S4 macht seit heute Probleme mit Screenshot, Downloads, Hintergrundbildern,...

D

djwham

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi zusammen,

war mir unsicher in welches Forum mein Problem gehört. Heute morgen schalte ich mein S4 ein und nach dem ich dieses entsperrt hatte (Wischmuster mit den 9 Punkten) fiel mit auf, dass mein Hintergrundbild weg ist. NICHT der Hintergrund vom Sperrbildschirm, sondern der hinter den Icons. Dieser war plötzlich Blau. Der Sperrbildschirm hatte seinen Hintergrund (noch) nicht vergessen. Alles andere schien zu funktionieren. Ich habe das Hintergrundbild auch in keinem Ordner mehr gefunden und wusste auch nicht wo dieses gespeichert war. Es war ein selbst aufgenommenes Bild welches ich seit 2014 im Juni nicht geändert habe. Ich dachte mir... naja o.k. Zeit für was Neues und ging auf Google Bildersuche, habe mir eines ausgesucht und, blieb mit dem Finger länger auf dem Bild, wählte Bild speichern, der Download startete und wird auch abgeschlossen. Wenn ich jetzt von oben nach unten Wische und den Download auswählen will meldet das Handy "Element kann nicht gefunden werden". Der Ordner "Downlaod" ist auch leer. Ich habe dann versucht es mit einem Screenshot zu speichern. Das Handy macht das Kamerageräusch und speichert den Screenshot und wenn ich von oben nach unten wische steht da auch "Screenshot gespeichert". Es wird sogar eine Miniatur des Screenshots angezeigt, aber wenn ich diesen dann anschauen will heisst es wieder "Element kann nicht gefunden werden". Der Screenshot Ordner bleibt auch leer. Ich habe dann mal den leeren Screenshot Ordner gelöscht und einen Screenshot gemacht. Das Handy legt den Order wieder an, aber dieser bleibt leer. Ich habe eine Weile im Netz gesucht und darauf hin versucht unter Einstellungen die Galerie heraus zu suchen und den Cache und die Daten zu löschen ( habe ich in irgend einem anderen Forum gelesen). Hat aber nicht geholfen. Etwas später bemerke ich, dass nun plötzlich auch der Sperrbildschirm seinen Hintergrund nicht mehr hat!! Der war am Anfang aber noch da!?

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und erbitte eure Hilfe!
Danke im Voraus!
Gruß euer DJ

Gerade fällt mir ein, dass gestern auch Wattsapp Probleme machte mit Bildern. Dieses wurden verschwommen dargestellt (als wenn man Sie auus dem Speicher gelöscht hätte) und wenn ich das Bild anklicke meint WA: "Sorry, diese Mediendatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden". Jetzt gerade ist das wieder passiert! Es scheint als ob mein interner Speicher nicht einwandfrei beschrieben werden kann. Auf diesem ist übrigens noch 1,43 GB frei. Dabei fällt mir ein: Mein S4 läuft bewusst noch auf Kitkat 4.4.2. HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das Problem ist tageweise mal da und weg ohne das ich etwas ändere. Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? Ich merke es vor allem bei wattsapp wenn bilder die mir geschickt werden nicht auf der karte gespeichert werden.

Gruß euer DJ
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten