S4 startet neu

N

Nudelchen

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

Die Sufu hat mir nichts angezeigt, falls es doch schon so ein Thema gibt, bitte ich darum, meinen Beitrag zu verschieben.
Gestern hat sich mein S4 einfach neu geszartet, als ich es im Stand by in der Hand hatte, heute als ich an einer Umfrage teilgenommen habe. (Im Browser)
An sich erstmal nicht schlimm, da es ohne Pin Eingabe sofort wieder da ist, aber es nervt. Gibts dafüt irgendwelche Lösungsansätze?
Ich habe ein weißes S4 mit Telekom Branding. Basisbandversion: I90505xxuame2, Kernelvers. 3.4.0-526204, die üblichen Apps, kein Root oder ähnliches.
Danke schonmal.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nudelchen schrieb:
Hallo,

Die Sufu hat mir nichts angezeigt, falls es doch schon so ein Thema gibt, bitte ich darum, meinen Beitrag zu verschieben.
Gestern hat sich mein S4 einfach neu geszartet, als ich es im Stand by in der Hand hatte, heute als ich an einer Umfrage teilgenommen habe. (Im Browser)
An sich erstmal nicht schlimm, da es ohne Pin Eingabe sofort wieder da ist, aber es nervt. Gibts dafüt irgendwelche Lösungsansätze?
Ich habe ein weißes S4 mit Telekom Branding. Basisbandversion: I90505xxuame2, Kernelvers. 3.4.0-526204, die üblichen Apps, kein Root oder ähnliches.
Danke schonmal.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hey :)

Bei mir genau dasselbe! Hatte deswegen auch schon einen Thread aufgemacht der leider untergegangen ist :/

Bei mir startet es immer neu wenn ich so 10-20 Min im Browser surfe.
Danach muss ich auch keinen PIN der Sim eingeben :/

Würde mich auch interessieren an was das liegt..
 
HIER die neuste FW und hier eine ANLEITUNG
flasht euch die mal, vll löst es euer problem
ein versuch ist es wert, das ist die neuste fw, gibts seit gestern
 
Tja, das mit dem flashen ist ne Sache, die ich mir ehrlich gesagt (noch) nicht zutraue. Bin mir das ganze im Moment noch am anlesen, damit ich auch verstehe, was genau ich da mache und soweit bin ich noch nicht. :rolleyes:
Wenn es eine neue Fw gibt, wird diese doch bestimmt in absehbarer Zeit auch auf "normalem" Weg, also über die Softwareaktualisierung erhältlich sein, oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sonst niemand mehr mit dem Problem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch, bei mir hat es das jetzt auch gemacht. Woran könnte das liegen?
 
Nudelchen schrieb:
Tja, das mit dem flashen ist ne Sache, die ich mir ehrlich gesagt (noch) nicht zutraue. Bin mir das ganze im Moment noch am anlesen, damit ich auch verstehe, was genau ich da mache und soweit bin ich noch nicht. :rolleyes:
Wenn es eine neue Fw gibt, wird diese doch bestimmt in absehbarer Zeit auch auf "normalem" Weg, also über die Softwareaktualisierung erhältlich sein, oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist kein Hexenwerk!Und das eigentliche flashen dauert vielleicht 10 Minuten,wenn die FW runtergeladen hast.
Wenn die halt weiter rumärgern willst,mußt wohl darauf warten,bis telekom ein Update anbietet und dann ist es auch nicht gesagt,daß das Problem behoben ist.
Ich würde einen Full Wipe machen und dann die neue MF8 flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ubmf8-jelly-bean-4-2-2-24-06-2013.439189.html
dann sollte auf jedenfall das Phone normal laufen und Du hast Dein Branding entfernt.
 
Meins hat kein Branding, dachte ich. Habe aber das gleiche Problem.
AP: I9505XXUBMEA
CP: I9505XXUBMEA
CSC: I9505OXABMEA
 
@MPille
Danke, dass du mir bzw. Uns helfen willst. Aber ich hoffe einfach mal, dass die Telekom ein update rausgibt, oder das Phänomen einfach so nicht mehr auftritt. (Ist es bis jetzt auch nicht mehr). Ich möchte mein Telefon vor allem nicht von seinem Branding befreien, da ich erstens schon oft gehört habe, dass das in die Hose geht und zweitens meine Garantie auch flöten geht, zumindest in Teilen.
Trotzdem danke für deine Mühe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Solange Du nicht rootest geht die Garantie nicht flöten.Später weiß niemand mehr,ob ein Branding drauf war oder nicht.
 
auch ich habe das Problem. MF8 ist schon drauf...inzwischen keine Lösung?
 
Es ist bei mir letzte Woche einmal aufgetreten. Ich hatte das bei meinem s3 auch gehabt und nach ein Firmware update war es zum größten Teil behoben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es jetzt auch nochmal aufgetreten. Weiter vorne wurde mir ja schon vorgeschlagen, mein Gerät zu flashen und zu Debranden. Das mache ich jedoch nicht und hoffe weiter auf ein update.
 
Also meins startet sich nicht selbst neu, sondern schaltet sich einfach mal so ab...
Ich habe das teil nichtmal eine Woche neu und schon spinnt es rum.
Das ist in den letzten Tagen schon 3 mal passiert.
Ich lasse das Handy irgentwo liegen, will es irgentwann wieder benutzen und muss es erstmal wieder einschalten weil es aus ist...

Na hoffentlich ist das nicht mal wieder sowas alá Sudden Death oder so...
 
Also wenn das so oft passiert, würd ich mir überlegen das einzuschicken. So machtbein Smartphone ja gar keinen Sinn.
 
Werde ich auch tun...
Ist ja schon mein 2tes S4, das letzte hatte einen Schaden am Rahmen...
Und es ist mein 4tes Android Smartphone in 2 Monaten, allesamt waren Schrott.
Als nächstes teste ich mal ein iphone...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.439
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten