S4 Telefonspeicher Daten retten

E

Excalibur84

Neues Mitglied
1
Hallo, liebe Leute!

Ich brauche dringend Hilfe bzgl. meines S4.

Folgende Situation:

Seit einem Sturz des S4 ist der Touchscreen komplett defekt, sprich: er bleibt dunkel und die Touch-Funktion ist ebenfalls defekt. Jedoch würde ich aus diversen Gründen nochmal auf meinen Telefonspeicher zugreifen wollen.. Danach würde ich das S4 quasi "blind" in den Download-Modus versetzen, das Handy per ODIN-Flash zurücksetzen und das S4 anschließend als defekt verkaufen.

Ich habe mir nun ein MHL Adapterkabel besorgt, um das S4 an den TV anzuschließen. Dies funktioniert tadellos, lediglich im Recovery-, sowie im Download-Modus wird kein Bild angezeigt (vermutlich aus Gründen der Auflösung), sondern nur wenn man das S4 normal startet und sich im Startbildschirm befindet.

Welche Möglichkeit(en) habe ich nun, um noch irgendwie an den Telefonspeicher zu gelangen? KIES und Samsung "Find My Mobile" fallen aufgrund eines nicht vorhandenen Samsung Kontos bzw. eines nicht vorhandenen KIES-Backups weg.

Wie ich bereits erwähnte, wird zwar ein Bild auf dem TV angezeigt, jedoch reagiert die Touch-Funktion in keinster Weise mehr (habe mir schon die Finger wundgedrückt), so dass ich den Bildschirm-Entsperrcode nicht eingeben kann.

Also nochmals die Frage(n):

1. Welche Möglichkeit(en) habe ich nun, um noch irgendwie an den Telefonspeicher zu gelangen?

2. Gibt es evtl. die Möglichkeit, per ODIN eine Stock zu flashen, OHNE dass die Daten auf dem Telefonspeicher verloren gehen?

Bitte dringendst um Hilfe!

Gruß
Excalibur84
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.509
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten