S4 Updaten Fragen und Anleitung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Django210

Neues Mitglied
1
Hallo,
wie im Titel schon steht, habe ich einige Fragen bezüglich des Updates von 4.2.2 auf 4.3 meines s4s.

Da ich, was Technik und Software Fragen eher unbedarft bin, war ich ein wenig erschlagen, von dem, was ich hier im Forum gelesen hab und bin nun sehr verunsichert.:ohmy:
Daher meine Fragen:

1. Reicht es, wenn ich das S4 einfach über OTA (Over the air?) oder Kies update/aktualisiere oder muss ich es (unbedingt) rooten?

2. Ich habe hier gelesen, dass das Update über OTA kleiner (700mb) ist als über Kies (1,5 gb)? Also besser über kies? Macht es überhaupt einen unterschied?

3. Wenn ich einfach nur ein update mache, muss ich dann wipen bzw. das s4 auf werkseinstellungen zurücksetzen?

Die fragen sind hoffentlich nicht zu blöd:bored:

Grüße

Du willst doch ein stock update einspielen warum solltest du dafür root brauchen .... Nimm das ota wenn es dir angeboten wird ist Jacke wie Hose und falsch machen kann man da nichts ..... Gibt nichts zu beachten wenn EWS schief geht ist Samsung schuld have fun

Also einfach über Kies updaten - Daten bleiben erhalten - Da wird nichts gelöscht ...

Und man muss es nicht rooten für das ... Und man muss auch nichts Wipen - Einfach draufspielen das zeug ! :D Fertig!

Danke für die schnellen Antworten! Also auch kein Unterschied zwischen OTA oder Kies. Das hab ich so richtig verstanden?

Das weiss ich eider nicht, warum die OTA 700 MB ist und die über Kies 1.5 GB. villeicht hat da jemand anders eine Antwort drauf, aber ich weiss nicht warum...

Aber ich würde trotzdem lieber die über Kies nehmen, da weiss man das es die Komplette Firmware ist .. Weil alle Firmware meistens über 1GB gross sind...

Kies lädt immer die vollständige Firmware herunter. Wenn man es per OTA macht, kommt es immer drauf an, welche Firmware du aktuell drauf hast. Dann wird nur der, naja nennen wir es mal, fehlende Teil herunter geladen.
OTA: Kommst du von der ersten Firmware (hast also nie ein Update gemacht) ist das Update größer, als wenn du von der aktuellen, vor dem Update verfügbaren Firmware kommst.

Danke nochmals für die Antworten. Hab jetzt über Kies das update gemacht. Bis jetzt ist alles gut. Kann auch keinen Unterschied feststellen, mal davon abgesehen, dass sich einige Symbole verändert haben.

Ok, wenn ich also nur ein "stock update" machen will, einfach über kies oder ota! :blushing: Danke!