S4 übernimmt Suchmaschineneinträge vom S2, ohne Verbindung

S

Smarty87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ein Freund, der mit seinem neuen Samsung Galaxy S4 über Google etwas suchen wollte, entdeckte bereits vorgegebene, ihm unbekannte Sucheinträge. Ich erkannte, dass diese Einträge meine waren, die ich bei meinen Samsung Galaxy S2 in die Suchmaschine eingetragen hatte!
Wie kann es sein, dass das S4 Sucheinträge anderer Handys erkennt und übernimmt? Und warum gibt mein S2 diese Information Preis?

Wir waren dabei im selben Raum. Soweit wir es ausprobiert hatten, funktionierte dies unabhängig von WLAN und die Handys waren auch nicht anderweitig (z.B. via Bluetooth) verbunden.

Ich, bzw. mein Freund möchten dieses Problem gerne beseitigen/abschalten und es stellt sich nun die Frage: Wie?!

Vielen Dank im Voraus,

Smarty
 
Hast du dich auf seinem Handy in irgendeinen Google dienst eingeloggt (oder anders herum)?
Das war bei mir so, am Laptop meiner Frau war ich in Picasa eingeloggt und habe an meinem Handy ihre Sucheinträge bei Google gesehen
 
Lass mich raten, du nutzt Chrome? Wenn ja, dann ist das normal, wie ruebbi schon schreibt.
 
Du siehst dann untere "andere Geräte" sogar die seiten, auf denen sie gerade mit Chrome surft.
Man kann das aber in den Chrome Einstellungen deaktivieren wenn du lieber nicht wissen willst wo sie gerade surft ;)
 
Wir haben uns nicht gegenseitig über das Handy des anderen in einem Googledienst eingeloggt.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Google-Chrome ist, das auf den Handys ist. Ich gehe einfach direkt auf das "Google" Feld auf dem Startbildschirm. Ist das Google-Chrome?
Und wo kann man die Sichtbarkeit des Suchmaschinenverlaufs deaktivieren?
Ich habe ja keine Lust, dass jeder meinen Verlauf sehen kann, wenn ich mal im Bus sitze und mein Gegenüber spioniert mich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Smarty87 schrieb:
Ich habe ja keine Lust, dass jeder meinen Verlauf sehen kann, wenn ich mal im Bus sitze und mein Gegenüber spioniert mich aus...

das ist nicht möglich
 
Das ist bestimmt bloß die Googlefunktion mit den automatischen Vorschlägen.
 
Suchanfragen synchronisieren sich nur zwischen mehreren Geräten, wenn diese im gleichen Google-Account angemeldet sind. Also sofern du auf dem Handy deines Kumpels nicht dein Google-Konto eingetragen hast, dich in seinem Browser oder in einem anderen Google-Dienst mit deinem Google-Konto angemeldet hast ist es ausgeschlossen, dass er deine Sucheinträge sieht. Wenn war es Zufall, dass er zufällig ähnliche Suchvorschläge präsentiert bekommen hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten