S4 - Kein HD Voice ?!

airbiker

airbiker

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Ich bin ein bekennender HD Voice Fan, und nachdem Vodafone angekündigt hat dieses Feature auch einzuführen habe ich eine vielleicht nicht ganz unwichtige Frage.

Kann das S4 bzw. die Software mittlerweile HD Voice ?

Ich habe mehrere Male bereits mit einigen Leuten (ja, sie sind auch im Telekom Netz mit HD fähigem Handy) telefoniert und die Sprachqualität war nicht berauschend. Daher gehe ich davon aus das das S4 momentan keine HD Voice Telefonate zulässt.

Gibt es bereits eine Firmware die HD Voice verarbeiten kann ?
 
Bei den meisten FW ist HD nicht aktiviert. Zumindest nicht bei den ungebrandeten.
Ob es bei VF oder DTM aktiv ist kann ich leider nicht sagen.
Ich habe mir eben eine Prerootet geladen wo HD aktiviert ist, aber noch nicht geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: airbiker
Bei uns in Österreich funktioniert HD-Voice zur Zeit nur mit zwei Netze (3 AT & A1). Aber leider immer nur im jeweils eigenen Netz. Sprich, ich bin bei 3 AT, aber kann nicht in HD-Qualität mit A1 telefonieren. Aber es funktioniert devinitiv von Werk aus. Wie es in Deutschland aussieht weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nico9044
Also scheinbar gibt es da ein Problem. Ich hatte mit meinen Nexus 4 wann es immer es möglich war im T-Mobile Netz HD-Voice. Mit dem Galaxy S4 und mit den identischen Gegenstellen hatte ich noch nie HD-Voice :(
 
kann man das im display sehen das man mit hd voice telefoniert oder merkt man es nur durch die bessere Sprachqualität!?
 
merkt man nur an der Qualität. Der Unterschied ist aber extrem deutlich, daß merkt man sofort
 
HD Voice ist in den OXA (DBT) FW nicht aktiviert. Ob es in der DTM (Telekom) aktiv ist...?
Sehen im Display kann man es nicht, nur über einen Code abfragen.
Ich habe mir die preroot MDN (NEE) geflasht, da ist HD Voice aktiv.
 
kann man das nachträglich aktivieren oder muss es von der ROM unterstützt (codec integriert) werden?
 
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber wird das nicht über die MODEM Firmware gesteuert. Und kann man dann nicht eine entsprechende flashen, bei der dies aktiviert ist?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
896
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten