Reparatur würd ich sagen :sad:
 
Was ich auch nicht verstehe, warum Du das Ladegerät vom S2 nimmst. Das brauch doch viel länger.
 
Brauchts das?
Nachts schlaf ich, da ist mir egal wielang es dauert^^...
Und das Kabel ist halt noch länger, ist somit nützlicher! :)
Auf Arbeit lad ich wenn es mal von nöten ist mit dem Ladekabel von meinem Samsung Jet, funktioniert alles wunderbar, also spricht nichts dagegen?

Das original S4 Ladekabel, hab ich erst 2 mal oder so genutzt.^^
 
Genau deswegen kann auch eine spannungs differenz entstehen. Würde noch versuchen das handy auszulassen ohne akku und den akku komplett leeren. Wenns danach nicht geht, umtauschen.
 
Akku war jetzt mehre Std draußen, weiter tot.

Ich seh schwarz.
 
Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
 
Ja warum tauschst du es denn nicht um? Wenn du nichts gerootet hast, geschweige denn ne custom drauf gehauen hast, kann es ja nicht an dir liegen. Das Gerät scheint schon vorher einen defekt gehabt zu haben.
 
Ich würde bei sowas gar nicht lange herum probieren. Schick es ein und gut ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten