S4 lädt nicht/lässt sich nicht anschalten (Akku funktioniert)

M

mikzn

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumgemeinde!

Nachdem ich gestern Abend mein Handy ausgeschalten habe damit es in Ruhe über Nacht aufladen kann (Es hatte Probleme damit aufgeladen zu werden solange es noch eingeschaltet war bzw. wurde es nur sehr langsam aufgeladen / Steckdose). Als ich es heute morgen einschalten wollte fiel mir direkt auf wie heiß es war und das nicht einmal das typische Grüne LED leuchtete. Versuche es einzuschalten waren nutzlos. Ich habe den Akku entfernt und das Handy und den Akku erst einmal für 15 Minuten abkühlen lassen. DAnach lies sich mein HAndy zwar kurz einschalten aber nach dem Typischen Samsung-Screen hat es sich wieder ausgeschalten und lässt sich seitdem auch nicht mehr einschalten. Laden lässt es sich auch nicht mehr (Mehrere Ladegeräte ausprobiert). Nach mehrerem Testen mit dem S4 meines Bruders kann ich behauptet das mein Akku einwandfrei funktioniert und es am Handy liegen muss.
Bevor ich es in die Reparatur schicke würde ich gerne noch fragen ob hier jemand Tipps hat, da ich mit meinem Know-How am Ende bin :(
 
Hey mikzn,

hast du dein S4 auch erst kürzlich auf 5.0.1 Lollipop geupdatet? Denn so wie es aussieht, hab ich dieselben Symptome zu beklagen, jedoch erst nach dem ich das Update aufgespielt habe. Folgendes ist passiert:

TeeKayDodo schrieb:
Nach erfolgreichem OTA-Update auf Lollipop gestern Abend schaltet sich mein S4 immer wieder selbstständig nach mehrmaligen Startversuchen ab. Aktuell komme ich nicht mal mehr dazu den Pin einzugeben, weil es da auch schon wieder herunter fährt.

Als 5.0.1 frisch drauf war, konnte ich zunächst keine Auffälligkeiten feststellen. Die meisten Apps waren startbereit, das System lief superflüssig, die WLan-Verbindung erfolgte nach erneuter Eingabe des Schlüssels problemlos und auch die LEDs werden angezeigt.

Erst über Nacht tauchte das Problem mit dem Auto-Shut-Down auf. Dazu stelle ich nun bei angestecktem Original-Ladekabel fest, dass die Anzeige über den Ladevorgang ganz kurz und verzögert dargestellt wird, wenn ich den An-/Ausschalter betätige. Sonst sieht es so aus, als ob das S4 beim Laden komplett tot ist (LED leuchtet nicht auf).

Ich habe mal den Original-Akku entnommen, weil es auch ziemlich warm war und werde gleich einen Werksreset machen, wenn ich in die Recovery komme...

Am gleichen Tag konnte ich übrigens nichts mehr machen, weil das Handy nicht mehr anging. Heute morgen jedoch, wie durch ein Wunder, ließ es sich ganz normal mit voll aufgeladenem Akku anschalten und ich konnte über das Menü resetten und es ganz normal einrichten. Doch die Erleichterung währte nicht lange, denn ca. eine halbe Stunde später hat es sich wieder von selber ausgeschalten und lässt sich grad gar nicht mehr einschalten. Am Akku dürfte es bei mir auch nicht liegen... Morgen schau ich mal bei einem Samsung Customer Service Plaza, denn mit meinem Latein bin ich auch am Ende. :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
925
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten