S4 mit Jelly Bean ab Werk - wie erkennen?

H

Hannes3108

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Ich möchte mir demnächst bei eBay ein gebrauchts S4 besorgen, welches ursprünglich mit Android 4.2 (Jelly Bean) ausgeliefert wurde - um dieses Betriebssystem wieder darauf zu installieren.

Heute sind ja fast alle erhältlichen S4 auf Android 5.0.1 geupgradet.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich bei einem auf Android 5 geupgradeten S4 erkennen, ob es ursprünglich mit Jelly Bean oder mit KitKat ausgeliefert wurde? Ist das überhaupt möglich? (evtl. Buildnummer?)

Ich musste nämlich leider feststellen, dass ich auf einem S4, welches mit Kitkat ausgeliefert wurde, kein Jelly Bean draufspielen konnte - darum ist es wichtig, dass ich ein S4 in die Finger bekomme, welches mit Jelly Bean ausgeliefert wurde.

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir einen Hinweis geben, woran man ein S4 mit Jelly Bean erkennen kann - auch wenn es geupgradet wurde.

Grüße soweit!

Hannes
 
Das ist nicht möglich (OK eventuell über die Buildnummer), wird Dir aber sowieso nichts bringen. Wenn es upgedatet wurde ist auch der neue Bootloader drauf. Siehe Downgrade
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes3108 und Miss Montage
Ah okay, ich verstehe. Das ist natürlich blöd ...

Vielen Dank für die Antwort.

Gibt es überhaupt noch eine Chance an ein S4 mit Jelly Bean zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Warum willst du unbedingt ein S4 mit Jelly Bean. Andoid 4.4 und 5 sind doch in jeglicher Hinsicht besser...
 
Jelly Bean hat noch die schwarz-weißen Emojis (siehe Screenshots). Diese brauche ich für ein Projekt - in einer möglichst hohen Auflösung. Und da das S4 eine recht hohe Bildschirmauflösung hat ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-28-21-34-13-1.png
    Screenshot_2017-07-28-21-34-13-1.png
    45,5 KB · Aufrufe: 318
  • Emojis_S3_01.png
    Emojis_S3_01.png
    109,2 KB · Aufrufe: 348
... und wieso versuchst Du es dann nicht mal mit der von mir verlinkten Lösung?
Wobei Ich wohl eher nach einer anderen Tastatur suchen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes3108 und Miss Montage
Da hab ich aktuell ein Verständnisproblem. Es scheint(!) gar nicht um JB zu gehen, sondern nur um:
Hannes3108 schrieb:
.... Diese brauche ich für ein Projekt ...
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
SaschaKH schrieb:
... und wieso versuchst Du es dann nicht mal mit der von mir verlinkten Lösung?
Wobei Ich wohl eher nach einer anderen Tastatur suchen würde.

Ah okay, dann schaue ich mir das nochmal genauer an. Auf den ersten Blick dachte ich, der Link beschreibt nur das Problem. Aber wenn da auch eine Lösung angeboten wird, schaue ich nochmal genauer hin.
[doublepost=1501408911,1501408639][/doublepost]
hagex schrieb:
Da hab ich aktuell ein Verständnisproblem. Es scheint(!) gar nicht um JB zu gehen, sondern nur um:
Hannes3108 schrieb:
.... Diese brauche ich für ein Projekt ...
Gruß von hagex

Im Grunde genommen ja. Ich brauche die ursprünglichen (schwarz-weißen) Android-Emojis - und bis jetzt habe ich daran gedacht, ein S4 mit Jelly Bean zu besorgen, um an diese Emojis mit möglichst hoher Auflösung zu kommen (via Screenshot). Aber wenn jemand noch eine andere Idee hat, wie ich an diese Emojis komme, dann würde mich das natürlich freuen. ☺
[doublepost=1501409495][/doublepost]
SaschaKH schrieb:
... und wieso versuchst Du es dann nicht mal mit der von mir verlinkten Lösung?
Wobei Ich wohl eher nach einer anderen Tastatur suchen würde.

Die Frage, die sich mir dann beim Flashen eines älteren Bootloader noch stellt, ist folgende:

Kann man auf ein S4, welches ab Werk mit Kitkat ausgeliefert wurde, trotzdem noch ein Bootloader von Jelly Bean draufhauen? Müsste ja eigentlich gehen, oder?
 
Wenn es nicht gebrandet und gerootet ist, dann sollte das funktionieren.

Vielleicht findest du hier deine Emojis:
Emoji Version 1.0 List
 
Ich danke allen, die mir geantwortet haben. Zumindestens verstehe ich jetzt das Problem mit dem Aufspielen älterer Stock-ROMs besser.

submain schrieb:
Vielleicht findest du hier deine Emojis:
Emoji Version 1.0 List

Danke für den Link - aber er nützt mir nichts. Da werden die Emojis je nach System anders dargestellt. Und damit sie schwarz-weiß dargestellt werden, bräuchte ich eben ein Gerät mit Jelly Bean drauf. ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
952
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten