S4 - Probleme mit Bluetoothverbindung zum PC

M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
34
Moin.. habe da ein kleines problem.. ( hatte ich mit meinen Note auch schon ) Ich möchte ab und wann mal Bilder per bluetooth auf meinen PC senden. Wenn ich das nun mache bekomme ich immer die Meldung Verbindung fehlgeschlagen auf dem Handy... ich kann also keine Daten ( Bilder, Musik etc ) per bluetooth auf meinen PC senden. Aber ich kann ohne probleme Musik Bilder etc von meinen PC auf mein Handy per bluetooth senden. Warum kann ich nun keine Datein von Handy auf meinen PC senden?
 
Klick mal mit deiner rechten maustaste auf das bluetooth symbol im systemtray imd gehe auf datei empfangen. Dan sende per bluetooth das bild und lass nach Geräten suchen. Denk an die sichtbarkeit deines telefons.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
HI, leider habe ich diese Auswahl nicht beim BT- in der Taskleiste.

Ich kenne das auch das auf dem PC nähe der uhr eben ne kleine meldung aufgeht... von wegen BT gerät will was senden.. aber nicht mal das kommt..

Einstellungen sind auf beiden Geräten auf sichbar...

Ich könnte zwar auch AIRDROID nutzen. Aber ich habe keine Lust jedes mal wenn es nur 1 2 Bilder sind die App auf dem Handy zu starten, und das ganze dann noch in Browser eintippen + Bilder danach noch entpacken^^

Deswegen BT weil er gleich im vorgegebenen ordner speichert..

Wird wohl nur ne einstellungssache sein, aber welche ist die frage, weil auf mein Handy senden kann ich ja. Ich kann auch von meinen Handy auf ein anderes Handy was per BT senden.. nur mein PC spielt noch nicht so ganz mit.

Als Anhang mal ein paar Fotos mehr kann man da nicht einstellen. Oder habe ich noch was verpasst?

Zur info.

Mainbord ist das Asus Maximus V Formula ist eine BT antenne dabei.
System Win7 64Bit.
 

Anhänge

  • BT_001.jpg
    BT_001.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 707
  • BT_002.JPG
    BT_002.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 666
  • BT_003.JPG
    BT_003.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 907
ich kenne diese widerlichen probleme. hatet es auch nie mit diesen ganzen zusatzprogrammen hinbekommen.
wichtig ist der BT treiber.

deinstalliere mal alles,mach nen neustart und lass deinen BT dongleneu erkennen.so das er wieder normal unten rechts angezeigt wird. also ohne mitgelieferte software.

windows 7 hat den nötigen treiber.
wenn das symbol unten rechts dann ist sollte das dann so aussehen:
 

Anhänge

  • BT.png
    BT.png
    11,5 KB · Aufrufe: 1.013
ich hänge mich mal mit rein. ich kann mein s4 zwar mit meinem hama bluetooth dongle koppeln aber win7 meldet dann das die gerätesoftware nicht installiert werden konnte. ich habe das s4 aber schon mit kabel verbunden, und da wurden ja die treiber installiert! oder muss ich noch irgendwelche bluetooth treiber manuell installieren?
 
HI, ich muss dazu sagen das es sich nicht um einen Dongle handelt. Sondern eine eine Kleine Zusatz karte die auf dem Mobo gesteckt wird. Von außen kommen dann die Antennen ran für BT und Wlan.

Das Deinstallieren wird also nicht ganz so leicht sein. Ich mein ich kann es gern mal versuchen denke aber das das nichts ändern wird^^

Melde mich gleich noch mal.
 

Anhänge

  • P1030140.jpg
    P1030140.jpg
    962,8 KB · Aufrufe: 552
  • P1030141.jpg
    P1030141.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 548
Jor mal eben BT Treiber bzw alles was dazugehört Deinstalliert und wie ich schon dachte. Will Win7 das nicht allein Installieren da es keine Standarttreiber gibt^^
 

Anhänge

  • BT_004.JPG
    BT_004.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 513
Auxh nicht über windows update?



Gesendet von meinem GT-I9505
 
nein leider nicht. ich habe dann wieder die treiber von Asus genommen. Also wieder neu runtergeladen. Jetzt geht das BT zwar aber ich kann immer noch keine daten von meinen Handy zum PC senden nur vom PC zum Handy...
 
Moin...

nun hat es hingehauen.. nach dem ich Broadcom Bluetooth Driver installiert hatte. Hatte sich das program noch mal irgendwas runtergeladen und installiert. Seit dem kann ich nun auch von Handy auf dem PC Daten senden^^
 
Willst du es unbedingt per BT machen? Warum verbindest du es nicht mit dem Kabel?
Ist doch viel einfacher, wenn es nur um Datenübertragung geht.
 
Hier eine Lösung in dem YouTube-Video:
[Solved] Bluetooth Peripheral Device Driver connect headset ,mobile phone Samsung galaxy s4 - YouTube

Manuell den Treiber installeren:
Im Gerätemanager für die Geräte den fehlenden Treiber unter Microsoft Serial Port Treiber für Bluetooth installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.055
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten