S4, wie Daten sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

azubi43

Neues Mitglied
0
Hallo,


ich würde gerne mein S4 mit den kompletten Daten sichern.
Kann ich für diesen Zweck das Proggi „Odin“ verwenden?. Wenn
ja, gibt es eine Beschreibung?.

Gruß Azubi
 
Datensicherung funktioniert meines Wissens über Kies.
 
Nein, Odin ist zum Aufspielen einer ROM oder Kernel usw. vorgesehen. Datensicherung kannst Du teilweise über Kies machen. Kommt natürlich darauf an, was Du alles sichern möchtest. Manches ist dann aber nur machbar wenn dein S4 gerootet ist.
Musst also erstmal sagen was genau Du gesichert haben möchtest.
 
Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat geht das mit Odin nicht :p

Willst du nur Photos, Kontakte und Co sichern, kannst du dies mit Kies tun.

Willst du allerdings zB Apps (auch Systemapps) mit sichern kann ich dir Titanium Backup empfehlen.

Natürlich gibt es auch Backup tools, mit denen du wirklich ein 1 zu 1 Abbild aller Daten inklusive Rom und Co machen kannst..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Cooljames,
@Galaxy,
@Madax,

bedanke mich für eure Hilfe. Ich möchte (wenn es geht), eine Gesamtsicherung machen. Ich hatte vorher ein „O2 XDA-Orbit“ Handy, deswegen tue ich mir mit den vielen neuen Begriffen sehr schwer. Was ist denn, bzw. für was benötige ich „ROM und Kernel“ und wie erkenne ich ob mein S4 gerootet ist?. Wenn ihr mir bei meinen Problemen weiterhelfen würdet, wäre ich sehr dankbar.
Grüße Azubi
 
Also um erstmal die ganzen Begriffe zu verstehen lies am besten erstmal hierhttps://www.android-hilfe.de/forum/...hbegriffe-glossar-a-z-von-android.364231.html

Wenn Dein Handy neu war, istces mit Sicherheit nicht gerootet. Wie das geht findest du im entsprechenden Forenbereich.
Mit Root hat du dann die Möglichkeit ein komplettes Systemabbild zu erstellen. Dazu brauchst du dann aber CWM oder TWRP. Die Suche wird dich da schon hinführen. Für Apps und Daten ist dann Titaniumbackup erste Wahl. Aber wie gesagt alkes nur mit Root. Was ohbe Root geht kann ich leider nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten