S4 schaltet sich bei 15% Akku ab..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ladylaz61

Neues Mitglied
0
Seit ein paar tagen schaltet sich mein S4 bei 15% Akku ab. Weis jemand vielleicht wovon das kommen kann? Liegt es am Akku oder am System..

Danke im vorraus..
 
Hallo,

Ich vermute eine falsch kalibrierte Akkuanzeige.Hast du root?Wenn ja könntest du mal denn Aku\die Anzeige Kalibrieren.
 
Man kann kein akku kalibrieren.Lade dein Handy voll bis die LED grün ist dann ist alles kalibriert :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
hallo,
ich habe eine Problem mit meinem s4. Immer zwischen 15% und 8% beim spielen oder anderem geht des einfach aus ohne samsung logo und geht nach 10-20 Minuten wieder an und hat nur noch 0% Akku und fährt normal runter.
danke im voraus für die Antwort.
 
Es geht automatisch wieder an und fährt anschließend, auch automatisch, wieder herunter mit leerem Akku?

MfG
 
nein' es geht aus und wenn ich es probier anzuschalten geht es nicht an. Nach einer weile wenn ich es wieder probiere anzumachen fährt es hoch hat aber nur noch 2 %
 
Verlass dich mal nicht so auf die Prozentanzeige vom Akku.
Wahrscheinlich ist dein Akku leer und deswegen schaltet sich das Handy ab.
Der Akku erholt sich ein wenig, dann kannst du es wieder einschalten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
aber komischerweise wenn ich es auf ca. 15% auflade und dann normal benutz ohne viel apps zu benutzen geht es bei 0% aus
 
Bei mir das gleiche Problem, zuerst schaltete sich das Gerät Samsung S4 bei 15% aus, ein Neustart war nicht möglich, erst als ich das Gerät kurz an das Ladegerät anschlossen hatte, konnte ich es wieder nutzen.
Mittlerweile schaltet sich das Gerät aber nicht nur bei 15% sondern auch bei bei noch höherem Akkustand aus. Ein Neustart ist nicht möglich.
Ging das Gerät z.B. bei ca. 45 % aus und man schließt das Ladegerät an, dann wird der Akku kurzzeitig mit Leer angezeit, dann spring er aber sofort wieder auf den letzten Stand.

Ich habe keine neuen Apps installiert und es gab auch kein Update für das Gerät. Habe das Gerät inzwischen auch auf den Werkszustand zurück gesetzt, aber keine Änderung, Gerät geht wieder ohne Vorwarnung aus.

.. so kann man das Gerät jedenfalls nicht mehr nutzen und es ist erst 8 Wochen alt. Was nun tun ?
 
Schaut nach defekten Akku aus

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Bei mir schaltet sich nach 0% ab. Nix geht mehr, nur noch aufladen und dann startet wieder hoch.

Ich denke, dass es am Akku liegt. Laut Handbuch muss das S4, wenn ausgepackt und Akku eingelegt hat, zuerst voll aufgeladen werden und dann das Gerät einrichten und so.
 
Mein Problem ist gelöst. Der Akku hatte wohl einen Hitzeschaden, war auch etwas dicker als ein normaler, das hat jedenfalls der nette Mitarbeiter im Vodafone-Shop sofort erkannt und mir kostenlos einen neuen Akku gegeben. Garantie auf Akkus ist 6 Monate.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr :)
 
Dieses Problem scheint mittlerweile häufiger der Fall zu sein! Bei mir gestern auch, Handyakku spielte verrückt und schaltete sich bei 15 % ab. Nach der Akkudemontage stellte ich ebenfalls einen aufgeblasenen Akku fest und habe vom Handyshop meines Vetrauens erfahren das dies zur Zeit bei unwahrscheinlich vielen Galaxy S4 Akkus der Fall ist dass sie sich aufblasen und dadurch eine ernstzunehmende Gefahr darstellen können!

Warum reagiert Samsung nicht mit einer Rückrufaktion der Akkus? Ich meine diese Fälle sprechen ja nicht unbedingt für das Image von Samsung wenn Originale Akkus derartige Bedrohungen darstellen?! :cursing:

Hat noch jemand diesen Fall? Ich bin mal gespannt wielange der neue Originale Akku hält...



Schönen Tag, Grüße Tobber
 
Hat meine Frau auch mit ihrem Note 1 und trotz neuem originalen Akku gleicher Effekt. Sie hat dann immer ein Displayflackern und dann geht's aus. Sie bekommt jetzt das nächste iPhone und gut ist. Mein S4 ist auch ein Rückschritt zum Note 2.

Hole mir auch ein neues das Note 3 aber dauert ja noch ein bisschen.
 
Ist zwar OT aber...
WTF... Displays die einfach so reißen, Akkus die sich deformieren (und dann irgendwann wohl auch mal explodieren)... Wenn Samsung so weiter macht wird es denen wie HTC ergehen. Bevor man so einen Schrott produziert und die Kunden verärgert sollten die besser was anständiges produzieren und dann halt 200€ mehr verlangen. Das grenzt ja schon an Verarschung.

Gruß
 
Tobber schrieb:
... Hat noch jemand diesen Fall? ... Schönen Tag, Grüße Tobber

... ja, ich. Seit 2 Tagen. Galaxy S Duos (gekauft Ende 05/13)
Bin ausgesprochener Wenig-Nutzer; an Samstag nur ein paar Aufnahmen (mit Blitz) gemacht, sonst nichts. Akku war zuvor so bei 90%. Bis Sonntagmorgen hats nur auf dem Tisch gelegen - mausetot! Ließ sich nicht mehr einschalten, Ladegerät dran - nichts, tot. Akkupack dran - nichts, tot. Dann Akku ganz kurz raus, draufgedrückt und startet. Akkuanzeige 8% :sad: Da hat mir einer den Strom geklaut, normal reicht mir eine Ladung knapp 1 Woche.
Ok, geladen (ging mit Akkupack extrem schnell, ca 1 h :glare:) seither hat es sich noch 3x abgeschaltet, Stromverbrauch teilweise sehr hoch (in 2 h 10%); wenn ich mit CleanMaster putze, gehts kurzfristig auf normales Maß zurück.

Muss ich mal noch weiter beobachten, bevor ich etwa unternehme.
1. Verdächtigen habe ich, das ist ein Lederetui mit Klappe drüber. Der untere Steg (=Gerätehöhe am USB) ist inzwischen ziemlich weich und die Decklasche kann den etwas hochstehenden Schalter schon bei sehr leichtem Druck berühren. Mal schaun, ich lasse das Teil mal weg, wird sich zeigen, ob es daran liegen kann.

2. Verdächtiger: Goggle hat mir vor ein paar Tagen irgendwas drauf gebaggert, scheint mit Play zusammen zu hängen. Sollte ich installieren. Mehrfach weggeklickt, weils gerade gar nicht gepasst hat. Nun kommt sporadisch die Meldung, "Dieses Programm muss installiert werden", klicke ich drauf gehts zu Play über, aber ich kann dort nichts machen-einstellen-installieren, hilft nur beenden; kann das Goggles Rache sein :scared:
H.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Nein, hast Du nicht. Es geht um defekte Akkus beim S4.


Was das Gerät betrifft, hast Du das messerscharf und haargenau analysiert.
Was de Akku betrifft, sieht es wohl danach aus, dass ich das gleiche oder zumindest ähnliches Problem habe.

Gestern Abend gegen 23.00 Gerät auf den Tisch gelegt (ohne das Etui, 79%).
Heute Morgen war es "abgeschaltet", ich nenne das eher "tot", weil nur über Herausnahme des Akkus ein Neustart möglich war. So wie in den anderen Fällen auch. Akku-Anzeige nun 44%. Eingeschaltet war nur mobiler Empfang und der lag fast am Max, also hat das Gerät nichts scannen müssen.

Wenns nicht der Akku ist, was ist es dann?
Die Googleaktualisierung, die da noch drin steckt, schließe ich mittlerweile aus, weil das mindestens 3 Tage vor dem ersten Crash erstmals losgegangen ist.

H.
 
Erstens: Es geht in dem Faden nach wie vor um die Akkus im S4, nicht allgemein um Samsung-Akku-Probleme.

Zweitens: Da der Akku nach dem Einschalten noch 44% hatte, kann das durchaus auch ein anderer Defekt sein - sowohl Hardware als auch Software möglich. Ich hatte ein solches Verhalten mal in einem anderen Handy. Dort war keineswegs der Akku, sondern das restliche Handy kaputt.
 
Ja, ok! Bedaure mich eingemischt zu haben.
Bei der Galaxy S-Fraktion habe ich aber eben über die Suche nicht annähernd ähnliche Themen gefunden und gehofft, hier nützliche Informationen zu erhalten.


Was nun anliegt, wird man sehen; habe neuen Akku bestellt (pfeife auf Garantie, wenn's nicht mehr ist als die 12,90 €) und dann wird sich Spreu vom Weizen trennen ... aber ist ja für die S4-ler uninteressant.

H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
905
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten