S4 noch immer auf 4.2.2 - kein Update über Kies/OTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guni234

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein S4 (offen ohne Branding gekauft von amazon) und bin noch auf 4.2.2. Es wird weder über OTA noch über Kies ein Update angeboten.

Jetzt lese ich schon tagelang quer durch alle Foren aber ich komm nicht weiter.

Da Kies verweigert (gt 9505 unterstützt keine Initialisierung - schon auf 3 Computer versucht, nachdem ich ja noch 4.2 oben hab muss ich ja Kies 2.x nehmen) und OTA sagt ich hätte das aktuellst dachte ich das ich die Original-Samsung-FW mit Odin draufflashe - CyanogenMod od. ähnliches möchte ich eigentlich nicht (wegen Garantie und weil ich die Samsungoberfläche mag).

Soviel ich mich einglesen hab ist das Ergebniss (mit dem Knox und Counter hochzählen) beim Flashen der Original-FW mit Odin gleich als über Kies-OTA - stimmt das so ?

Jetzt habe ich aber keinen Plan welche FW ich nehmen kann/muss. Anscheinend muss man den ProductCode wissen den man früher mit einer APP ermitteln konnte welche aber nicht mehr funktioniert.

Meine FW-Version:
AP: I9505XXUDMH6
CP: I9505XXUDMH6
CSC: I9505OXXDMH4

Ich bin aus Österreich und telefoniere im A1-Netz.

Kann mir hier wer weiterhelfen?

lg
 
Hast du Kies3 installiert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein habe die aktuellste Kies 2 (glaube 2.6 ist es) installiert. Kies 3 geht ja erst ab Android 4.3.

Habe es aber in meiner verzweiflung auch schon mit Kies3 probiert - ist aber nicht gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten