S4 wechselt ständig in den Headset-Modus

M

Mikau

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Ich habe seit heute Morgen folgendes Problem:
Mein S4 zeigt ständig an, dass Kopfhörer angeschlossen sind, obwohl das nicht der Fall ist. Zwischendurch geht der Modus wieder weg und aktiviert sich nach ein paar Sekunden auch direkt wieder.
Das ganze ist sehr ärgerlich, da ich dadurch weder über die Lautsprecher einen Ton bekomme, noch telefonieren kann.

Das S4 wurde nicht gerootet/geflasht und auch sonst wurde daran nichts rumgebastelt.

Wär für Hilfe sehr dankbar.
 
Einfach mal die Headphone Buchse ausblasen oder vorsichtig!! Mit einem Zahnstocher drin rumstochern. Vielleicht ist sie nur verschmutzt.
 
Hab ich bereits gemacht, und habe auch mit einem hellen Licht reingeleuchtet um zu sehen ob da vllt irgendwas drin ist, aber da ist nichts.
Es war jetzt für etwas über eine Stunde lang wieder normal, aber nun wechselt es wieder in den Headsset-Modus und dabei leuchtet der gesperrte Screen immer wieder auf, was natürlich auf den Akku geht...

Ich kann mir echt nicht erklären was das sein kann.
 
umtauschen!
 
Bevor ich direkt losrenne und das Teil umtausche würd ich doch gern wissen ob das Problem bekannt ist, ob das andere User auch haben und was denn die Ursache des ganzen ist bzw. sein könnte.
Der Samsung Support hat mir geraten mal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, aber das hilft nicht.
 
Ich habe seit Gestern das selbe Problem mit dem Headsetmodus. Bei mir wechselt er aber nicht sondern ist ständig aktiv.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werwolf81 schrieb:
Ich habe seit Gestern das selbe Problem mit dem Headsetmodus. Bei mir wechselt er aber nicht sondern ist ständig aktiv.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App


Also ich hab folgendes probiert:

Handy aus machen, Akku raus, Power Taste paar Sekunden gedrückt halten, noch paar mal kurz auf die Power Taste drücken (einfach um das Gerät soweit wie möglich zu entladen) und dann mit entferntem Akku 10-15 Minuten liegen lassen.
Dann Akku wieder rein und an machen. Seit dem trat bei mir der Fehler nicht mehr auf. Aber ne Dauerhafte Lösung ist das sicher nicht, denke ich.
 
Also mittlerweile bleibt der Headsetmodus bei mir auch dauerhaft.
 
Fehlerhafte Headsetbuchse? Mal probiert reinzupusten oder die Buchse sonstwie zu reinigen? Könnte ja sein, dass sich Staub angesammelt hat.
 
Japp, das hab ich auch schon probiert, hat auch nicht geholfen.
Hab gelesen dass das gleiche Problem auch bei anderen Geräten in seltenen Fällen auftritt.


Edit:
Hab als Notlösung "ToggleHeadset" ausm PlayStore geladen, ist aber auch keine dauerhafte Lösung da das Gerät trotzdem scheinbar immer wieder ein angeblich Headset erkennt und das geht auf Dauer natürlich auf den Akku...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles bis auf die werkseinstellung durch. Wenn das rücksetzen nicht funktioniert wird das telefon eingeschickt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich werde mein Gerät auch demnächst einschicken. Hab von Samsung auch ein Leih-Paket samt Post-Label zugeschickt bekommen, das ganze soll an "datrepair"... die Bewertungen und Berichte im Internet sind allerdings so katastrophal und negativ, dass ich das Gerät gar nicht erst dahin schicken möchte, sondern lieber zum w-support, die sollen wohl besser sein und beachten auch die Garantie des Gerätes.
 
So bei mir hat das ganze Prozedere ein bisschen länger gedauert, ich habe mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was leider nicht geholfen hat.

Am 19.07 habe ich mein Gerät zu W-Support geschickt, Fehlerangabe war:
sonstiger Fehler (sporadisch)
Headsetsymbol wird dauerthaft angezeigt (permanent)

Es wurde vom 22.07 bis Heute repariert.
Man hat Elektronische fehlerhafte Bauteile und das Mainboard ausgetauscht.

Handy ist schon auf dem weg zu mir, ich berichte weiter wenn es morgen ankommt.

LG
Werwolf81
 
Also am 27.07 kam das Handy an. Der Fehler ist weg. Alles repariert. Aber als ich den Akkudeckel abgenommen hatte, musste ich erstmal ne Email an W-Support schreiben. Die Werkzeugaufnahme der Schrauben am Gerät sahen aus wie mit dem Akkuschrauber bearbeitet.
Teilweise rundgedreht, die Schrauben hätte ich mit normalem Uhrmacherwerkzeug nicht mehr getauscht bekommen.

Am 30.07 kam die Reaktion auf meine Email, eine Paketmarke und die Bitte ich solle es nochmal einschicken. Seitdem warte ich wieder auf mein Telefon.
Ich hoffe das es diesmal ohne Mängel zurückkommt.

Halte Euch auf dem laufenden.

Gruss
Werwolf81

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo habe seit gestern, 08.10.13, dass S4 active. habe meine Daten geladen.
Facebook auch den FB Messenger, Whatsapp, Blitzer, MyFritz etc. Dann noch mit dem Columbus aus dem Skoda über rSAP gekoppelt und Abends hatte ich dann auch das Kopfhörersymbol ständig da. Also eben auf Werkseinstellung gesetzt, gestartet und das Kopfhörersysmbol war sofort wieder da. Ist das nun ein generelles Problem?
 
Hallo,

wie habt ihr das Problem gelöst?
Hab gestern das update via kies auf 4.3 gemacht und seit dem das Problem.
 
Hi,

stimmt, ich habe das selbe Problem, seit ich gestern auch das Update gemacht habe!

Meinst Ihr es hängt mit dem Update zusammen oder ist das Zufall?
 
hab alles durch probiert, das beste was geholfen hat war akku 30min raus dann kam der fehler erst nach 6h wieder... aber ich bring es jetzt zu samsung wenn echt ein defekt hat bin ich gespannt :)
 
Da bin ich mal gespannt, ich hatte meinen Akku gestern auch die ganze Zeit draußen und es kam direkt nach dem anschalten wieder.
 
Hat schon einer versucht es zurückzusetzen?

habe eben gehört, dass es wohl ne Woche dauern würde wenn ich es einsende.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
895
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten