S4 startet nicht mehr, graues Akkusymbol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

werner71

Neues Mitglied
1
Hallo,
mein Samsung S4 startet nicht mehr, es war einfach aus, als ich es aus der Tasche nahm.

Also wollte ich den Akku aufladen. Kurz nach dem Einstecken vibriert das S 4 und zeigt ein graues Akkusymbol. Das Symbol verschwindet wieder nach ein paar Sekunden. Das Ganze wiederholt sich im 30 Sekunden Takt (geschätzt).

Folgendes habe ich versucht:
Ich nehme das Akku raus, warte ein paar Minuten und drücke den Start-Button.

Mit der Tastenkombination Volume-UP, Start, Home wird kurz der Startbildschirm angezeigt und verschwindet dann auch wieder.

Mit der Tastenkombination Volume-DOWN, Start, Home komme ich in ein Menü, dass mir 2 Möglichkeiten anbietet. "Normal starten" oder eine "neue Firmware aufspielen."

Letzteres habe ich mich noch nicht getraut. Wenn ich normal starte, erscheint kurz der Startbildschirm und verschwindet dann wieder.

Übrigens, mein Akku funktioniert bei einem anderes S4, er kann also nicht leer sein. Ich habe auch schon den Akku eines anderen S4 ausprobiert. Ebenso ohne Erfolg. Den Akku kann man also ausschließen.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß und Danke, schon mal.
Werner
 
Na ja ich sag's mal so... du hast nichts geflasht, das S4 war auf einmal aus. Den Akku hast du als Fehlerquelle schon ausgeschlossen.
Dann musst du von einem Hardware Defekt ausgehen.
Probier doch als letzten Versuch das Starten ohne Sim und ohne SD Karte.

Falls das nicht fliegt. ... Einschicken
 
Danke, Andi.
Ich hab es jetzt eingeschickt. Trotzdem ärgerlich, es hielt nicht mal ein Jahr. Und, während der Osterfeiertage muss ich dann auf ein anderes Modell ausweichen.

Gruß
Werner
 
werner71 schrieb:
Und, während der Osterfeiertage muss ich dann auf ein anderes Modell ausweichen.
Wenn's ein S5 ist, wird dir das Ausweichen nicht schwerfallen.
 
Wenn's ein S5 ist, wird dir das Ausweichen nicht schwerfallen.

Das wäre natürlich genial. Ist aber "nur" ein S2, das ich mir ausgeliehen habe ;-)

Gruß und schöne Osterfeiertage!

Werner
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Erledigt und geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
916
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
6.374
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten