S4 unterstützt MirrorLink (Drive Link)

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JA, super jetzt gehts. sehr cool. Navi läuft super, nur leider übertragen der MusikPlayer oder Apps wie Spotify kein Audio über USB, via Bluetoth ging das immer super...

Noch einen guten Tipp für mich?

Schönen Dank und Grüße aus Köln!

Ich habe jetzt das Firmware update drauf.
Jetzt funktioniert das perfekt mit dem S4

Kann man nicht beides in Kombination nutzen??
Ich probiere das heute abend aber mal bei meinem Radio aus.

EDIT:
Ich habe das gestern Abend mal ausprobiert. Ich habe Ton auf den Lautsprechern. Bluetooth war aus. MirrorLink app lief.
Nach dem starten der Musikplayer App, konnte ich ohne weiteres meine Musik vom Smartphone aus, auf den Radiolautsprechern hören.
:) Ich brauchte dazu nichts in den Einstellungen ändern.
Allerdings mußte ich am Radio direkt die MirrorLink App starten.
War das Radio auf USB/CD/oder im Radiobetrieb, hatte ich zwar das Bild vom S4, aber nicht den Ton vom Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was hast du aktualisiert? Die App? Wo finde ich diese?

Vielen vielen DAnk!

Ich habe den MirrorLink Adapter aktualisieren müssen.
Da war irgend eine 03R Firmware drauf. Das ging überhaupt nicht mit dem S4.
Das update habe ich bei JVC bekommen. Bin jetzt auf 05R

Kann man einfach in der MorrorLink app am Radio sehen. Rechts auf Info drücken.

Was nicht geht ist, wie gesagt, wenn du aus der Radioanwendung, auf den MirrorLink button drückst. Dann hast du zwar Bild, aber weiter Ton vom Radiosender,USB Stick oder CD.

Du mußt also richtig ins Hauptmenü des Radios und dann den großen Button MirrorLink drücken.

Hallo in runde.

frage.
Welche Version habt ihr auf dem Sony xav 601 bt drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Weil bei mir nur kommt.
USB gerät nicht gefunden.
S4 ist Version 4.3 drauf und drive link Version 1.1.028r5
Danke im voraus

Hallo,
ich habe gerade eben diesen thread gefunden.
Habe ein S4m und ein Opel Radio CD 600iL

Habe mir gerade dei Drive Link App geladen,
und eine frage dazu:

Ich habe 2 Dateien entpackt:

Drive Link.apk und TMServer.app

Brauche ich beide dazu?

Ist das noch richtig? Mit BT funzt das nicht, sondern nur über USB Kabel?

DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

So,
Drive Link.apk

lässt sich installieren, aber nicht wirklich starten....

TMServer.app

lässt sich nicht installieren.

Vermute mal, ist nicht mit dem Samsung s4 mini kompatibel...

Schade !

@RuHe, du befindest dich hier im S4-Forum, nicht bei S4-mini.
Außerdem bist du mit diesem Problem eher im allgemeinen App-Bereich besser aufgehoben.

HaPe1968 schrieb:
@RuHe, du befindest dich hier im S4-Forum, nicht bei S4-mini.
Außerdem bist du mit diesem Problem eher im allgemeinen App-Bereich besser aufgehoben.

DANKE !!

Darf ich hier noch eine Frage stellen?

Startet die APP erst richtig, wenn sie mit einem Gerät verbunden ist?

Bin noch nicht dazu gekommen, es am Auto zu testen!

DANKE

Hallo ich habe heute ein JVC NSX700 in meinen Wagen gebaut. Mirrowlink geht soweit mit der neusten version von den Defs mit meinem S4, aber ton habe ich leider auch nicht. Dazu suche ich noch eine lösung für die sehr langsame wiedergabe von Videos. Vielleicht hat von euch jemand eine idee. Achja muss das handydisplay eigentlich immer an bleiben? Das Brennt doch dann bestimmt irgendwan ein!?

Moin,
Da schließe ich mich mal an. Ich habe auch das NSX700 und das S4 mit Andorid 4.3 und die DrivLink Version: 1.1.028 r5. Geht soweit auch alles. Sound Bild. Nur die Videos wollen nicht. Sie sind extrem Langsam also nicht zum ansehen geeigent. Angeschlossen habe ich es mit dem Mini USB.

Hat wer ne Idee warum es bei den Vidoes so super Laggy ist? Ist übrings Egal ob Youtube oder direkt vom handy egal welches format.

Hat jemand schon eine Version gefunden wo es mit KK 4.4.2 funktioniert?

Hallo,
auf Grund der Postings in diesem Thread habe ich mich zu folgender Kombi entschieden.
Gestern frisch eingebaut.
Habe ein Samsung S4 mit der aktuellen Software 4.4.2
Drive Link Version 1.1.028 r5, von dem Link der hier gepostet wird.
und dazu nun das JVC KW-NSX700E.
Ich bin davon ausgegangen, dass das gut miteinander funktioniert.

als ich DriveLink vor dem Update auf 4.4.2 auf dem Handy gestartet hab, ging es in den Hintergrund und wartete auf die Verbindung zum Radio.

Nun habe ich das Radio und habe auch das Update.
Ergebniss: wenn man nun die App startet wird DRIVE LINK ANGEHALTEN gesagt. sonst nix.
Keine Verbindung zum Radio.
Per Blutooth kann ich Musik abspielen und telefonieren.
Aber die wichtige MirrorLink-Funktion kann ich nicht nutzen.

Jemand eine Idee ?
Warten auf neue DriveLink Version ?
Kann man das S4 auf 4.3 zurücksetzen ?
Ein Update für das Radio finde ich auch nirgends. Lediglich die DVD kann auf Version 0002 geladen werden .

Bitte um Rückmeldung.
Noch kann ich das Radio zurück schicken.

Hat jemand noch eine Funktionsfähige Version am laufen ?

Bringt das Rooten des Handys etwas ?

- grad ziemlich Ratlos :confused2::confused2:

Hab jetzt mein Handy auf 4.3 gedowngraded jetzt läuft es wieder.

und das ging wie ?

handy rooten und dann version 4.3 draufspielen ?

wie gesagt, hab noch keine erfahrung mit handy rooten etc.

@ Kingdinge Soweit ich weiß muss man Root am Handy haben um die DriveLink App voll nutzn zu können. Steht doch auch mehr oder weniger in der Installanleitung. ** Below Steps requires ROOT and a DE-ODEXED ROM and are required ONLY if you have an Alpine Unit or if you doesn't perform the handbrake hardware bypass, which result in a "Vehicle in Motion" Message Error ** Wenn du keinen root hast kannst du diese Option in der Anleitung nicht machen Select Root Explorer -> Mount R/W -> Tap "RW" on both fields -> Click OK Eventuell braucht die DriveLink app kein Root aber du Brauchst root um den rootexplorer nutzen zu können um die TMServerApp.apk bearbeiten zu können. So wie es auf der DriveLink seite beschrieben steht. *edit* Warum schreibe ich eigentlich im Texteditor alles schön untereinander damit man das gut erkennen kann, wenn man dann beim "posten" ins forum alles in einen Text bekommt:winki::confused2:

Danke MatrixPro,

mein English is nit dat dollste. Daher hab ich das wohl gepflegt überlesen.
OK, also werd ich mich mal am WE daran begeben mein Handy zu Rooten, wie auch immer das geht :scared:.

wird ja irgendwo in der suche zu finden sein.

Danke sehr ! :thumbsup: :thumbup:

Moin Moin.

Ich hab heute folgendes Radio in meinen Golf 5 gebaut:
Sony XAV-601BT 2-DIN A/V-Receiver Smartphone-kompatibel mit Bluetooth (15,5 cm (6,1 Zoll) WVGA, MP4-Player, DVD, MirrorLink, USB): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

Auf meinem S3 hab ich die DriveLink App installiert. Allerdings hab ich einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1) Wenn ich das Kabel einmal getrennt habe, muss ich das S3 jedesmal erst neustarten bevor es wieder funktioniert.
2) Hab im Radio eingestellt, das MirrorLink immer im Vollbild Modus laufen soll. Dann verschwinden allerdings die Home und zurück Tasten. Also müsste ich jedesmal das Handy aus dem Handschuhfach nehmen.
3) Ist es möglich, wenn ich z.b Navigon laufen habe, gleichzeitig Musik laufen zu lassen?

Diese Version hab ich drauf: Drive Link - Full Mirroring

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Schönen Sonntag :)

Als allgemeine Information zu Mirrorlink bzw. Drivelink auf Kitkat Roms:

Die APK-Datei TMServerApp.apk ist in allen Samsung Kitkat Roms nicht enthalten, wird aber benötigt, damit die Drivelink App funktionieren kann. Diese Datei muss in /system/app oder system/priv-app vorhanden sein. Da dies Bestandteil der Stock Rom ist, hat Samsung die Datei absichtlich nicht mit ausgeliefert. Ich vermute das eine Änderung der Arbeitsweise des Drivelink Apps geplant ist und die Datei in Zukunft nicht mehr gebraucht wird.

Samsung selbst hat einem XDA-User gegenüber gesagt, das an einem Update für das Drivelink-App gearbeitet wird, das dann die Funktion auf Kitkat Roms ermöglichen soll. Quelle hier.

Also alle die Drivelink weiterhin verwenden wollen, sollten auf Android 4.3 bleiben, bis es ein Update für die Drivelink App gibt. Bis dahin gibt es keine Möglichkeit auf Kitkat das Drivelink App zum laufen zu bringen.