S4 und USB OTG Helper

arki81

arki81

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

Ich möchte an das S4 eine Externe Festplatte anschliessen. Root ist vorhanden, die Festplatten sind im format Ntfs.
Hab mir zur hilfe die App USB OTG Helper installiert. Beim Mouten erscheint Fehler Code 9, kann aber trotzdem die Festplatten sehen, die Dateien (Fotos/Videos) ansehen und auf das S4 kopieren. Kann aber vom S4 auf die Platte nichts kopieren und keine Ordner erstellen worum es mir Hauptsächlich geht Wie bekomme ich es hin das ich die Platten beschreiben kann?

mfg
 
Versuch's mal mit Total Commander + Paragon_UMS ("USB plugin for Total Commander"). Soweit ich mich erinnere, hat damit bei mir auch das Schreiben funktioniert.
 
Guten morgen,

Das beschreiben geht leider so auch nicht.

mfg
 
Ich hatte dazu mal einen Thread erstellt. Mein S4 (kein root) kann nur Fat32-Platten und Sticks lesen. Mit meiner ext. NTFS-Platte will das nicht - keine Chance.
 
Habe ein S4 im Originalzustand. Meine 3 Festplatten, 2x USB2.0 und 1x WLAN, laufen absolut top ohne Probleme.
 
Hallo alfaori,

wie sind deine drei Festplatten formatiert - Fat32 oder NTFS ? Und sind sie am S4 mit einem normalen OTG-Adapter angeschlossen ?


Nachtrag
hab die Platte gerade nochmal drangehabt. Jetzt kommt nur noch eine Meldung wie :
"Datenträger leer oder keine Dateien vorhanden"
Und das Angebot die Platte zu formatieren aber mit Verlust aller Daten.
Also ganz klar - mein S4 will kein NTFS-Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale Festplatten sind Fat32 und die WLAN ist NTFS formatiert. Die normalen Festplatten schließe ich normal mit einem USB Kabel an.
 
Das dacht ich mir, alfaori. Will mal fragen - deine WLAN-Platte, wie läuft das ? Platte an, Router an, S4/wlan an und los ?
 
Kein Router. Ich habe von Intenso eine WiFi Festplatte. Das Programm "Memory2Move" gehört zum Geräteumfang. Einfach mal danach googlen.
 
Mein S4 mag auch kein NTFS. Platten oder USB-Sticks nur in Fat32 oder exFat. Das Wlan-Platten erkannt werden, egal welches Format, ist normal...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
929
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.454
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten