I9505 S4 startet nicht mehr, keine Aktion möglich

L

Linkylink

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Bin Heute aufgewacht und komischerweise war mein Handy ausgeschaltet, dachte erst das der Akku leer wäre, aber es lies sich nicht mehr einschalten, naja vielleicht total entladen. Pustekuchen, Ladegerät angeschlossen und keinerlei Mucken, keine LED Leuchte, keine Ladebestätigung auf dem Bildschirm.
Akku rausgemacht und wieder rein und komischer weise wollte es direkt hoch fahren, ohne das ich den Powerknopf gedrückt habe, Die Samsung Schrift kam und dann wars wieder dunkel.
Akku raus gemacht und einige Minuten gewartet, selbe Spiel, ob nun am Ladegerät mit angeschlossen oder nicht. Einen zweiten Akku versucht, selbes Spiel von vorne.
Okay dann halt ein Hard Reset, Kombination gedrückt, kleine blaue Schrift im oberen Rand erkennbar, Samsung Schrift, danach wieder schwarz, egal wie oft ich es mache.
Komischerweise hat es dann ein einzies mal geklappt das es hoch gefahren ist, hab dann schnell über Kies eine Sicherung erstellt und als ich es wieder in die Hand genommen habe, ist es einfach ausgegangen und seither habe ich es nicht mehr geschafft es hoch zu fahren, geschweige denn in irgendein Menü zu kommen.
Über den Powerknopf lässt sich das Teil nur bedingt "einschalten" also reagiert nur nach langem Drücken oder mehrmaligem hintereinander.
Wenn ich das Ladegerät anschließe, den Akku reinmache, will es nicht hochfahren, aber dann funktioniert garnichts mehr.
Originalzustand und alle Updates sind gemacht. Garantie ist leider letzten Monat abgelaufen.

Könnt ihr euch vorstellen was das ist? Teil defekt oder so?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
 
edit..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch geschrieben das es mit einem zweiten Akku auch nicht funktioniert hatte^^
 
oh mann sorry, komplett überlesen...............
 
Hatte die Vermutung das es der Powerknopf ist und habs aufgemacht und mit dem Multimeter mal getestet, siehe da - Problem gefunden. Beim Handyreparaturladen um die Ecke dann gefragt und er hatte sogar welche, alten abgemacht, neuen dran gelötet und Problem ist erledigt.
Für alle die es interessiert ;)
 
Hi, mir ist heute das gleiche passiert. Auf einmal war mein S4 aus, nichts ging mehr... :confused2::blushing: Dann werde ich das wohl auch mal machen müssen, mal schauen ob es das ist. Was hatte denn der Spaß in deiner Werkstatt gekostet?
Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
6.384
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten