S4 wird trotz Wipe sehr heiß und hat extremen Akku Vebrauch

R

raymann

Erfahrenes Mitglied
3
Guten Tag,

das S4 meiner Freundin ist sehr heiß geworden und hat immer viel Akku verbraucht, auch wenn es nicht genutzt wurde, also dachte ich das wären Apps die sich unerlaubt starten etc .

Also habe ich ein Backup der Daten gemacht, dann per Odin TWRP drauf, danach SU, dann ein Wipe der Daten sowie Cache und Dalvic Cache und dann die CARHD (Glaube so war der Name) ROM drauf.
Nun ist aber das Problem das es immernoch sehr heiß wird und innerhalb kurzer zeit 20 min oder weniger teilweise mehr als 10% Akku verliert. Nun ist es ja komplett sauber geewesen und keine Apps installiert trotzdem war das so.. bin ratlos

Frage jetzt, kann mir da jemand von euch weiterhelfen woran kann das liegen?

Danke
 
Mit dem Akku alles OK?
Stichwort blähakku ?

Hast du berücksichtigt , das du nun eventuell unwiderruflich den Knox counter getriggert hast?

Welche stock Rom war zuletzt drauf?
Wenn ein device schon mit stock Rom ein merkwürdiges verhalten zeigt , dann ist es nicht empfehlenswert mögliche Garantie an Sprüche hin fort zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das war getauscht gegen ein anderes ohne Rechnung.. macht man eigentlich nicht aber sie wollte es, also ist die garantie eh hin denke ich, ne Knox Counter dürfte nicht erhöht sein denke ich war noch ein altes, das hatte das glaube noch nicht. Okay schaue mir morgen mal den Akku an aber kann das dadurch kommen das der so warm wird?
 
Hätte ein Werksreset nicht gereicht, statt so einen komplizierten Vorgang?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.450
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten