S4 + RealRacing 3 + Sixaxis = Problem

T

TheWatcher

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich würde gern RealRacing 3 mit dem PS3-Controller spielen, doch leider passiert im Spiel nichts.
Ich hab ganz normal einen Screenshot angefertigt und dann die Tasten zugewiesen (Touch-Emulation). Doch das Spiel reagiert auf keine meiner Eingaben.

Hat jemand nen Tipp warum das nicht funktioniert?
 
Nutzt keiner von euch die Sixaxis-Controller-App um einen PS3-Controller mit dem S4 zu verbinden? Mit dem S4 kann man doch so gut spielen....
 
Ich warte auf den Controller von Samsung :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
TheWatcher schrieb:
Nutzt keiner von euch die Sixaxis-Controller-App um einen PS3-Controller mit dem S4 zu verbinden? Mit dem S4 kann man doch so gut spielen....

Auf meinem S3 funktionierte es super, musste aber auch 2 verschiedene Anleitungen durchlesen bis es geklappt hat. Vielleicht finde ich den Link noch...

Gesendet von meinem GT-i9505 mit Tapatalk 2
 
Wär echt super!
 
Anscheinend gibt es allgemeine Probleme mit der Touch-Steuerung der App und dem S4. Hoffe da kommt bald ein Fix
 
Hab versucht meinen Ps3 Controller zu verbinden. Der Kompchecker von Sixaxis zeigt aber immer nur Fehlermeldung an "Failed to configure Bluetooth"..
4.2.2 Stock, gerootet nach Anleitung von hier.
Sämtliche allg. Problemlösungen die ich gefunden habe brachten auch keinen Erfolg. Haat es schon jemand auf dem S4 zum laufen gebracht ?


Edit:

So nun funktioniert Sixaxis auch auf meinem S4... Ich hab einfach den Kompchecker ignoriert und direkt die App geladen. Und siehe da... klappt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheWatcher schrieb:
Hallo,

ich würde gern RealRacing 3 mit dem PS3-Controller spielen, doch leider passiert im Spiel nichts.
Ich hab ganz normal einen Screenshot angefertigt und dann die Tasten zugewiesen (Touch-Emulation).


Von was soll ich denn da einen Screenshot machen ? Im Optionsmenu wo die Steuerungsarten einzustellen sind ? Ich finde nur ne Englische Anleitung wie man das macht. Mein Englisch ist aber etwas sehr eigerostet :blink:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten