S4 ohne Akku am Netzteil lassen

Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hab eine ganz einfache Frage und hab bei den FAQs noch nichts gefunden.
Da ich oft 2-3Stunden Skype, verbraucht es ziemlich viel Akku 35-40% sind normal, und da ich eh nur mit WLAN Skype wollte ich wissen ob ich das S4 am Netzteil stecken lassen kann obwohl der Akku draußen ist.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne Akku geht das S4 nicht an, egal ob am Netzteil oder nicht. Zumindest bei mir... :>
 
Das vielleicht als Hinweis:
Kurzanleitung S4 schrieb:
Entnehmen Sie den Akku nicht, bevor Sie das Ladegerät abgetrennt haben. Dies kann zu Schäden am Gerät führen.
 
Okay ich Kenn es halt noch so von meinem altem Xperia Arc da ging das problemlos und stand auch in der Anleitung das man dem Akku nicht während des Ladens raus tun soll
Hab gehofft es würde hier auch problemlos gehen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum sollte man das überhaupt tun wollen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man den Akku bei ca. 50-70% Ladung rausnimmt, wird er optimal geschont. Permanent voll aufgeladen zu sein ist nicht optimal für Akkus. Da der Akku beim S4 aber ersetzbar und günstig ist, who cares.... :p
 
GalaxyS1 schrieb:
Warum sollte man das überhaupt tun wollen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss sonst immer wieder voll laden und hab oft keine Zeit und dann reicht der Akku nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
greks schrieb:
Wenn man den Akku bei ca. 50-70% Ladung rausnimmt, wird er optimal geschont

stimmt nicht

Robert1997 schrieb:
Ich muss sonst immer wieder voll laden und hab oft keine Zeit und dann reicht der Akku nicht mehr

Ich hab 3 Akkus für das S4 mit externen Ladegerät. Test in Beschreibung. Problem gelöst.
 
Was denn dann?
 
Ich denke auch, dass an sich der Akku ruhig drin bleiben kann, ein moderner Akku kann sowas ab, und der Austausch kostet lt. Test von rivalxstorm auch nur 25 eur, also verschleißen und neu kaufen ist eine gute Alternative.
 
Wieso immer wieder voll laden? Wenn du eh das Netzteil ansteckst, bleibt der Akku doch voll bzw wird noch geladen. Ersatzakkus sind auch echt nicht teuer: 2 Stück von Anker ca 22 Euro. Aber ich behaupte sogar, dass man in den ersten 2 Jahren kaum Auswirkungen auf den Akku bemerkt, was ja deine Sorge ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten