S4 in Singapur kaufen

M

Manfred1962

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Forum1
Ich bin im Sept. kurz in Sigapur (Stop over). Ist es ratsam ein S4 da zu kaufen (Preis) und muss ich auf etwas spezielles aufpassen?
Danke
Mani
 
du brauchst in jedem Fall die internationale Version des S4, damit es hier von den Frequenzbändern her klappt. Also die GT-i9500 (ohne LTE, Exynos 5) bzw. GT-i9505 (mit LTE, Snapdragon 600) Klick

Preis: keine Ahnung, da müsstest du selbst recherchieren. Aber beachte, dass du in D u.U. nochmal dafür steuerpflichtig bist bei der Wiedereinreise in die EU.
 
  • Danke
Reaktionen: Manfred1962
Könnte ich dann mit der Internationalen version (GT-I9505) auch eine brasilianische simkarte betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es keinen Sim/Net-Lock hat und die Frequenzen für das entsprechende brasilianische Netz passen - ja!
 
Wie kann ich denn sehen ob es die frequenzen hat? Ein kollege möchte nämlich seinem Vater eines nach Brasilien schicken...das er jetzt gekauft hatte war nur für bestimmte Länder, alle europäisch.
 
Also in meinem Link oben, siehst du welche Frequenzen die versch. Versionen unterstützen. Dann müsstest du "nur" noch rausfinden, ob der brasilianische Anbieter auch (gewisse) diese Frequenzen nutzt.
Idealerweise steht irgendwas in den deren Foren oder du findest raus, welche Version des S4 (sofern sie es haben) dieser Provider selbst verkauft.
 
also Quadband-Handy`s funzen nur in Europe und Nordamerika ohne Probleme?

Der ursprüngliche Beitrag von 04:28 Uhr wurde um 04:31 Uhr ergänzt:

aus:Funktioniert mein Handy in Brasilien? | Brasilien


.."Im Gegensatz zum restlichen Südamerika und Nordamerika wird in Brasilien (und Costa Rica) der europäische 1800 MHz Standard verwendet. (in den USA und dem restlichen Südamerika: 1900 MHz). Das heisst europäische Dual-Band Handies und auch 1800 MHz Handies (z.B. von E-Plus ein Deutschland verwendet) funktionieren in Brasilien. Somit ist die Grundvoraussetzung damit das Handy überhaupt funktioniert gegeben."...

= GT-I9500http://en.wikipedia.org/wiki/Galaxy_S4#cite_note-33, SHV-E300K/L/S sowie GT-I9505 funzen für Papa in Brasilien:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten