S4 Ton fällt aus, geht aber nach Neustart wieder

S

shanana

Neues Mitglied
0
Servus,

von jetzt auf Nachher fällt von Zeit zu Zeit mein Ton am Galaxy S4 aus.

Musik/Youtube etc. spielt keinen Ton mehr ab, das Handy klingelt nichtmehr und ich versteh bei einem Anruf den Gesprächsteilnehmer nicht.

Starte ich das Handy anschließend neu, geht wieder alles.

Ich habe bereits das Handy auf Werkseinstellugen zurückgesetzt, ebenfalls ohne Besserung.
Anschließend habe ich einen Fullwipe gemacht und meine Phoenix Rom neu installiert, auch ohne Besserung.

Momentan ist die aktuelleste Phoenix 10.2 Rom drauf.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder wie ich schauen könnte ob es hardwareseitig oder Softwareseitig ist ? Über die Suche bzw. über Google konnte ich noch kein ähnliches Problem finden.

Gruß

Marcel
 
Hi :smile:

ich habe da ein ähnliches problem. bei mir kommt es ab und an, also wirklich sehr selten, vor, daß die system-lautstärke, und NUR die, auf null geregelt und ausgegraut ist.
ich schalte das handy aus dem standby ein, wische den lockscreen weg, da plätschert es dann noch, dann schalte ich es wieder in den standby, das passiert dann geräuschlos
und danach ist die system-lautstärke, wie schon gesagt, auf null und ausgegraut.
die oberen drei lassen sich weiterhin wie gewohnt regeln.

sys-volume.jpg

sie läßt sich also nicht wieder hochregeln. -> neustart -> wieder regelbar.
dann ist wochenlang ruhe, aber irgendwann passierts dann wieder.

ich hab kein custom-rom, sondern stock NB8, aber ein custom kernel -> GoogyMax, dazu root und ein custom recovery.

vielleicht gibts dennoch einen zusammenhang.

Gruß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird es langsam kriminell.

Von jetzt auf nachher ist der Ton wieder weg gewesen.
Über google bin ich auf einen Beitrag gekommen bei welchem jemand Probleme mit dem LTE Empfang hatte.
Daraufhin habe ich in den Offlinemodus geschalten und anschließend wieder den Offlinemodus aktiviert.
Daraufhin ging der Sound wieder ? :D:confused2:
 
Es ist doch echt nervig, wenn im normalen "Thread" immer wieder die selbstgeschaffenen Probleme, verursacht durch irgendwelche Fremd-Firmwares, Kernel u.a., zur Diskussion gestellt werden.

Warum nutzt ihr nicht den doch dafür geschaffenen Forumsbereich wie

Custom-Roms für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de

und warum werden von den Moderatoren diese Beiträge nicht dorthin verschoben?
 
also soll ich ich im stock-NB8 thread fragen ?
die sagen mir dann, ich soll im kernel-thread fragen, da sagt man mir dann, ich soll im custom-recovery-thread fragen, dort erklärt man mir dann, das sei kein kernel-/custom-recovery-problem, ich solle woanders fragen.
sowas nennt man user-tennis.
wenn ich in einem forum keine fragen mehr stellen darf, weil es nervig sei, dann habe ich wohl irgendwo was falsch verstanden.
 
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Mein Sound geht direkt nach dem Neustart steigt dann aber kurze und in seltenen Fällen auch erst später aus. Ich hab schon diverse Sachen versucht. Das erste mal ist dieser Fehler aufgetreten, als es mit der Project X Rom lief. Hab inzwischen schon diverse Neuflashs versucht und habe immer denselben Fehler. Meine Vermutung war, dass es an den S5 Sound apps wie z.B dem Musikplayer liegt (weil der manchmal gesagt hat, dass er das audioformat nicht kennt, obwohl es mp3 war). Also habe ich die aktuelle DBT Stock FW von Samsung-Updates gezogen und per Odin geflasht. Dabei sollte auch der interne Speiche komplett neupartioniert worden sein. Leider tritt das Problem mit dem Sound in gleicher Weise weiterhin aus :(. Der Player spuckt jetzt zwar keinen Fehler mehr aus, aber Sound ist auch nicht zu hören (außer direkt nach Neustart).

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich ihm sehr dankbar. Könnte es was mit dem neuen Bootloader zu tun haben?
 
Nach dem ich nochmals eine Stockrom inklusive identischem Modem und Bootloader aufgespielt habe geht jetzt alles ohne Probleme.


Ich werde mich nochmals melden, wie es sich in der Zukunft verhalten hat.

Vermutlich hat sich beim Update der Phoenix Rom damals der Bootloader bzw. das Modem zerschossen
 
Welche Stockrom hast du denn raufgespielt? Und wie? (Mit/Ohne PIT)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten