S4 unterstützt MirrorLink (Drive Link)

Mit einem Galaxy S3 funktioniert alles problemlos. Auf meinem S4 warte ich noch aufs Update 4.3. Dann kann ich hierzu ein Statement abgeben.
 
Problem ist gelöst!
Gestern habe ich mein S4 auf die offizielle Android 4.3. Version geupdated und seitdem funktioniert alles mit der neusten DriveLink Version einwandfrei (Bild und Ton). Wichtig ist, dass man das originale USB Kabel von Samsung benutzt.
 
Danke für die Info. Ich werde mir nie wieder ein gebrandetes Gerät zulegen. Ich warte immer noch auf das Update der Telekom auf 4.3 :-(
 
mein Sony XAV ist nun auch endlich eingetrudelt

Mirrorlink funzt soweit auch
allerdings bekomme ich es nicht hin, das Tuner und Drivelink gleichzeitig laufen
ergo, entweder Radio hören oder navigieren :(

wie habt ihr das gelöst?

Anm.
ich habe das S4a mit Android 4.2
 
Mit Update auf 4.3 funktioniert alles problemlos.

@floyd: Du kannst den Tuner nicht gleichzeitig mit MirrorLink nutzen. Installiere dir doch einfach auf dem S4 eine RadioApp (z.B. TuneIn)
 
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum,und wollt mich mal direkt beteiligen.
Habe mir vor ein paar Tagen das Sony XAV 601BT gekauft und versucht es mit Drive Link auf meinem S4 Android 4.2 zu verbinden. Wie allen ja schon aufgefallen ist es kommt kein Ton. Gestern dann hab Ich die T-Mobile Version von meinem Handy runtergeworfen und 4.3 draufgemacht, und seit dem funktioniert alles einwandfrei. Navi läuft mit Ton und gleichzeitig kann auch Musik gehört werden. Fazit: Update auf 4.3 und es läuft.
 
hallo alle mit einander,
ich bin grad TOTUNGLÜCKLICH, ich hab mir den JVC KW NSX1 gekauft doch es funktioniert NICHTS als nichts ist übertrieben,
BT ohne problem USB ohne probleme MIRRORLINK nogo!
meine frage an euch ist jetz habt ihr dieses kleine schwarze kästchen das firmware update drauf gespielt und wie und leuchtet es bei euch?
den so wie es in der beschreibung steht funkt es bei mir absolut nicht da kommt weder ein grünes noch ein rotes licht auf dem kastl, und was mich noch irritiert ist wenn ich mein s4 anstecke mit dem miniusb erkennt mein s4 nicht mal das es angesteckt ist...den es soll ja auch laden können wenn ich das richtig verstanden hab!
hat einer von euch auch solche probleme?
bitte bitte hilfe
danke schon mal im vorraus für eure antworten
 
zum JVC kann ich nichts sagen
hat das Gerät eine externe Box für Mirrorlink?

vom Sony bin ich nicht so angetan
der Touch reagiert so schlecht, das ich Mirrorlink gar nicht nutze
lasse Musik und die Naviansagen über BT vom S4 zuspielen

werde demnächst das Project "Tablet statt Autoradio" in Angriff nehmen :)
 
ja das Gerät hat eine externe box...werd im neuen jahr zu dem shop fahren den das radio schreibt mir nicht mal das kein handy steckt
und dank euch hab ich ja nun drive link auf meinem s4 DANKE SCHÖN
 
[..] ERST MirrorLink auf dem Handy starten, DANN anstöpseln!

Mit meinem S3, dem KW-NSX1 und der gemoddeten Dev-App läuft es 1a. Mit "Schnellzugriff - hinzufügen" spiegelt es jede beliebige App auf dem Monitor!

...naja, Angry Birds macht auf dem Tel. doch mehr Spaß als auf dem Radio-Display! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab schon versuchg zuerst das handy also dl zu starten und dann anzustecken nix...

diesr doofe box lasst mich nicht mal das firmeware update machen drum ich fahr dahin weil billig wars ja nun doch nicht das radio :bored::crying:
 
Hallo ich habe heute ein JVC NSX700 in meinen Wagen gebaut. Mirrowlink geht soweit mit der neusten version von den Defs mit meinem S4, aber ton habe ich leider auch nicht. Dazu suche ich noch eine lösung für die sehr langsame wiedergabe von Videos. Vielleicht hat von euch jemand eine idee. Achja muss das handydisplay eigentlich immer an bleiben? Das Brennt doch dann bestimmt irgendwan ein!?
 
MaDa81 ich wär schon froh überhaupt ne verbindung zwischen handy und radio zubekommen...aber nix es tut sich einfach nix...egal ob mit drivelink od anderm ich glaub schön langsam das mein mirrorlink kästchen was hat...sag hast du das schwarze kästchen auf zündungsplus angeschlossen oder an der batterie? batterie saugt mir das köstchen nicht dann die batterie aus???

glg linelei
 
[..] Hi, ich habe keine Kästchen bei mir ist das im Gerät schon mit drin. Ich brauche mein MircoUSB nur anstecken . Habe an meinen S4 den DebugModus aktiviert und eben Apps von unbekannten Quellen. Vielleicht solltest du mal eine andere Drive Link version versuchen.
Schau mal hier
Drive Link - Full Mirroring
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den link die version hab ich schon
 
@linelei

dann hast du die Box falsch angeschlossen.
Das schwarze Kabel einfach an Masse oder Batterie klemmen.
Die gelben Stromkabel an das Radio. Da sind extra Stecker zum trennen.

Das grüne Kabel (Handbrake) an das Handbremssingnal oder auch einfach auf Masse.
Und dann das unscheinbare Blau Weisse Kabel (Remote) das muß an das JVC Radio. Aber nicht auf das Blau Gelbe (Steering Wheel) sondern an das Blau weisse im Stecker.

Das mußt du mit einer Klemme abgreifen, oder (die saubere Art) einfach an den nicht angeschlossenen Kontakt des DIN Steckers gehen.

Dann sollte es klappen.
 
vielen lieben dank für die anschluss beschreibung war anfang dieser wo bei ACR wo wir das radio gekauft haben und hab hilfe gerufen jetz funkts bis auf ton beim navi aber ich glaub da war der usb schuld ich versuchs das nächstemal ohne usb
 
Nichts zu danken.
ich habe noch ein Verbindungsproblem mit dem Radio. Sobald ich auf MirrorLink drücke, will er die Verbindung aufbauen, und dann kommt ein USB Sync Error.

Habe aber vorhin gesehen, daß ich noch eine alte Firmware auf der Box habe.
Irgendwas mit 03R. Die aktuellste ist ja die 05R.

Werde die Tage mal das Update machen und dann sollte das auch gehen.
 
Hallo,

bei mir läuft das leider gar nicht, habe das gleiche Handy und das gleiche Radio. Sobald ich die App Starte, bei Verbindung mit Handy und Radio, stürzt die App nach kurzer Zeit wieder ab...

Was kann ich tun?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
927
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.057
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten