S4 Telefonbuch bzw. Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen!

Mein Neffe hat sich ein (in neuwertigem Zustand) S4 gekauft (zuvor S4 Mini) und ist jetzt enttäuscht über das Telefonbuch! Hier ist es nur sehr einfach gestaltet, so das pro Eintrag nur 1 Telefonnummer gespeichert werden kann. Beim S4 Mini z.b kann noch die Adresse eine Mail und diverse andere Nummern zu jedem Kontakt hinzugefügt werden.

Weiß jemand wieso das hier so abgespeckt ist? Liegt das an der Android (5.0.1) oder am Telefon? Gibts evtl. Apps, die das Telefonbuch verbessern oder ersetzen?

Kann wer helfen?

Stehen evtl. "anzuzeigende Kontakte" auf "SIM"?
Gruß von hagex

Nein, das ist nicht der Fall! Was ich jetzt gemacht habe: Kontakte von anderem Phone auf die MicroSD kopiert und in das S4 damit übertragen! Und siehe da: plötzlich können mehrere Nummern, Mailadresse etc. eingetragen werden! Warum das jetzt funktioniert, kann ich nicht sagen! Allerdings: will ich einen neuen Eintrag anlegen, habe ich wieder nur die Mini-Version, also nur Name und 1 Nummer!

Beim Anlegen des neuen Kontakts kannst Du wählen, wo er gespeichert werden soll.
Da steht nicht zufällig "SIM" als Vorauswahl? (Dann passt nämlich die Beschreibung.)
Evtl. bitte mal einen Screenshot posten.
Gruß von hagex