S4 wird sehr warm

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, wie kann man das einsehen, habe jetzt über den akkuverbrauch geschaut welches am meisten hat aber da ist alles normal. Bildschirm Helligkeit an erster stelle dann medien und die einzigsten apps sind whatsapp und androidhilfe.

Für mich sieht dort alles normal aus, was sagt ihr?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370599149854.jpg
    uploadfromtaptalk1370599149854.jpg
    50 KB · Aufrufe: 481
  • uploadfromtaptalk1370599165497.jpg
    uploadfromtaptalk1370599165497.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 468
Ich hab doch auch schon auf Seite 14 geschrieben, dass allein beim Navi die CPU permanent auf 54-56°C steht, auch wenn sie fast keine Last hat. Die meiste Zeit läuft sie so bis 600MHz.. Lest ihr eigentlich auch mal was oder schreibt ihr nur drauf los?

Da muss scheinbar kein Prozess hängen, um die CPU auf solche Werte zu bringen, obwohl fast keine Last anliegt.

Arbeite ich jetzt so mit dem Handy, dass es auch immer mal wieder höher taktet (bis 1,9GHz oder Energiespargrenze), dann bleibt meins aber unter 50°C.. So ganz verstehen tu ich das auch nicht..

Aktuell im stand-by bei 31°C.

Ich bräuchte dazu erstmal ein naviapp oder google navigation, das ist es ja.
Ich versuche jetzt verschieden governor Einstellungen durch, vielleicht tut sich da was.

Ich nutze Waze als Navi.

Öh, was hast Du benutzt, dass Medien an 2. Stelle steht?
Wie lange war Display on? (klick auf Bildschirm im Akkuverlauf)
Bitte mal ein Screenshot nach Klick auf das Verlaufsdiagramm.

War das mit der stock Firmware genau so oder hast Du gleich Dein nagelneues S4 mit custom Zeugs geflashed?!:ohmy:

Navi brauche ich eigentlich nicht, habe ich im Auto.

Nicht arg viel bei mediaserver:
uploadfromtaptalk1370625173082.jpg

Die infos vom Bildschirm:
uploadfromtaptalk1370625254847.jpg

Und hier der gesamte verlauf
Der einbruch war weil ich ein Backup gemacht habe

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370625337654.jpg
    uploadfromtaptalk1370625337654.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 347
Medienserver seh ich bei mir gar nicht, bei Dir immerhin 45min Cpu-Zeit.. Deswegen die Frage, was Du gemacht hast, dass das so weit oben steht. Hast Du seit Deinem Temperatur "Problem" mal komplett aus gemacht und wieder ein?

Ja schon öfters. Habe es übrigens gerootet da es im orginalzustand noch heisser wurde. Dann anderen kernel drauf und es ist ein bisschen besser geworden. Dann habe ich hier rein geschrieben.

Also ich bin seit 20 min mit der Forum app unterwegs und Temperatur liegt bei 37-39°C. Wie hoch ist die Temperatur bei Dir, wenn es im Stand-by ist? Wenn du keine App findest, die so viel verbraucht, dann flash mal komplett auf Original zurück und tausch es um.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also im standby zwisvhen 35 und 37 und jetzt grad so bei bisschen in der app sein sind es 48 rum

Also wie bei mir, je nach Umgebungstemperatur.. Also hängt bei Dir auch nicht permanent irgendwas.. hm, wie schaut denn heute Deine Laufzeit aus? :confused2:

Ich habe gestern am Stück den halben Tag Games gedaddelt u.a. CK Zombies 2 und klar
es wurde warm (>30°C), aber temperaturabhängige Probleme gibt es da keine.
Und selbst wenn, vorher ist der Akku alle...:blink:

Du redest von >30grad, ich reden von 60 grad das ist doppelt soviel. Bei 30 grad würde ich hier ja auch nicht rein schreiben.
^^es sind im durchschnitt so zwischen 9 und 11 Stunden.
Bin jetzt noch auf etwas anderes gestoßen, und zwar habe ich mir den ktoonsez kernel geflashed und im ktweaker gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten unter kthermal kontroll. Kann man damit vielleicht etwas bewirken?

Also bevor Du mit irgendwelchen Custom Sachen rumspielst würde ich erstmal auf die aktuelle Stock Rom zurück gehen und ohne irgendwelche Spielereien testen und rausfinden, ob ein Prozess daran Schuld ist oder nicht. Wenn nicht, dann tausch es um, denn wenn es ohne Grund so heiss wird, dann ist das wohl ein Hardwarefehler, also warum rumspielen?!

fegerman schrieb:
Du redest von >30grad, ich reden von 60 grad das ist doppelt soviel. Bei 30 grad würde ich hier ja auch nicht rein schreiben.
^^es sind im durchschnitt so zwischen 9 und 11 Stunden.
Bin jetzt noch auf etwas anderes gestoßen, und zwar habe ich mir den ktoonsez kernel geflashed und im ktweaker gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten unter kthermal kontroll. Kann man damit vielleicht etwas bewirken?

...also für mich klingt das auch eher nach einem Hardwareschaden bzw. Problem :confused2:
Schicks ein und reklamiere schließlich hast du da noch Garantie, denn normal is das nicht.

Ich würde auch erst mal wieder zurück auf die Firm die auf dem Phone drauf war als du es ausgepackt hast, und dann schauen ob es immer noch zu Heiß wird. Wenn das dann der Fall sein sollte kannst du dein Phone immer noch zur Reperatur oder Tausch wegbringen.

Mein S4 hatte vorher beim zocken ca. 50 Grad. Alles auf Stock, FW ist die MEA.

Okay, werde dann denk mal 1&1 informieren. Vielen dank für eure Hilfe :thumbup:
Immoment läuft es bei normalem Gebrauch (bisschen news browsen, whatsapp etc.) Bei 43-46 grad .
Und bei 15 Minuten Subway Surfer spielen auf 58-63 grad.
(gemessen mit Kernelturner)
Ist das normal?
Hat sich nämlich bisschen eingeschaukelt, aber immernoch hoch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich im Vergleich zu meinem normal an. Meins geht aber sehr selten über 58°C, ich spiele aber auch nicht wirklich viel.

Hmm ich eigentlich auch nie, habe mir das jetzt nur runter geladen um zu testen wie es beim zoggen ist mit der Temperatur.
Also wenn du meinst das das normal ist, werde ich es wohl auch nicht reklamieren können oder?
Hat das s4 eigentlich ein überhitzungsschutz, dass es ausgeht wenn es kritisch wird. Kenne ich so von meinem altem milestone.