S4 lange Ladezeiten von Nachrichten im Posteingang, Synchronisationsproblem ?

S

Shannon-77

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

nachdem ich stundenlang leider keine passenden Antworten über die Suchfunktion gefunden habe, schildere ich kurz mein Problem.

Ich empfing bisher meine weitergeleiteten Mails immer problemlos über meinen Anbieter (Netcol....). Alle 5 Minuten aktualisierte sich mein Postfach und zeigte mir die neuen Mails an.
Ich habe als Sicherheitstyp TLS (Alle Zertifikate) und den IMAP-Server.

Seit drei Tagen ist dies jedoch auf einmal nicht mehr möglich.
Bin mir jedoch nicht bewußt, Einstellungen geändert zu haben.

Wenn ich nun auf "Aktualiseren" drücke, steht dort immer "Nachrichten werden geladen". Dies dauert aber nicht mehr Sekunden, sondern bis zu 10 Minuten, der Akku wird heiss und endlädt sich unheimlich schnell und das Gerät synchronisiert sich jedesmal. Zudem ist der TRaffic für Email enorm angestiegen (ca. 10-15 MB am Tag, vorher ca. 1 MB), obwohl ich lediglich 6-7 Emails in meinem Postfach habe (auch keine großen Dateien).

Wo kann das Problem liegen ?
Vorher funktionierten die Funktionen einwandfrei, und nun kann ich Emails nur mit 15 min. Verzögerung und hohem Akkuverbrauch empfangen.

Ein Neustart hat nichts gebracht.
Muss ich ggfls. in den Synchronisationseinstellungen etwas verändern ?

Vorab vielen Dank für hilfreiche Tipps. :rolleyes2:

Viele Grüße,
Shannon-77
 
IMAP & Syncintervall? Macht das Sinn? Überall wo ich IMAP eingerichtet habe, bekomme ich meine eMails SOFORT gepushed. Syncintervall daher etwas mehr als flüssig.
 
Ich bin da technisch nicht so bewandert.

Aber ich dachte, wenn ich in den Kontoeinstellungen für die Email die Sync-Einstellungen deaktiviere, dass ich die Mails dann gar nicht mehr angezeigt bekomme ?
 
IMAP und IMAP kann durchaus unterschiedlich sein. GMX z.B. nutzt IMAP Idle und die Standard-Email-App kann das nicht pushen.
 
Hallo,
war bei mir mit Arcor Konto auch so.Konto neu eingerichtet und alles wieder gut. Versuchs mal
CBRHeizer
 
Danke für die Tipps.

Ich bin jetzt auf Gmail umgestiegen und lasse mir die Nachrichten von Netcol... weiterleiten.
Das klappt auch super.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
920
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.056
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten