S4 schaltet Fernseher selbstständig ein

Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
81
Moin, moin,

hier mal eine lustige aber nervige Beobachtung,

Mein S4 schaltet automatisch den Fernseher ein, sobald das S4 in Reichweite zum Fernseher liegt, allerdings nur beim Empfang von Nachrichten über Whatsapp, oder beim Neustart..Ein bisschen nervig, aber lustig, wenn Besuch da ist......Ist jemandem dieses Phänomen bekannt, und weiss vielleicht jemand Abhilfe?....

LG

Olli
 
Welche tv marke? Dein fernseher wird durch die led oder infrarot led für die Display Funktion stimuliert und geht an.
Schalt Air view ab, sollte helfen.
 
Hat auf jeden Fall etwas mit dem infra rot Sensor zu tun. Habe von diesem Phänomen noch nie was gelesen, sorry.
Aber mit Air View hat das aber schonmal überhaupt nichts zu tun.
Ich vermute eher die Watchon App. Probiere mal im Anwendungsmanager ganz rechts auf "alle" zu gehen und Watchon zu deaktivieren.
 
Das ist ein Bug (Fehler) der neusten WatchOn Version, ist bei mir auch passiert und auch einigen anderen. Den meisten fällt das aber nicht auf da man das Smartphone selten genau auf den Fernseher gerichtet hat, mir ist es aufgefallen als ab und zu die LED einmalig aufleuchtete obwohl ich gar keine Benachrichtigungen hatte. Das konnte ich noch 2-3xmal beobachten und als ich dann mal zufälligerweise das S4 so in der Hand hatte dass es genau auf den TV gerichtet war und in diesem Augenblick dies wieder passierte und mein TV darauf hin ausging war der Fall klar.
Hoffe der Fehler wird im nächsten Update gefixt, bis dahin habe ich das Update erstmal deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
8
Aufrufe
2.026
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten