S4 wird sehr warm

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gestern eine halbe Stunde Need for Speed Most Wanted gezockt, das S4 wird dabei auf der Höhe der Platine (Kamera-Bereich) relativ warm, aber nicht heiß ;)

Wird das S4 beim navigieren echt so warm?

Aus genau diesem Grund bin ich vom OneX auf das S3 umgestiegen.
Das OneX wurde beim navigieren so warm, dass es nach einiger Zeit nicht navigieren und gleichzeitig laden konnte. Es hat dann immer mal 20 Minuten nicht geladen, wurde wieder kühler und hat dann wiedere etwas geladen.

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Da sag einer was er will, die Snapdragon und Tegra Prozessoren sind echte Backöfen. Da lob ich mir die Exynos, da wurde zumindest bei mir noch kein Gerät wärmer als 39 Grad am Akku. Spitzenreiter war das One X mit 51,5 Grad am Akku.

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Hallo

Mein S4 wird wenn es am Ladegerät hängt und ich die Radio App Ö3 laufen lasse, und ein wenig im Netz surfe sehr warm, und es wird dann auch die Helligkeit vom Display reduziert.
Es steht dann im Menü unter Anzeige-Helligkeit: Die Helligkeit wird wegen Überhitzung reduziert oder so ähnlich.
Bin sehr unzufrieden mit dieser Situation, das sollte so ein Smartphone doch ab können, ist ja keine über Beanspruchung oder?

LG

Na bei dem Blödsinn, den Ö3 den ganzen Tag sendet, ist es kein Wunder, dass dein S4 überhitzt ;)

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, catdog78m und iamnotkurtcobain
Wir müssen uns gedulden bis ein kernel mit pegasusq governor und andren tweaks kommt (uv, usw.). Dann wird auch die Wärme nicht mehr so hoch sein und auch der Akkuverbrauch.. Freu mich drauf ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Danke
TheWatcher schrieb:
Leider wurde folgender Thread geschlossen:
....solche Gruselgeschichten über das S4 scheinen also ausgedacht zu sein.
hoffen wirs mal. Dass solche Geräte mit zunehmender Leistung umso wärmer werden ist ja nun kein Geheimnis. Allerdings hat ja jeder moderne Prozessor eine Notabschaltung. Diese hat wohl auch die GPU oder?
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass so etwas passiert.

@TheWatcher:
Hast Du schon mal daran gedacht, daß sich der User angemeldet hat, weil er sein eigenes Problem (sehr warmes S4) gegooglet hat und dazu seinen Kommentar verfassen wollte?
War der S3 Sudden Death dann am Anfang auch nur ausgedacht?

@Cesair:
Es muß nicht zwingend die CPU oder GPU überhitzt sein. Kann auch das Modem/Baseband oder sonstwas sein. Möglichkeiten gibts da viele.
Ist nur die Frage, ob es ein Einzelfall war/bleibt.

Nur gut, daß der passende Thread dazu bereits wegen Bashing geschlossen wurden.

@Freddy:
Du kannst gewisse User Lügen strafen, indem Du doch einfach einen anonymisierten Tauschbeleg postest...

@All:
Ich finde diese Unterstellungen einer Lüge lächerlich. Wenn ihr es nicht glaubt, dann antwortet doch einfach nicht, statt das Thema totzubashen. Das ist viel schlimmer, was ihr da macht.
Bevor man einen User als Lügner hinstellt, sollte man lieber warten, ob sich gegebenenfalls weitere Fälle finden.
Wegen diesen Posts ist nun der Hauptthread zu. Die Chancen, daß somit noch weitere gegebenenfalls Betroffene das Thema finden und ihren Fall posten, sind damit effizient zunichte gemacht worden.

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, mein S4 wurde kochend heiß während einfachen Aufgaben wie im web surfen oder Telefonieren, hab es gestern Verkauft, und guck mich grade nach ein anderen Handy um..

Was ich sagen will , ich kann mir gut vorstellen das es stimmt was ein user hier berichtet hat.

Habs seit Freitag und es wurde nur am ersten Tag als ich alle Apps runter geladen habe und alles eingerichtet hab sehr warm, aber nicht heiß.

Jetzt beim surfen, telefonieren, laden, spielen etc... wird es maximal handwarm.

Am wärmsten wurde bei mir das S2.

mfg
Andy

Rob2222 schrieb:
@TheWatcher:
Hast Du schon mal daran gedacht, daß sich der User angemeldet hat, weil er sein eigenes Problem (sehr warmes S4) gegooglet hat und dazu seinen Kommentar verfassen wollte?
War der S3 Sudden Death dann am Anfang auch nur ausgedacht?

@Cesair:
Es muß nicht zwingend die CPU oder GPU überhitzt sein. Kann auch das Modem/Baseband oder sonstwas sein. Möglichkeiten gibts da viele.
Ist nur die Frage, ob es ein Einzelfall war/bleibt.

Nur gut, daß der passende Thread dazu bereits wegen Bashing geschlossen wurden.

@Freddy:
Du kannst gewisse User Lügen strafen, indem Du doch einfach einen anonymisierten Tauschbeleg postest...

@All:
Ich finde diese Unterstellungen einer Lüge lächerlich. Wenn ihr es nicht glaubt, dann antwortet doch einfach nicht, statt das Thema totzubashen. Das ist viel schlimmer, was ihr da macht.
Bevor man einen User als Lügner hinstellt, sollte man lieber warten, ob sich gegebenenfalls weitere Fälle finden.
Wegen diesen Posts ist nun der Hauptthread zu. Die Chancen, daß somit noch weitere gegebenenfalls Betroffene das Thema finden und ihren Fall posten, sind damit effizient zunichte gemacht worden.
Das ist ja wohl kompletter Blödsinn.

1. Niemand hat den TE als Lügner bezeichnet.
  2. Nachfragen nach harten Fakten wie Firmware, Root, Mods, Ladekabel, Apps usw. hat der TE ignoriert.
  3. Ist bekannt, dass Firmen weltweit über das Internet verdeckt Meinungsmache betreiben. Letztes Beispiel: Samsung soll für HTC-Bashing bezahlt haben - WSJ Tech - WSJ
  4. Skepsis und Nachfragen sind deswegen bei einem solchen Thema immer angebracht.
  5. Wurde der Thread vollkommen unnötig geschlossen, da kann kann kein User was dafür.
  6. Wenn Du ein Problem hast beschwer Dich über den Moderator aber nicht über die User.

• Danke
Reaktionen: andvol
@enots:
Kompletter Blödsinn. Soso.
Was hattest Du geschrieben? "Klingt für mich unglaubwürdig".
Und das heißt was? TE spricht nicht die Wahrheit => er lügt.

Daß der TE dann nicht mehr mit Details antwortet, falls ihm zu unrecht sowas vorgeworfen wird, kann ich durchaus nachvollziehen.
Und daß er sich angegriffen fühlt, kannst Du in seinem Antwortpost ziemlich deutlich lesen.

Aber jetzt schweifen wir auch in diesem Thread wegen diesem verdammten gebashe ab. Ich werde diesbezüglich nichts mehr antworten.

enots schrieb:
Wenn Du das nicht verstehst dann befrage einen Juristen dazu. Zwischen diesen Formulierungen liegen WELTEN.

Vielleicht für JURISTEN, was hier wohl die wenigsten User sind.
Aufgrund der Antwort des TE nehme ich an, daß er das wohl nicht so gesehen hat.

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Rob2222 schrieb:
@enots:
Kompletter Blödsinn. Soso.
Was hattest Du geschrieben? "Klingt für mich unglaubwürdig".
Und das heißt was? TE spricht nicht die Wahrheit => er lügt.
Wenn Du das nicht verstehst dann befrage einen Juristen dazu. Zwischen diesen Formulierungen liegen WELTEN.

Habe gestern mal die kostenlose Version von "Need for Speed Most Wanted" installiert und ca. 15 Min. gespielt.
Kurz vor Ende habe ich mittels einem Infrarotmessgerät die Temperatur gecheckt.

Den höchsten Wert konnte ich im Kamerabereich feststellen.
Dieser lag bei 42° C (bei ca. 23° Raumtemperatur).
S4 mit Snapdragon

TheWatcher schrieb:
Leider wurde folgender Thread geschlossen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1026/s4-ist-am-hitzetod-gestorben.420781.html
Erst dachte ich: "warum sollte der Thread-Ersteller sich so ewtas ausdenken?"
Doch dann fiel mir der User "Dl1000al3" auf, der die Erfahrung bestätigt. Witzig ist, dass er sich heute angemeldet hat und nur einen Post auf seinem Konto ist.
....solche Gruselgeschichten über das S4 scheinen also ausgedacht zu sein.

Nein, ich habe mir das nicht ausgedacht, warum soll ich sowas tun?
mein S4 wurde sofort im MM getauscht! Ich finde es eine Frechheit von Dir
mich hier einer Lüge zu bezichtigen!

Das ist wirklich aller unterste Schublade!:mad2:

Reißts euch zsammen. Kann ja mal passieren und bisher ist auch nur dieser Fall bekannt. Also ist es mehr als nur vernachlässigbar!

mfg
Andy

freddy710_0 schrieb:
Nein, ich habe mir das nicht ausgedacht, warum soll ich sowas tun?
mein S4 wurde sofort im MM getauscht! Ich finde es eine Frechheit von Dir
mich hier einer Lüge zu bezichtigen!

Das ist wirklich aller unterste Schublade!:mad2:

Eigentlich war der Teil mit meinem Gedankengang anders gemeint als du es aufgefasst hast - ich bin/war zwar skeptisch, aber dachte mir: "es wird schon stimmen, denn wieso sollte sich jemand so etwas ausdenken".

Es ist ja deine Sache, aber mir würde es am A.... vorbeigehen wenn mir im Netz jemand (vollkommen fremdes) nicht glaubt. Wie kann man das denn persönlich nehmen? Ich kenn dich doch gar nicht.

Zum Thema:
Sobald ich mein S4 habe werde ich es auf Herz und Nieren testen. Ich habe keine Lust mehr auf solche Temp-Probleme wie damals mit meinem OneX.

enots schrieb:

Klar, für einen Juristen. :lol:
Aber im normalen Sprachgebrauch unter Menschen bedeutet es das gleiche.

• Danke
Reaktionen: rossy, abemann und Rob2222
...und nun kehren wir wieder zum Thema zurück. :)

• Danke
Reaktionen: Rob2222