S4 Inkognito bei Anrufen schalten - possible?

W

Wildcatz

Neues Mitglied
0
Hallo,
wollte nachhören ob es mit dem Galaxy S4 möglich ist, das Smartphone durchgehend bei Anrufen inkognito zu schalten. Damit meine ich auch nicht die Variante, immer eine 31 vorzuwählen - sondern man konnte ja auch bei früheren Handys über die Einstellungen den Inkognito-Modus einstellen. Und den suche ich auch für das S4, und zwar ohne einen neuen App im Hintergrund laufen zu haben oder bei jedem Teilnehmer das 31 davor zu basteln.

Ist das nicht möglich?

Danke schonmal,

LG, Wildcatz
 
Menü > Einstellungen > Anrufeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Anrufer ID
 
... wenns etwas flexibler gestaltet sein darf: Secret Sheep, gibt's im Play Store ;)

Hiermit kannst du u.A. per Kontakt und /oder per Kontaktgruppe (!) definieren, ob und wem gegenüber deine Rufnummer angezeigt werden soll.
 
wenn es grundsätzlich für alle Anrufe gelten soll, wird der Inkognito-Modus 1x aktiviert:
*31#
Wieder rückgängig, sodass Nummer sichtbar:
#31#
 
Nightly schrieb:
... wenns etwas flexibler gestaltet sein darf: Secret Sheep, gibt's im Play Store ;)

Hiermit kannst du u.A. per Kontakt und /oder per Kontaktgruppe (!) definieren, ob und wem gegenüber deine Rufnummer angezeigt werden soll.



Verstehe nicht weshalb man für die einfachsten Dinge immer eine App brauch die dann noch unnötig den Speicher und den Akku auffrisst.
 
Andronik3000 schrieb:
Verstehe nicht weshalb man für die einfachsten Dinge immer eine App brauch die dann noch unnötig den Speicher und den Akku auffrisst.

Oo steht doch da, für die Flexibilität. Wenn man flexibel differenzieren möchte, ob die Nummer bestimmten Kontakten angezeigt/nicht angezeigt werden soll, anderen dagegen schon, dann ist die App nun einmal super.

Wieso Leute bei jeder einzelnen App immer auf dem Kriegspfad "frisst Akku" sind, werde ich nie verstehen. Wie viel früher wirst du einer derartigen App früher laden müssen? 10 Minuten?
 
Ja aber es ist doch kein Ding diese Einstellung mal eben manuell durchzuführen oder? Benötigt vielleicht 10 Sekunden. Und deswegen ne App??? Ein bisschen kontrolle sollte man sich echt selber zutrauen
 
Und wenn du 10-15 Leute pro Tag anrufst und das immer manuell umstellen musst, dann kostet das durchaus nicht nur Zeit, sondern auch Akku. Ab und zu ist man vielleicht auch in Eile und muss schnell anrufen.
Und manch einer hat vielleicht auch derart kleine Hände, dass er nicht so ohne weiteres das S4 mit einer Hand bedienen kann. Und wenn man dann nur eine frei hat, wird das zur umständlichen Fummelei
 
Einigen wir uns darauf dass man abwägen sollte ob so eine App wirklich Sinnvoll ist.
 
da bei mir Tasker eh im Hintergrund läuft, habe ich mir mit den Werten aus #4 ein Toggle mit wechselnten Icons auf dem Homescreen erstellt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten