S4 strengt Augen sehr an

G

g0x41ymeboy

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob das auch jemand von Euch auch hat / kennt / oder bestaetigen kann. Ich hatte vorher Ewigkeiten nen Windowsphone und nen S2 und merke jetzt, dass das S4 extrem anstrengend fuer meine Augen ist. Also laenger als 20min am Stueck kann ich da echt nicht draufschauen. Mit den anderen Handys ging das.

Hat das auch jemand, oder kennt jemand die Ursache hierfuer? Hatte erst den Verdacht, dass das an meinen Augen haengt oder so, nur selbst bei 2-3h am PC sitzen (also instant coden), ist easy fuer meine Augen machbar ... nur wenn ich da nur mal nen paar Webseiten besuche, oder Emails lesen ... phew, da brennen meine Augen schon krass. Hatte ich bisher nicht sollche Probs.Auch die Schriftgroesse hab ich schonmal auf ne hoehere Groesse gefixt, brachte auch nix.

Dankbar fuer jeden Hint.
0x41+
 
Ev helligkeit reduzieren... passuert mir auch wenn ich lange drauf schaue aber nur wenn helligkeit hoch ist... gruss

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die Helligkeit auch runter gestellt... Da taten mir die Augen weh :thumbup:
 
Die Frage wäre, wie sich die Antstrengung äussert? Kannst du das näher beschreiben? Vielleicht kann man dann gezieltere Tipps geben!
 
ich versuche es mal zu beschreiben, es brennen mir schon sehr die Augen, wenn ich konstant 15 min auf das Display schaue. In der Regel reicht hier ganz normales Browsen im Internet schon aus.

Ich hatte mir das S4 eigentlich geholt um z.B. schnell mal was auf ner Konsole auf nem Server machen zu koennen, oder wirklich gut und schnell im Netz mal nachschauen zu koennen ... doch wenn es dann mal mehr wird als die uebliche kurznutzung (5min) ... dann wird das schon schnell anstrengend und ich muss eine Pause einlegen.

Mit der Helligkeit, ja das halt leicht geholfen,aber noch nicht final.
 
Das S4 hat durch das OLED-Display sehr sehr kräftige Farben die auch auf die Augen drücken können. Gab's da nicht eine Einstellung wo man die Farben natürlicher einstellen konnte? Hatte das S3 und die Menüführung ist ja fast dieselbe^^

Gruß Denis
 
Klar gibt's das:
Einstellungen -> Mein Gerät -> Anzeige -> Bildschirmmodus
 
Genau das meine ich. Die Farben ein wenig blasser einstellen sollte helfen. Habe ich auch immer gemacht.

Gruß Denis.
 
g0x41ymeboy schrieb:
ich versuche es mal zu beschreiben, es brennen mir schon sehr die Augen, wenn ich konstant 15 min auf das Display schaue.

Also Augenbrennen wird sicher nicht durch ein bestimmtes Handy verursacht. :-D Da würde ich eher mal überlegen, ob das Endgerät für den jeweiligen Zweck gut geeignet ist. Für viertelstündiges Surfen etc. empfiehlt sich dann schon z. B. eher ein Tablet oder Notebook. Vielleicht liegts an einer Augentrockenheit etc. Sowas würde ich eher vom Augenarzt abklären lassen als von Handyaffinen im Internetforum. :)

DasKnuffel112 schrieb:
Das S4 hat durch das OLED-Display sehr sehr kräftige Farben die auch auf die Augen drücken können.

Wenn mal als Hobby- oder gar professioneller Fotograf farbkonsisten arbeitet, kann einem die Farbdarstellung eines AMOLED-Displays tatsächlich im übertragenen Sinne "auf die Augen drücken". :) Phyisch allerdings ganz sicher nicht, zumindest würde mir da noch eine entsprechend schlüssige Begründung fehlen.
 
Durch die hohe Auflösung und die dadurch kleine Schrift neigt man dazu, das Gerät zu dicht vor die Augen zu halten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten