S4 nach Mini-Update Bedienung fast unmöglich

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Malli

Malli

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi zusammen.

Ich bin echt ratlos.
Habe ein ungerootetes S4 mit T-Mobile Branding.

Android 4.2.2 hatte ich drauf, alles lief problemlos.
Dann kam ein "kleines" FW Update (blieb bei 4.2.2). Seitdem hing das Teil übelst, das Öffnen/Schließen dauert meist Sekunden. Normale Bedienung, Whats App schreiben, ... nicht möglich.

Telekom tauschte das Gerät 1:1 aus. Funktionierte alles, Update gemacht - wieder dieselbe Scheiße.

Heute zum dritten Mal neues S4 erhalten, mit dem Update bereits drauf.
Alles hängt.

SIM Karte tauschen lassen, auch keine Besserung.

Habt ihr eine Vermutung, woran es liegen kann?

Danke schonmal !! THX
 
Ich würde pauschal am Update behaupten.
Meine Erfahrungen mit den Programmiererm vom Team T sind eher nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
Dann kann ich ja drauf hoffen, dass 2.3 bald kommt und das Teil wieder funzt oder Tmobile noch was nachschiebt. :cursing:
 
Zu beidem: Muhahaha ;-)
Mich wundert das du überhaupt schon 4.2.2 bist.
Wenn ich bedenke wie lange ich damals bei meinem Desire HD mit TMobile Branding warten musste.
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
4.2.2 habe ich schon länger ... nur das Super-Update kam kürzlich.
Die kriegen aber auch nix geschissen.
Was glaubst du, wann die 2.3 rausgeben? Irgendwo las ich Oktober...

Oktober 2016 :) ?
 
Oktober kommt 4.3 von Samsung.
Inwieweit die Telekom schon an der 4.3 von Samsung arbeiten darf weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
Es hängt sehr wohl am Joyn. Nach der Update sind Joyn ungefragt istalliert, die kaum einer nutzt. Ist ein SMS-Alternative Messagesienste und läuft im Hintergrund. Vorallem ist Telekom und Vodafone betroffen. Durch den Bug hat das Handy komplett lahm gelegt. Joyn lässt sich auch nicht deinstallieren oder anhalten. Nur durch Root zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
@malli
Ich würde an deiner Stelle mal alles sichern und dann auf Werkszustand zurück - ist nicht das erste Mal, dass Updates nicht sauber installiert werden
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
Hallo Melkor,

auf Werkszustand habe ich es gesetzt. Bei beiden Geräten war der Fehler trotzdem vorhanden.
Leider gibt es keine Möglichkeit, wieder downzugraden. Dann wäre ja alles gut.
Also - warten auf 2.3 und hoffen ...
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ich glaube er meint 4.2.3

Und hat halt abgekürzt und nur 2.3 geschrieben.
 
Die Abkürzung ist aber trotzdem falsch,weil 2.3 Gingerbread ist :p
 
Otandis_Isunos schrieb:
2.3? Wieso schreibst du ständig 2.3? oO 4.3! VIER!

Keine Ahnung. Der ganze Scheiß verbimmelt langsam meinen Schädel :cursing.
Im meine 3.4, .. äh 4.3. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Toxic4u schrieb:
Ich glaube er meint 4.2.3

Und hat halt abgekürzt und nur 2.3 geschrieben.

Nee, nee, ich meinte 4.3. 4.2.3 wirds ja nicht geben.
Sorry für die Verwirrung :blushing:.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Die Abkürzung ist aber trotzdem falsch,weil 2.3 Gingerbread ist :p

Ich warte auf 4.3., das was nach 4.2.2 eben kommt. Welches Brot auch immer :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Das ist die fehlerhafte Version, die mir die Nerven zerfickt:

 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Fatal3ty schrieb:
Es hängt sehr wohl am Joyn. Nach der Update sind Joyn ungefragt istalliert, die kaum einer nutzt. Ist ein SMS-Alternative Messagesienste und läuft im Hintergrund. Vorallem ist Telekom und Vodafone betroffen. Durch den Bug hat das Handy komplett lahm gelegt. Joyn lässt sich auch nicht deinstallieren oder anhalten. Nur durch Root zu entfernen.

Du lagst genau richtig, das bestätigte mir ein Mitarbeiter der Telekom.
"Joyn" ist das Problem, dass die Probleme verursachte.

Letztlich haben sie sich auf ein vorzeitigen Wandel eingelassen. Werde nun ein HTC One bekommen.
Ironie an: Wow - mit diesen Beats by Dr Dreck - Asi Scheiß Soundsystem. Ich als Studiotechniker könnte mich beömmeln, wenn jemand mit ihren teuren, nach Müll klingenden Kopfhörern cool durch die Gegend latschen und denken, sie sind es. Ironie wieder aus. :flapper:

Aber zurück zur Problematik: Es gibt doch noch gute Mitarbeiter dort, die die Situation im Kern erkennen und wirklich helfen.

https://feedback.telekom-hilft.de/q...ursacht-massive-probleme?page=1#answer_193703

LG Malli
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.053
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
657
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
396
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten