S4 wird sehr warm

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die temperaturen die du ausgelesen hast, sind alles normale werte, mein Handy hat die gleiche Hardware (Cpu/Gpu) und den gleichen Takt, ich habe auch solche Temperaturen und die fallen auch sofort wieder sobald man Idle ist.

Da der Kernel die Cpu taktung regelt, bist du eh auf der sicheren seite weil falls dir dein Gerät in Original zustand abraucht, haftet Samsung.

Hallo,
ich geh mal stark davon aus das es schon viele Posts darüber geht habe aber auf anhieb kein Post drüber gefunden.

Also mein Problem ist ich habe mir vor 3 Tagen das S4 eines Freundes gekauft bin auch mega zufrieden.
Doch beim spielen ist mir aufgefallen das es circa nach 10 minuten relativ warm wird und nach 20 minuten schon heiß im oberen Teil des displays wird. Hab mal im Netz überall gelesen das es normal sei und man sich keine Sorgen darüber machen sollte möchte das Handy gerne behalten und wollte gerne mal fragen ob es echt normal sei.
Das Spiel was ich spiele und wo es schnell warm/heiß wird heißt Simpsons Springfield und braucht auch ein bisschen an Leistung denk ich mir mal, wobei ich vorher das s3 Mini hatte wo es überhaupt nicht warm wurde.

Habe auch kein Originalen Akku drin sondern eins von 'blumax' ob es daran liegen könnte?
Habe mir aber auch dementsprechend schon das Orignale nachbestellt , wie gesagt habe nur angst das mit dem Gerät etwas nicht stimmt.
Habe mal auch die Temperatur gemessen kam auch mittlerweile bis 38C° ich weiß nicht ob es normal ist.
Ist halt manchmal unangenehm wenn ich dann ein anruf beim spielen bekomme und es am Ohr unangenehm wird.

Mfg Kevin

Meins wird auch sehr warm. Scheint normal zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Beruhigt mich :-D
Vielleicht wird es ja mit Kitkat behoben wenn es hoffentlich bald zur Verfügung steht

38 Grad liegt noch gut im Rahmen, wenn du zockst. Meines hat schon bei nicht-Nutzung 42 geschafft. Das fand ich allerdings dann auch ungewöhnlich. :-D
Aber du musst dir keine sorgen machen ;-)
LG

45°C hab ich auch schon geschafft.

Hallo,

Seit gestern denkt mein S4, es sei die ganze Zeit überhitzt, wobei es ziemlich kühl ist. Das problem ist, das ich das handy so kaum verwenden kann. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben, oder zumindest die fehlermeldung zu deaktivieren? Wäre sehr wichtig.

Vielen Dank

Niklas

deinen hinweis zur app hab ich mal befolgt......
nach zwei tagen hab ich die wieder runtergefeuert.
die zieht strom wie sau.
ist das bei dir nicht so?
ich kam nicht mal über den tag......verbrauch lag so bei 10%/h sonst nur 3-5%/h

Doch beim spielen ist mir aufgefallen das es circa nach 10 minuten relativ warm wird und nach 20 minuten schon heiß im oberen Teil des displays wird.
Völlig normal...mir ist das aber unheimlich und höre dann auf wenns so heiß wird. Passiert aber nur bei ganz wenigen Apps. Ansonsten ist es immer kühl.

Ich habe nochwas festgestellt, es ist gut im Sommer ein weißes S4 zu haben, man kann es auch in der Sonne liegen lassen (vor allem die Rückseite), es wird nicht warm, ein schwarzes muß doch sofort überhitzen...

jsl schrieb:
deinen hinweis zur app hab ich mal befolgt...... nach zwei tagen hab ich die wieder runtergefeuert.
die zieht strom wie sau. ist das bei dir nicht so?
ich kam nicht mal über den tag......verbrauch lag so bei 10%/h sonst nur 3-5%/h

Also wenn das auf meinen Post bezogen war...
Ich habe keinen Unterschied im Stromverbrauch gemerkt, weder vor noch nach der Installation der App.
Sonst würde ich die auch sofort wieder runterschmeißen!

@leckerjung
Gerät ausschalten, Akku 10 min rausnehmen, neu starten und gucken ob die Meldung wieder da ist. Hast du dein Handy gerootet und oder Custom ROM drauf oder ist alles stock?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Eddy26135 schrieb:
Also wenn das auf meinen Post bezogen war...
Ich habe keinen Unterschied im Stromverbrauch gemerkt, weder vor noch nach der Installation der App.
Sonst würde ich die auch sofort wieder runterschmeißen!

.....ja war es:winki:
die deepsleep zeit war prozentual auch extrem aus dem rahmen gefallen (im negativen sinne).
vielleicht stimmt die harmonie von "tgf" mit anderen apps auch nicht:confused2:
wer weiß......

Hallo an alle! Habe das S4 seid drei Wochen her bin nicht sehr zufrieden damit. Es wird sehr schnell warm und der Akku geht sehr schnell leer. Jetzt gerade habe ich gesehen dass unter der Rubrik "Akku" Dropbox 84% verbraucht. Schon komisch das es beim S4 so ist. Habe ein Note 2 ist das Problem nicht.

Kannst Dropbox ja mal deaktivieren und gucken ob es besser wird. Kann auch sein, dass sich die App aufgehängt hat und viel im Hintergrund arbeitet. Ist Dropbox häufig so Energiehungrig oder war das jetzt ein mal so?

Also ich habe es jetzt das erste mal auf dem s4 aktiviert. Sonst läuft es die ganze Zeit auf dem Note 2. Um deine Frage zu beantworten, Seid heute. Aber ist es normal dass es so heiß wird?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Es kann halt sein dass sich Apps mal festrammeln und unheimlich viel Arbeitsspeicher fressen. Kannst mal im Anwendungsmanager Stop erzwingen machen und deaktivieren und wieder aktivieren oder einfach mal neu starten. Neu starten ist eigentlich besser. Und Cache löschen. Gibt es Apps für oder halt im Recovery. Dann mal komplett neu aufladen das S4, damit sich die Akkustatistik zurücksetzt. Und dann mal weiter beobachten ;)

Gut werde ich mal machen. Aber habe dass Gefühl dass es auch an der Firmware liegen kann. Weil hier und da liest man dass die aktuelle Probleme macht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Android-Versionen habt Ihr denn BEI HEISSEN S4's drauf - kann man da unterschiede ausmachen ?

Ich glaube, es ist eher der Kernel.