S4 in seltsamer verpackung...

E

enocommente

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Also als ich heute mein s4 bekommen habe, dachte ich erst mal das ist ein scherz. Als ich die packung sah hab ich gedacht das ich was ganz anderes bekommen war. Anbei war noch so ein zettel auf dem stand dass das irgendeine Maßnahme gegen diebstahl sei was ich irgendwie gar nicht versteh? Kann mir das jemand erläutern? Hab übrins von otto bestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383989872372.jpg
    uploadfromtaptalk1383989872372.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 1.631
  • uploadfromtaptalk1383989891659.jpg
    uploadfromtaptalk1383989891659.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 1.745
  • uploadfromtaptalk1383989908140.jpg
    uploadfromtaptalk1383989908140.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1.669
  • uploadfromtaptalk1383989920777.jpg
    uploadfromtaptalk1383989920777.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 1.900
Steht doch auf dem Zettel den du abfotografiert hast.:lol:
Artikel kommen anscheinend bei Otto öfter mal auf dem Versandweg abhanden, daher wurde dein neues Handy in einer neutralen, für ein Handy untypischen, Verpackung verschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und dreamfarmer
Ja aber was soll das bringen ? Ist die orginal verpackung wohl so wertvoll dass sie nicht verloren gehen darf?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, so soll Dieben nicht auffallen, dass im Paket ein Handy ist.
 
Achsoo ja dann ist es ja klar trotzdem finde ich es ein bissen komisch aber egal...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Verpackung hab ich auf ebay schon öfter gesehen. Das S4 ist auch bei Dieben heiß begehrt!
 
Wie mein Vorposter schon schreibt...das erklärt die Verpackungen die man oft genug bei ebay sieht :what:

Als langjähriger iPhone Nutzer dachte ich bisher das seien refurbished S4, die da verkauft werden und fand die "neu" Bezeichnung unverschämt :o
 
Das habe ich so auch noch nicht gesehen mit so einer Fake Verpackung :eek:
Außerdem steht auf dem Fake Karton doch auch drauf das ein S4 drin ist.
Ich würde da aber noch nachträglich von Otto den Original S4 Karton einfordern.
Wenn man das S4 selber mal verkaufen möchte, dann macht der Original Karton ein Angebot ja auch seriöser, und erhöht ja sicher auch den Wiederverkaufswert. Und wenn es nur ein paar Euros sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, finde es nicht sehr überlegt.
Erstmal steht, wie schon gesagt, S4 fett drauf.
Das beste wäre doch, den originalen Karton in den neutralen und dann NICHT beschriften
 
Ich habe auch schon ein bei Otto bestelltes Gerät gesehen. Kam in original verschlossener Samsung-Verpackung ('Holzkiste') und die war auch versiegelt! Lediglich die äussere Versandkiste war Otto-typisch. Vllt. haben sie Dir einen Versandrückläufer geschickt und mit dieser Ausrede Fragen zum gebrochenen Siegel an der Originalverpackung vermeiden wollen. Check vorsichtshalber mal den Knox-Counter und flash die letzte Firmware nochmal drüber.

SG,
das ProgrammierTier

PS: Ich würde auf jeden Fall bei Otto telefonisch mal anfragen, was das soll.
 

Anhänge

  • 20131109_204113.jpg
    20131109_204113.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.368
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wieder mal nach Panik mache.
 
Da bist du doch Experte für ;-)
 
Ich würde die Sendung von Otto nicht akzeptieren.
Schlussendlich bist sonst du der Depp. z. B beim Wiederverkauf. Ich würde das Gerät gebraucht, ohne original Verpackung nicht kaufen.
 
War das Gerät denn vergünstigt bzw. wird auf der Verkaufsseite auf die "spezielle" Verpackung hingewiesen? Ich kaufe mittlerweile nur noch die Rückläufer von Amazon ("Warehousedeals") und da fehlt dann oft auch die Verpackung oder Zubehör (wird genau angegeben). Die Sachen haben dann auch einen kräftigen Preisabschlag, der sich für mich lohnt.

Wenn zum Neupreis / aktuellem Durchschnittspreis bei Otto verkauft wurde, ist das definitiv nicht in Ordnung und wäre mir eine Preisverhandlung bzw. Retoure wert.

Muss aber jeder selber wissen.
 
ER muss wissen ob er Wert auf die Verpackung legt oder ein SP benötigt.
So einfach ist es.
 
Das kann schon seine Richtigkeit haben.
Oft werden solche Artikel nur in einer Plastiktüte verschickt.
Da kann man "durchsehen" was drin ist.

Manchmal verschicken die auch Notebooks direkt im Originalkarton.
Versteh ich immer nicht, da weiss je gleich jeder bescheid.
 
Als gelernte Fachkraft für Lagerlogistik weis ich dass so manche Firmen sowas machen.
Teure Artikel in eine nicht so auffallende verpackung packen um diese vor Diebstahl zu schützen.
Mach dir keine Sorgen, dein S4 ist genauso wie jedes andere auch ;)
 
Was bringt mir aber eine nicht auffällige Verpackung wenn ich dann wieder außen drauf schreibe was drinnen ist? Oder kam das S4 nicht in dem Karton sondern in einer zusätzlichen Umverpackung?

Verstehe es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer
Mein S4 war auch von Otto und hatte eine normale Verpackung. Der einzige Unterschied zur original Verpackung war, dass ein großer Nummernaufkleber von Otto drauf geklebt war. Aber sonst war es die ganz normale Holzkiste. Ich würde da bei Otto einfach mal nachfragen.
 
und für so etwas 2 seiten lang zu disktutieren..?! :confused2:

lebe mit der verpackung, oder aber tausch das gerät um wenn es dich stört!
und gut ist!
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33 und Mystic

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
916
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.055
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten