I9505 S4 kein Ton mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gmr0294

Neues Mitglied
0
Hi Leute! Ich habe jetzt schon mehrere Stunden im Internet umher gesucht und auch ein paar Thread in diesem Forum durchgelesen, doch keiner brach mir bisher die richtige Lösung (wenn überhaupt eine Lösung, welche für mich verständlich ist, vorhanden war).

Also: Ich habe einfach keinen Ton mehr bei meinem S4. Ich habe das Handy vor einigen Tagen gekauft, Updates und Apps aufgespielt und es ganz normal benutzt. Zuerst lief der Lautsprecher auch noch ganz normal. Ich denke auch nicht, dass es ein Hardware Problem ist, da beim Booten der Lautsprecher funktioniert (das Handy braucht übrigens seit neustem ewig lange zum Booten).

Zuerst ist es mir aufgefallen, als ich das Handy über BT mit meinem Autoradio verbunden hatte. Die Töne übers Radio kamen und ich konnte auch telefonieren und alles, doch übers Handy kam kein Ton. Bei meinem S3 war es noch so, dass der Ton (z.B. neue WhatsApp Nachricht) erst auf dem Handy kam und dann kurz danach über das Autoradio. Beim S4 kommt jedoch gar nichts.

Ich kann auch nicht telefonieren, da ich weder über die "Hörmuschel" etwas höre, noch über den Lautsprecher. Wenn ich ein YouTube Video anmache möchte, kommt entweder gar kein Ton, oder kein Ton UND das Video ruckelt. Beim Musikplayer möchte er entweder die Lieder gar nicht erst anmachen (der Player unterstützt solche Files nicht), oder er macht sie an, aber eben ohne Ton.

Tastentöne usw. gehen auch nicht. Also das Telefon ist wirklich komplett stumm. Sobald der Ton über Bluetooth aufs Radio gespielt wird, funktioniert alles ganz normal.

Wenn ich ein YT Video anmache, kann man unter diesen Lautstärken Reglern noch einen Namens "Medienlautstärke" finden. Dieser ist jedoch auf Null und ausgegraut.

Kann mir einer weiterhelfen?

Auf Werkseinstellung zurückgesetzt/gewipt ?

Auch, wenn mir sowas eigentlich widerstrebt, hab ich das gestern Abend aus Verzweiflung gemacht. Hat dann für 5 Minuten geholfen und dann war der Ton wieder weg.

Ich habe gerade festgestellt, dass das Telefonieren über Lautsprecher und Ohrmuschel doch wieder funktioniert. Also kann man einen Hardware Defekt wohl ausschließen.

Edit: Wenn ich das Telefon neustarte, funktioniert der Sound auch wieder. Erst nach einigen Minuten ist er weg.

Sehr seltsam,womöglich eine App schuld...verzichte darauf die Telefonwiederherstellung über das Samsung oder Googlekonto zu nutzen.Sollte eine App schuld sein dann tritt dieser Fehler womöglich nac jeder Wiederherstellung in den alten Zustand wiede auf...

Ich hab jetzt gerade über das Boot Menü einen full whipe ausgeführt. Dann kommt ja der Einrichtungsassistent und selbst da war jetzt kein Sound.

Ich schicke das Handy jetzt zurück. Das kann doch nicht sein!

Könntest eine Original Firmware sauber drüber flashen.Vielleicht steckt da der Fehler.

Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert. Und verliere ich dann die nicht die Gewährleistung? Und ich habe ja auch gar nichts verändert, da sollte ja eigentlich eine Originale drauf sein.

gmr0294 schrieb:
Ich schicke das Handy jetzt zurück. Das kann doch nicht sein!

Wenn es so neu ist und du noch Garantie hast, die beste Entscheidung. Tausch es um.

Ich möchte den thread nochmal ausgraben. Ich bin damals leider nicht dazu gekommen, dass Handy umzutauschen und habe in der Zwischenzeit einfach ein anderes benutzt.

Das Problem besteht natürlich nach wie vor. Vielleicht gibt es aber mittlerweile doch eine Lösung.

Also kennt jemand eine?