S4 schaltet sich bei 15% Akku ab..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen. Wie das Topic schon sagt schaltet mein S4 sich bei 15% Restakku aus.

Ist der Akku hin oder wo drückt der Schuh?

dejy8uza.jpg
 
Akku schonmal ausgebaut und auf Blähung überprüft?
 
Tobber schrieb:
Akku schonmal ausgebaut und auf Blähung überprüft?

Du meinst wohl Wölbung. Ansonsten wäre das der erste Akku seiner Art ...
 
Hallo zusammen,
auch mein SGS4 ist immer wieder mal einfach ausgegangen, v.A. bei akku-intensiverer Benutzung. Ein Wiedereinschalten führte bis zum Logo und erneutem Ausschalten. Nach mehreren Minuten Pause funktionierte es wieder. Wollte erst auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe dann aber diesen Thread gefunden. Habe den Akku angeschaut und ihn wie beschrieben gewölbt vorgefunden. Danke, ihr habt mir den unnötigen Reset erspart. Habe einen neuen Akku angefordert.
Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hatte exakt das gleiche Problem

Angefangen hat es damit das der Akku nicht mehr sol lange durchhielt (Gerät Anfang Juni gekauft) Kann also nicht sein das der AKKU drann Schuld ist dachte ich.

Dann habe ich festgestellt das er nur noch die SIM Entsprerrung mitgemacht hat wenn er am Strom hing.

Sporadisches Ausschalten

Neuen AKKU betsellt (Bei Amazon direkt, ist zwar etwas teurer als Market Platz Anbieter dafür aber wirklich Original SAMSUNG) Laut den Rezensionen gab es da wohl auch einige Faule Eier bei den Market Place Akkus.

Hab die beiden Akkus nochmals verglichen:
Der defekte Akku hat eine leichte deutlich erkennbare Wölbung.

Alle Probleme beseitigt (für 17 €)

Was macht man am besten mit dem defekten Akku, zurück zum Händler ?

Wenn das so weitergeht muß Samsung handeln, anscheinend ist davon eine ganze Produktionsserie betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ANDROIDBENE schrieb:
Du meinst wohl Wölbung. Ansonsten wäre das der erste Akku seiner Art ...

Ymmd....:):):)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tobber schrieb:
Akku schonmal ausgebaut und auf Blähung überprüft?

Jap hatte ich. Und er war aufgebläht. Hab Samsung eine E-Mail mit Fotos geschickt und 2 Tage später einen neuen bekommen. Ging fix und ohne große Probleme.

Sehr guter Support von Samsung
 
Gleiches Problem (Handy ging bei 15% aus) bei ner Arbeitskollegin. Akku ebenfalls gewölbt, Gerät erst sechs Wochen alt. Kein Wunder, dass Samsung den Akku kommentarlos tauscht. Ist immer noch billiger, als wenn Klagen aufgrund von Verletzungen durch explodierende Akkus kommen. Mann Mann, das sollte echt publik gemacht werden. Ich will nicht wissen, wie viele Ottonormalverbraucher mit gewölbten Akkus rum rennnen und nicht mal ahnen, wie gefährlich das sein kann. Samsung, bitte endlich publik machen, die Endverbraucher müssen gewarnt werden!
 
Juhuu... zum Glück habe ich hier den Thread gefunden. Auch ich habe ein S4 mit denselben Problemen. Zunächst ging es immer bei einem Ladestand von ca. 15% aus, doch dann hatte ich vorgestern den Fall, dass es bei einem Ladestand von 42% ausging und sich dann auch ohne Ladekabel nicht mehr booten lies.
Als ich den Thread hier gelesen hatte, checkte ich natürlich gleich die Form des Akkus und....?? Er hatte die Wölbung von der hier so häufig berichtet wurde/wird.

Ich finde es auch eine Sauerei, dass weder von Samsung noch von den Netzbetreibern irgendeine Info an die Käufer des S4 gerichtet wird. Es muss wohl zuerst ein Galaxy S4 User in seinem Schlafzimmer verbrennen, dass die Ar....löcher sich erst mal regen! :/

Nun, ich werde mal bei Samsung anrufen und schauen, dass ich einen neuen Akku bekomme. Und vermutlich wird der auch nur 3 Monate halten... doch dann ist ja die Gewährleistung auf den Akku abgelaufen und dann sitzt man auf einem kaputten Akku, der nicht mehr ohne weiteres getauscht wird. Wir werden sehen... ;)
 
MagiCat schrieb:
Juhuu... zum Glück habe ich hier den Thread gefunden. Auch ich habe ein S4 mit denselben Problemen. Zunächst ging es immer bei einem Ladestand von ca. 15% aus, doch dann hatte ich vorgestern den Fall, dass es bei einem Ladestand von 42% ausging und sich dann auch ohne Ladekabel nicht mehr booten lies.
Als ich den Thread hier gelesen hatte, checkte ich natürlich gleich die Form des Akkus und....?? Er hatte die Wölbung von der hier so häufig berichtet wurde/wird.

Ich finde es auch eine Sauerei, dass weder von Samsung noch von den Netzbetreibern irgendeine Info an die Käufer des S4 gerichtet wird. Es muss wohl zuerst ein Galaxy S4 User in seinem Schlafzimmer verbrennen, dass die Ar....löcher sich erst mal regen! :/

Nun, ich werde mal bei Samsung anrufen und schauen, dass ich einen neuen Akku bekomme. Und vermutlich wird der auch nur 3 Monate halten... doch dann ist ja die Gewährleistung auf den Akku abgelaufen und dann sitzt man auf einem kaputten Akku, der nicht mehr ohne weiteres getauscht wird. Wir werden sehen... ;)

Mit A... würde ich die von Samsung nicht gleich titulieren.
Also bei mir war es genau das gleiche. Am wochenende bei 23% und heute bei 47% geht mein S4 einfach aus. Akku komplet leer. GRRRRR
Bei Samsung angerufen. Sehr netten Herrn am Telefon gehabt, gleich geraten das Handy nicht mehr benutzen, und hat sich meine Daten aufgeschrieben und veranlasst dass ich neuen Akku bekomme. Den Alten zurück schicken, dann kostet mir der neue auch nix.
 
Und wieder der Hinweis, den alten Akku nicht versenden.

Der Versand von defekten Akkus ist in Deutschland nicht zugelassen.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe über den Samsung Live-Chat einen neuen Akku angefordert. Der alte Akku ist stark gewölbt. Nun habe ich den neuen Akku bekommen und wurde aufgefordert, den alten Akku in einer mitgeschickten Plastiktüte zurückzusenden. Gibt es denn schon Erfahrungen, wie man sich dann verhält? Den Akku schicke ich jedenfalls definitiv NICHT zurück. Kann ich einfach ein Foto vom defekten Akku dahinschicken und den Akku in einem Vodafone-Shop abgeben?Danke schon mal
 
Du musst garnichts zurück schicken, geh mit dem defekten Akku zu deinem Elektronikhändler des Vertrauens und gib ihn dort ab. Ich hab denen bei beiden defekten Akkus die meine Frau und ich hatten, die email von flosch1980 ausgedruckt und zugesandt. Frag flosch1980 mal oder guck im "S4 geht ständig aus" Thread nach der email.
 
Ah okay. Danke Dir! Dann mache ich es so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
906
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten